Vielleicht könnt ihr damit was anfangen !
Moderator: DHS
Elfenkönig hat geschrieben:komm jetzt nicht drauf aber auf jeden Fall irgend Leittyp u dementsprechend halt voll identifizierbar !
könnts ja SBZ-Riemenschließe vermuten aber mach ich dann bestimmt nur von deinen Spitzen beeinflusst (selbes Eck ?) u erinnert auch irgendwo an frühmittelalterlich Riemensonstwas aber passt nicht mit Öse...mein ich...
auf jeden Fall schon alt u nicht wegramschen !
kommt bestimmt noch wer drauf ....verdammt was war das noch .....gabs Klapperschmuck mit Flachöse u einseitig verziert .....MA-Pferdezeugs...
sondler72 hat geschrieben:Teste es doch mal auf Silber weil mich verwirrt das grüne darauf
sondler72 hat geschrieben:Toller Fund. Sieht sehr interessant und Kopfzerbrechend aus.Wie groß ist das Teil. Teste es doch mal auf Silber weil mich verwirrt das grüne darauf. So wie ich es jetzt sehe vielleicht ein Taschenbeschlag.
Memo hat geschrieben: es schaut aus als ob ein Silberbelag darauf ist.
sondler72 hat geschrieben:Einen Test mit einer chemische Reaktion oder abkratzen würde ich auch nicht machen. Wäre ja wirklich Schade um das Teil.
Gibt ja verschiedene Methoden um Silber zu testen. Die Eismethode ist nicht schlecht.
Halte dir etwas Eis Bereit. Du kannst den Zusammenhang zwischen Eis und Silber vielleicht nicht erkennen, aber Silber hat eine höhere Wärmeleitfähigkeit als jedes andere Metall.
Lege ein Stück Eis direkt auf das Silber. Lasse es nicht aus den Augen. Handelt es sich wirklich um Silber, dann wird das Eis sofort zu schmelzen beginnen, als hättest du es auf etwas Heißes gelegt, anstatt auf etwas, das gerade einmal Raumtemperatur hat.
Dieser Test eignet sich gut für Münzen und Barren, müßte dann hier ja auch klappen. Ist aber schlecht anwendbar bei Schmuckstücken.
Immer noch am Grübeln was das sein könnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste