Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Barbarenschatz Prozess

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Wallenstein » Mi 20. Jan 2016, 09:58

Warum müssen diese Diskussionen immer so ausarten? Ich hoffe, dass Thema am Mo in der Verhandlung zum Abschluss kommt.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 20. Jan 2016, 10:22

Wallenstein hat geschrieben:Warum müssen diese Diskussionen immer so ausarten?

Weil hier immer wieder Personae non gratae auftreten,

die mit Vorsatz jede Diskussion ad absurdum zu führen, oder im Keim ersticken und dabei nicht einmal vor Beleidigungen gegen andere User zurückschrecken :?:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Mi 20. Jan 2016, 11:15

@ Jan J.

Ich wäre ein bisschen vorsichtig was andere Detektorhändler angeht. Joachim Schwarz wird das sicher nicht lustig finden das Du ihn mindestens zwei mal erwähnst obwohl er hier meines Wissens nicht anwesend ist.
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 20. Jan 2016, 12:12

Thomas Schwarz hat geschrieben:@ Jan J.

Ich wäre ein bisschen vorsichtig was andere Detektorhändler angeht. Joachim Schwarz wird das sicher nicht lustig finden das Du ihn mindestens zwei mal erwähnst obwohl er hier meines Wissens nicht anwesend ist.

Oh, Sorry an Joachim Schwarz...

den meinte ich nicht.

Hier dann die Berichtigung:

Nimmermehr und Thomas Schwarz sind Detektorhändler...

und die gönnen Benny scheinbar nicht das Scharze unter den Nägeln.

Da freut man sich schon sehr über das gegen Benny ergangene (und immer noch nicht) rechtskräftige Urteil. :thumbdown
Egal wie absurd es ist.

Lieber Thomas Schwarz, wenn Du doch so besorgt um die Kulturdenkmler bist...

warum verkaufst Du dann deine Detektoren und Grabungswerkzeuge nicht nur noch an NFG-Inhaber (und das dann bitte mit Absegnung des LDA) :?:
Zuletzt geändert von Ebinger1 am Mi 20. Jan 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 20. Jan 2016, 12:21

Lies noch mal durch, Jan :angst:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 20. Jan 2016, 12:29

Hr.Kaleu hat geschrieben:Lies noch mal durch, Jan :angst:

gelesen und berichtigt :angle
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Thomas Schwarz » Mi 20. Jan 2016, 13:23

Na geht doch - wobei ich bei der Gelegenheit dann noch die ärgsten Rechtschreibfehler korrigiert hätte, aber ich weiß schon was Du mit " nicht das Scharze unter den Nägeln" und "besorgt um die Kulturdenkmler" meinst.

Hatte ich nicht mal hier irgendwo geschrieben das ich Dich einfach ignoriere? Das werde ich auch in Zukunft weiterhin tun aber da wir ein neues Jahr haben kann ich mal eine Ausnahme machen. :winken:

Ja, Du hast Recht - am liebsten würde ich Raubgräber und Grabräuber nicht mehr beliefern aber das ist illusorisch da man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann. Und ob jemand EM oder ne NFG hat sagt überhaupt nichts über seine wahre Gesinnung aus. Ich würde wenn ich Deinem Vorschlag folgen würde einen Großteil von ehrbaren Sondengängern ohne EM und NFG vor den Kopf stoßen, da nur ein ganz kleiner Teil wirklich "böse" ist.
Ich versuche in meinem "Info-Portal" auf meiner Eifelsucher-Webseite (Bitte googeln) Sondengänger nicht nur technisch aufzuklären, sondern ihnen auch rechtliche Hinweise zu geben, damit ihnen die Sorge um etwaige Strafverfolgung genommen wird. Was einer dann darauß macht ist nicht mehr mein Bier, aber ich werde zumindest meiner Mit-Verantwortung als Detektorhändler gegenüber meinen Kunden gerecht.
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 20. Jan 2016, 14:10

Thomas Schwarz hat geschrieben:Na geht doch - wobei ich bei der Gelegenheit dann noch die ärgsten Rechtschreibfehler korrigiert hätte, aber ich weiß schon was Du mit " nicht das Scharze unter den Nägeln" und "besorgt um die Kulturdenkmler" meinst.

Hatte ich nicht mal hier irgendwo geschrieben das ich Dich einfach ignoriere? Das werde ich auch in Zukunft weiterhin tun aber da wir ein neues Jahr haben kann ich mal eine Ausnahme machen. :winken:

Ja, Du hast Recht - am liebsten würde ich Raubgräber und Grabräuber nicht mehr beliefern aber das ist illusorisch da man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann. Und ob jemand EM oder ne NFG hat sagt überhaupt nichts über seine wahre Gesinnung aus. Ich würde wenn ich Deinem Vorschlag folgen würde einen Großteil von ehrbaren Sondengängern ohne EM und NFG vor den Kopf stoßen, da nur ein ganz kleiner Teil wirklich "böse" ist.
Ich versuche in meinem "Info-Portal" auf meiner Eifelsucher-Webseite (Bitte googeln) Sondengänger nicht nur technisch aufzuklären, sondern ihnen auch rechtliche Hinweise zu geben, damit ihnen die Sorge um etwaige Strafverfolgung genommen wird. Was einer dann darauß macht ist nicht mehr mein Bier, aber ich werde zumindest meiner Mit-Verantwortung als Detektorhändler gegenüber meinen Kunden gerecht.

Also dann lieferst Du nur die Waffen...

und bist ja für den damit geführten Krieg nicht verantwortlich.

Oder geht es im Endeffekt nur um die Angst ein LDA als Kunden zu verlieren?
Da macht es sich doch gut wenn man von Grabräubern und Raubgräbern spricht und letztendlich dann die Verantwortung von sich weist...

Aber die Ausgrenzungspolitik einiger LDAs trägt Früchte.
Die "Bessersondler" sind bemüht ihre aufrechte Gesinnung zu demnstrieren.
Da ist dann jeder Sündenbock ein willkommener Anlass sich zu profilieren...
:thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Thomas Schwarz » Mi 20. Jan 2016, 16:20

Mich als Waffenhändler zu bezeichnen ist gelinde gesagt unverschämt - aber ab jetzt halte ich mein Versprechen wieder, Dich Ebinger1 zu ignorieren - Du bist es echt nicht wert das man Dir weiterhin Aufmerksamkeit schenkt. :thumbdown
Thomas Schwarz Offline

Information

Beitragvon Wahrsager » Mi 20. Jan 2016, 17:41

:popcorn:
Zuletzt geändert von Wahrsager am Mi 20. Jan 2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrsager Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Eurotec PRO

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Barbarenschatz