Ebinger1 hat geschrieben:Na Impact...
wer lesen kann ist klar im Vorteil, deine antworten beziehen sich auf meinen Beitrag. Impact hat einen Beitrag über die Gesetzeslage in SH verfasst.
Ebinger1 hat geschrieben:da verdrehst Du aber schon ein paar Dinge:
1. Die Aussage "legitimieren" bezieht sich im Flyer klar auf die Aussage "D S U Mitglied".
Bedeutungsübersicht
für legitim erklären, als rechtmäßig anerkennen
mit einem bestimmten Recht, einer Vollmacht ausstatten
sich ausweisen
für legitim erklären
begründen, rechtfertigen, als berechtigt erscheinen lassen
http://www.duden.de/rechtschreibung/legitimieren
Ebinger1 hat geschrieben:Ich sehe auch keine Textpassage aus der hervor gehen soll das der D S U Mitgliedsausweis ein Ersatz für ein amtliches Ausweisdokumet darstellen soll.
In wie weit diese Aussagen ein Leser mit beschränkter Wahrnehmung aber in den Flyer hinein interpretieren könnte, entzieht sich meinen Fähigkeiten. Ab einem IQ von 65+ müsste der Zusammenhang aber erkennbar sein.
Es ist keine Frage irgendwelcher Interpretationen, nur was schwarz auf weiß suggeriert wird.
Ebinger1 hat geschrieben:2. Aktion Archäologie hat sich nie auf die Fahnen geschrieben die Interessenvertretung der Sondengänger zu sein. Ich kann mich an Aussagen erinnern in denen von einer zu erwartenden Akzeptanz von 1-2% unter den Sondengängern gesprochen wurde. Das wurde auch hier im Forum so kommuniziert.
Aus dem Slogan von Aktion Archäologie geht ja wohl auch schon die breite Ausrichtung hervor.
Aber es gibt sicherlich auch andere Vereinigungen in unserem Land in denen Sondengänger als Mitglieder aktiv sind (und nicht nur Sportvereine, Bikerclubs, Gesangsvereine, ...). Aber auch diese stellen keine Interessenvertretung der Sondengänger dar.
Dies sollte auch nur als Hinweis dienen das noch mehr IG sich um die Gunst der der SG bemühen. Ich habe nur erwähnt
und sehr frapant ähnliche Vorgehensweisen wie aus diversen Kommentaren zu lesen ist u.A. http://archaeologik.blogspot.nl/2012/05/aktion-archaologie-wolf-im-schafspelz.htmlDieser Verband hat sehr ähnliche, wenn nicht sogar identische Ziele
Über den fragwürdigen Sondel Einsatz von Kindern min. eines Teilnehmer dieses Vereins auf Mun verseuchtem WK2 Gelände mal ganz zu schweigen.