Du scheinst die Familie ja echt gut zu kennen! Dann wirst du bestimmt auch wissen wie viele Tage circa sind Vater Mutter und Sohn 8 stunden sondeln gewesen und waren sie im Wald oder auf dem Feld sondeln?Hi Guybrush,
naja, vielleicht waren 8 h tgl. etwas übertrieben, aber im Schichtmodell und mit Mittagspause machbar. Abgesucht wurden ausschließlich überackerte Flächen, bin in meiner Vergangenheit ( Augensucher ) am Acker mit Ihnen zusammengetroffen und bin dadurch auch zur Sondengängerei gekommen, ist alles schon Ewigkeiten her. Zu dem Zeitpunkt gabs Ebay noch gar nicht und ich war damals total begeistert von ihrer phänomenalen Sammlung an Bodenfunden. Die Misere entwickelte sich eigentlich erst , im Laufe der Jahre ( Ebay entstand glaube ich 1995 ). Habe den Kontakt vor Jahren abgebrochen, als die Familie damals auf ziemlich heimtückische Art, in mein mühselig aufgebautes (jahrelange Sucherei) Fundareal einbrach und dort wütete. Wenig später, kam dann auch das Verbot des Verkaufs von Bodenfunden ohne Herkunftsnachweis.
VG
Gaius