ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

schutzbrief erklärt

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Ikognito » Di 12. Apr 2016, 00:00

Ebinger1 hat geschrieben:Na Impact...

wer lesen kann ist klar im Vorteil, deine antworten beziehen sich auf meinen Beitrag. Impact hat einen Beitrag über die Gesetzeslage in SH verfasst.

Ebinger1 hat geschrieben:da verdrehst Du aber schon ein paar Dinge:

1. Die Aussage "legitimieren" bezieht sich im Flyer klar auf die Aussage "D S U Mitglied".

Bedeutungsübersicht

für legitim erklären, als rechtmäßig anerkennen
mit einem bestimmten Recht, einer Vollmacht ausstatten
sich ausweisen
für legitim erklären
begründen, rechtfertigen, als berechtigt erscheinen lassen

http://www.duden.de/rechtschreibung/legitimieren

Ebinger1 hat geschrieben:Ich sehe auch keine Textpassage aus der hervor gehen soll das der D S U Mitgliedsausweis ein Ersatz für ein amtliches Ausweisdokumet darstellen soll.
In wie weit diese Aussagen ein Leser mit beschränkter Wahrnehmung aber in den Flyer hinein interpretieren könnte, entzieht sich meinen Fähigkeiten. Ab einem IQ von 65+ müsste der Zusammenhang aber erkennbar sein.

Es ist keine Frage irgendwelcher Interpretationen, nur was schwarz auf weiß suggeriert wird.

Ebinger1 hat geschrieben:2. Aktion Archäologie hat sich nie auf die Fahnen geschrieben die Interessenvertretung der Sondengänger zu sein. Ich kann mich an Aussagen erinnern in denen von einer zu erwartenden Akzeptanz von 1-2% unter den Sondengängern gesprochen wurde. Das wurde auch hier im Forum so kommuniziert.
Aus dem Slogan von Aktion Archäologie geht ja wohl auch schon die breite Ausrichtung hervor.
Aber es gibt sicherlich auch andere Vereinigungen in unserem Land in denen Sondengänger als Mitglieder aktiv sind (und nicht nur Sportvereine, Bikerclubs, Gesangsvereine, ...). Aber auch diese stellen keine Interessenvertretung der Sondengänger dar. :mrgreen:

Dies sollte auch nur als Hinweis dienen das noch mehr IG sich um die Gunst der der SG bemühen. Ich habe nur erwähnt
Dieser Verband hat sehr ähnliche, wenn nicht sogar identische Ziele
und sehr frapant ähnliche Vorgehensweisen wie aus diversen Kommentaren zu lesen ist u.A. http://archaeologik.blogspot.nl/2012/05/aktion-archaologie-wolf-im-schafspelz.html

Über den fragwürdigen Sondel Einsatz von Kindern min. eines Teilnehmer dieses Vereins auf Mun verseuchtem WK2 Gelände mal ganz zu schweigen.
Cu Bobo

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Werbebanner

Beitragvon impact » Di 12. Apr 2016, 00:06

@ Ebinger
richtig mit Genehmigung ist es nicht verboten ! ohne Genehmigung ist es eine Strafttat! Auch der Inhaber einer NFG darf dann Suchen.

euer text im Dateianhang von Inkognito siehe unten links besagt aber was anderes! Dort steht nicht, das es mit einer Genehmigung für die Strandsuche nicht verboten ist. Ohne Genehmigung ist es überall in Schleswig-Holstein verboten mit einem Metalldetektor zu suchen. Mit der Wünschelrute ist es auch nicht verboten!

und da ist auch nichts verdreht !
impact Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Apr 2016, 00:09

Ikognito hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Na Impact...

wer lesen kann ist klar im Vorteil, deine antworten beziehen sich auf meinen Beitrag. Impact hat einen Beitrag über die Gesetzeslage in SH verfasst.

Ebinger1 hat geschrieben:da verdrehst Du aber schon ein paar Dinge:

1. Die Aussage "legitimieren" bezieht sich im Flyer klar auf die Aussage "D S U Mitglied".

Bedeutungsübersicht

für legitim erklären, als rechtmäßig anerkennen
mit einem bestimmten Recht, einer Vollmacht ausstatten
sich ausweisen
für legitim erklären
begründen, rechtfertigen, als berechtigt erscheinen lassen

http://www.duden.de/rechtschreibung/legitimieren

Ebinger1 hat geschrieben:Ich sehe auch keine Textpassage aus der hervor gehen soll das der D S U Mitgliedsausweis ein Ersatz für ein amtliches Ausweisdokumet darstellen soll.
In wie weit diese Aussagen ein Leser mit beschränkter Wahrnehmung aber in den Flyer hinein interpretieren könnte, entzieht sich meinen Fähigkeiten. Ab einem IQ von 65+ müsste der Zusammenhang aber erkennbar sein.

Es ist keine Frage irgendwelcher Interpretationen, nur was schwarz auf weiß suggeriert wird.

Ebinger1 hat geschrieben:2. Aktion Archäologie hat sich nie auf die Fahnen geschrieben die Interessenvertretung der Sondengänger zu sein. Ich kann mich an Aussagen erinnern in denen von einer zu erwartenden Akzeptanz von 1-2% unter den Sondengängern gesprochen wurde. Das wurde auch hier im Forum so kommuniziert.
Aus dem Slogan von Aktion Archäologie geht ja wohl auch schon die breite Ausrichtung hervor.
Aber es gibt sicherlich auch andere Vereinigungen in unserem Land in denen Sondengänger als Mitglieder aktiv sind (und nicht nur Sportvereine, Bikerclubs, Gesangsvereine, ...). Aber auch diese stellen keine Interessenvertretung der Sondengänger dar. :mrgreen:

Dies sollte auch nur als Hinweis dienen das noch mehr IG sich um die Gunst der der SG bemühen. Ich habe nur erwähnt
Dieser Verband hat sehr ähnliche, wenn nicht sogar identische Ziele
und sehr frapant ähnliche Vorgehensweisen wie aus diversen Kommentaren zu lesen ist u.A. http://archaeologik.blogspot.nl/2012/05/aktion-archaologie-wolf-im-schafspelz.html

Über den fragwürdigen Sondel Einsatz von Kindern min. eines Teilnehmer dieses Vereins auf Mun verseuchtem WK2 Gelände mal ganz zu schweigen.

Die Inflation der Worte kann aber nun mal nicht auf die mangelnde Substanz, der an den Haaren herbei gezogenen Aussagen, hinweg täuschen.

:gruebel: Gibt es denn jetzt endlich mal eine echte "falsche Aussage" im Flyer, oder werden hier, nach Volksgerichtshofmanier, weiterhin die Aussagen zu zurecht gestutzt, bis das sie in ein auf vorauseilendem Gehorsam gebasteltes Bild, passen :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ikognito » Di 12. Apr 2016, 00:24

anscheinend war es doch zu schwierig die Falschaussagen von nur 2 Sätzen begreiflich zu machen.

Falschaussage ; Mit Erwerb des Flugblatt wird man nicht Mitglied in der D S U
Falschaussage ; Der, wenn vorhandene Mitgliedsausweiss der D S U, ist nicht zur Legitimation geeignet.
Falschaussage ; Schutzverband ist von der Bedeutung des Wortes her nicht zutreffend
Falschaussage ; Die Suggestion die einzige IG für Sondengänger in D zu sein
Falschaussage ; Selektive und elitäre Auswahl von Mitglieder beinhaltet keine Vertretung der Allgemeinheit

Ist das nun deutlich genug

Und wie bereits erwähnt dies hat nichts mit vorauseilendem Gerhorsam zu tun, es dient nur als Beweis der schlechten, schlampigen und nachlässigen Arbeit der D S U, die für diese Verarsche auch noch Geld verlangt
Zuletzt geändert von Ikognito am Di 12. Apr 2016, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cu Bobo

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Leser47 » Di 12. Apr 2016, 00:25

"Der Inhaber dieser Informationsschrift ist Mitglied der D S U..."
die Aussage im Flyer ist falsch, ich kenne jemanden der hat einen Flyer, ist aber nicht Mitglied der d s u

"*Nur in einigen Gebieten in Schleswig-Holstein ist es verboten"
die Aussage im Flyer ist falsch, es ist überall in SH verboten, es sei denn man hat eine Genehmigung

nicht soo schwer zu verstehen..
Leser47 Offline

Information

Beitragvon Raidtomber » Di 12. Apr 2016, 00:35

Leser47 hat geschrieben:die Aussage im Flyer ist falsch, ich kenne jemanden der hat einen Flyer, ist aber nicht Mitglied der d s u

Vielleicht weiß er es ja nur noch nicht!!! *LOL*

Ansonsten weiß ich nicht, was ich trauriger oder lustiger??? finden soll, nähmlich das hier ein Holländer einen Deutschen die deutsche Sprache beibringen will oder das da mal wieder was das wirklich gut gedacht ist von Besserwissern und Neidern in der Luft zerissen wird. Stellt doch was eigenes auf dei Beine!!! Aber nein ihr kuscht lieber vor den Arschis und geilt euch auf an eurer järlichen NFG. Für die ihr auch noch viel Geld blechen müsst. Und das alles nur um Arbeitssklaven für die Ämter zu spielen und denen Funde für lau zu suchen!!! Ihr seit so armsehlig!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Metallsonde: Garrett ACE-150

Information

Beitragvon Ikognito » Di 12. Apr 2016, 00:47

Raidtomber hat geschrieben:Ansonsten weiß ich nicht, was ich trauriger oder lustiger??? finden soll, nähmlich das hier ein Holländer einen Deutschen die deutsche Sprache beibringen will oder das da mal wieder was das wirklich gut gedacht ist von Besserwissern und Neidern in der Luft zerissen wird. Stellt doch was eigenes auf dei Beine!!! Aber nein ihr kuscht lieber vor den Arschis und geilt euch auf an eurer järlichen NFG. Für die ihr auch noch viel Geld blechen müsst. Und das alles nur um Arbeitssklaven für die Ämter zu spielen und denen Funde für lau zu suchen!!! Ihr seit so armsehlig!!!

Ciao!
RT

Wie aufs Stichwort der Beweis das Ausländer die Muttersprache des Eingeborenen teilweise besser beherrschen, als mindestens eines, ihrer Prachtexemplare. Vor allem mit weniger Fehlern artikulieren können.

Wer nämlich und dämlich mit "h"schreibt ist nämlich dämlich!

Lernt man schon in der Grundschule. Warst aber sicher krank zu dem Zeitpunkt, gelle
Cu Bobo

Information

Beitragvon Raidtomber » Di 12. Apr 2016, 01:04

Hee rotzak!!!

Es ist spät, ich hab schon ein par Schwarzbier intus. Da kann man sich schon mal verschreibn. Weiss ich doch selbst das mann des ohne h schreibt!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Information

Beitragvon Ikognito » Di 12. Apr 2016, 01:06

Raidtomber hat geschrieben:Hee rotzak!!!

Es ist spät, ich hab schon ein par Schwarzbier intus. Da kann man sich schon mal verschreibn. Weiss ich doch selbst das mann des ohne h schreibt!!

Ciao!
RT

Noch schlimmer, ein besoffener Alkoholiker und dann noch zu dumm um die Rechtschreibkorrektur anzuwenden. Und der Höhepunkt der "Intelligenz" zu wissen wie es richtig geschrieben wird und es doch falsch zu schreiben. Der Kandidat hat 0 Punkte, um nicht zu sagen er ist eine Null!
Zuletzt geändert von Ikognito am Di 12. Apr 2016, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cu Bobo

Information

Beitragvon Raidtomber » Di 12. Apr 2016, 01:12

Kennt mann ja. Wenn Leuten die Argumente ausgehn reiten sie auf der Rechtschreibung der anderen rum statt auf den Inhalten. Ich weis selbst das ich da nicht so perfekt bin wie unser obergescheiter Nachbar aus dem Land das die golbale Erwärmung hoffentlich bald von der Landkarte tilgt. Da geh ich nun gar nicht weiter darauf ein!!!

Gu Nahcht!
RT
Raidtomber Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie