ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Achtung!!! SWR Fernsehen einschalten heute Abend 18:00!!

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Dany » Do 16. Okt 2014, 18:23

Und um ehrlich zu sein- zu 98% hätte ich den Fund nicht gemeldet :thumbup
Dany Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 16. Okt 2014, 19:18

Das ist aber auch keine Lösung...

Hätte Benny den Fund nicht gemeldet...
wie hätte er sonnst erfahren können wie einige Sucherkollegen zu ihm stehen und was sie alles an seinem Verhalten und AUftreten als negativ ansehen?
Wie schmerzhaft für einige Kollegen Fundneid sein kann und wie sie versuchen das zu überwinden?
Wie die Denkmalschutzbehörde in RLP mit einem Finder umgeht der seinen Fund gemeldet hat?
Wie hätte er dann erfahren können wie unreflektiert die Medien Schwachsinn berichten?

:ironie :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Do 16. Okt 2014, 19:25

Dany hat geschrieben:Und um ehrlich zu sein- zu 98% hätte ich den Fund nicht gemeldet :thumbup

ich ja :popcorn: 98% fotografiert und noch 3m tiefer verbuddelt...2% abgegeben als Beweis, die fotos an meistbietende Presse verhöckert und mit Mittelfinger Richtung Archis und Ämter gewunken :lol:

gibts eigentlich noch Beugehaft? :gruebel:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 16. Okt 2014, 19:50

:mrgreen: Warum Beugehaft... :?:

Wenn du dabei keine Zueignungsabsicht hattest und dann vergessen hast wo du den Schatz für die Denkmalpflege deponiert hast... dann ist das auch keine Fundunterschlagung :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Do 16. Okt 2014, 20:29

Man kann offenbar weder in Frankreich, noch in Österreich oder in Deutschland einen Schatz melden, ohne dass es Stress gibt. Es stellt sich die Frage ob man unter diesen Bedingungen überhaupt noch per Gesetz aufgefordert werden kann Funde zu melden oder ob das Amt durch sein Handeln den Anspruch verwirkt hat.

Stellt euch vor es gäbe ein Gesetz, dass auffordert das man Geschwindigkeitsübertretungen selbst zu Anzeige bringt. Upps.... auf den Tacho geschaut, Mist zu schnell gefahren, abends zu Hause ne Selbstanzeige gemacht.

Genau das verlangen sie im übertragenen Sinn von uns... Melde und Du bekommst Ärger.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon 8hunter » Do 16. Okt 2014, 20:37

naja Beugehaft, Folterkammer, Wahrheitsserum halt...aber wenns bei Alzheimer eh nicht hilft :twisted:

nee, mal im Ernst, 1 Punkt für den Anwalt wäre vielleicht auch dieser;
laut "Spiegel" Bericht besteht der Verdacht, dass Teile des Schatzes eventuell schon durch Benny verkauft wurden!
Woher wollen die das denn wissen? Wenn die Teile vorher mal in einem Video komplett gezeigt wurden von Benny, dann JA und ziemlich doof, falls Nicht.. :gruebel: :mrgreen: .. :weisheit: muss Benny nochmal los, da fehlt was!!
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » Do 16. Okt 2014, 20:47

Wallenstein hat geschrieben:Stellt euch vor es gäbe ein Gesetz, dass auffordert das man Geschwindigkeitsübertretungen selbst zu Anzeige bringt. Upps.... auf den Tacho geschaut, Mist zu schnell gefahren, abends zu Hause ne Selbstanzeige gemacht.

wobei auf entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzungen bei uns ja kaum hingewiesen wird........es sei denn man folgt so ner Art Schatzkarte u das sowas wie auf Papier/Pergament eingezeichnete 30Zone :roll:
glaub aber nicht das Benny jetzt unbedingt bewusst zu schnell durch Rülzheimforest heizen wollt.........vielleicht den nächsten, nicht tempolimitierten, 0815Denar o nettes, aber lahmes MA-Schnällchen dort ansteuern, aber so richtig pokalverdächtig Gummi geben ..........glaub ja eher nicht :gruebel:

edit

8hunter hat geschrieben:laut "Spiegel" Bericht besteht der Verdacht, dass Teile des Schatzes eventuell schon durch Benny verkauft wurden!
Woher wollen die das denn wissen?

diese Annahme evtl durch angedachte Veräußerung von Mumpeln uä, aus deren etwas eigenartiger (aber auf jeden hübsch diffamierend wirkender) Perspektive, gerechtfertigt .........ich mein wer höchst kostbare Mumpeln verticken will, der vertickt auch hochwertige Schatzbestandteile ..........beim Rumänen umme Eck :roll:
Zuletzt geändert von Oberon am Do 16. Okt 2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Oberon Offline

Information

Beitragvon Glenn » Do 16. Okt 2014, 20:53

Benny macht gerade etwas was Wir unterstützen müssen , Er steht hinter seinem Hobby , verbunden mit Leidenschaft , Interesse , neuen Denken , Aktivität und Enthusiasmus . Was ist nun falsch gelaufen ? Nur eins ist momentan auf dem falschem Weg , eine Rechtsordnung die zum Belieben vor diesem Urteil ausgelegt werden kann wie man es gern will oder gern wollen würde. Das diese muldimediale Gesellschaft eine Form der Vorverurtelung schafft find ich persönlich sehr makaber. Ich denke wenn es eine bessere Zusammenarbeit zwischen Uns und den Archis geben könnte , würde eine solche Depatte und Streiterei nicht vom Zaun brechen ... ( zukunftsweisende Ansätze sind ja teilweise zu erkennen ) . Wäre ich ein solcher Finder gewesen hätte ich genauso mit Stolz den Fund gemeldet . Sind Wir nicht Alle ein wenig Benny ?!!! Wenn ich mir nur mal über das Wort " Straftat " Gedanken mache dann glaub ich das hier ein Exempel nicht besser konstruiert werden kann . Mit einem negativem Urteil hätte Deutschland einige Tausen Straftäter mehr , nämlich Wir , und die wirklichen Kriminellen sind in Ihrem Tatendrang nicht zu Stoppen.
Aktion Archäologie
Glenn Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Deus XP Garrett EuroAce Discovery 3300 Garrett ProPointer

Information

Beitragvon Dany » Do 16. Okt 2014, 21:45

Die wahren Kriminellen tragen Anzüge und Regieren und/oder Mänätschen :x
Dany Offline

Metallsonde: Lobo ST

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 17. Okt 2014, 10:44

Sag mal Benny...

ich höre da immer wieder von der Seite der Landesarchäologie du hättest die Befunde zerstört und man hätte ja so viel an Informationen aus dem Fundbereich sichern können.
Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
Leider finde ich auch die Bilder aus dem wald nicht mehr auf denen der Minibagger neben der Ausgrabungsstelle steht.

Hast du da evtl. Bilder oder einen Link?

Vllt. fällt da ja außer mir noch jemandem was auf... :mrgreen:

Stell die Bilder doch mal in einem separaten Thema ein :weisheit:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Sondengänger-News