Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Gewinnspiel nummer 2

Forenbereich für Gewinnspiele.

Moderator: DHS

Beitragvon Stuber » So 11. Okt 2015, 13:43

Na dann machen wir auch mal mit!
Byzantinisches Münzgewicht gefunden in Augrabungsabraum der als Mutterboden in einem Park verbaut wurde.
Gruß und Gut Fund
Stuber
Dateianhänge
tmp_2534-IMG_20151011_133829749475765.JPG
Stuber Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Xp Goldmaxx power

Information

Beitragvon Dalmat » So 11. Okt 2015, 19:12

Ist zwar nicht alt aber schön finde ich diesen Ring allemal
image.jpg
image.jpg (154.06 KiB) 5628-mal betrachtet

image.jpg
image.jpg (67.74 KiB) 5628-mal betrachtet

image.jpg
image.jpg (53.43 KiB) 5628-mal betrachtet

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Manana » So 11. Okt 2015, 19:29

Jungs,

da fällt die Entscheidung jetzt schon schwer :shock:

:thumbup Echt schöne Sachen habt ihr da gefunden :thumbup

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Alf » So 11. Okt 2015, 21:50

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo,
Da mache ich auch mit :cool
Ist das beste für mich in den letzten Wochen
15 Kreuzer 1758, Württemberg Karl Eugen. Gefunden im Bayerischen Wald.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Alf am So 11. Okt 2015, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alf Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon treasurepointer88 » So 11. Okt 2015, 22:05

Es ist jetzt so ziemlich genau zehn Jahre her als ich mit 17 einen Bericht über Schatzsuche im Fernsehen sah. Ich war schon immer ein Jäger und Sammler ab jetzt auch ein Sucher, ein Schatzsucher. Damals aber noch ohne Sonde!!! Bei uns in der Region gibt es etliche alte Bauernhäuser und Gehöften.

Als bei uns im Nachbarort das ehemalige Pfarramt abgerissen werden sollte war meine Stunde gekommen. 2 tage vor Abriss ging ich mit meinen kumpels auf Schatzsuche. Naturlich mit der Erlaubnis des Besitzers er grinste sowieso nur und meinte " macht nur ihr Buwe, ihr find sowieso nix" und so sollte es auch sein..wir durchsuchten das ganze Gebälg alte bodendielen. Lockere Steine wurden verrschoben . Aber ausser ein paar alte münzen aus dem 18 Jhd bis zur D-Mark war leider nichts zu finden. /Schluss und aus der Traum vom Schatz vom Pfarramt.

Meine Kumpels hatten bereits die Lust verloren und waren auf dem Heimweg. Da viel mir die alte Besenkammer ein die wir wohl im schatzsuchereifer vergessen hatten. Voller elan machte ich mich ans Werk und löste die restlichen Dielen.

Unter der letzen dann konnte ich meinen Augen nicht da lag ein jute Beutel voller Staub,ich riss die restliche Diele ab und nahm ihn entgegen. Und da sah ich eine Uhr und ein büchlein. Mein erster richtiger Schatz .

Und deswegen mein schönster Fund.

Eine 10Cylindre, Remontoir aus dem 18Jhd.

Kommunionsbuch von 1757, mit vergoldeten seiten.

Mein Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Beitragvon treasurepointer88 » So 11. Okt 2015, 22:07

Und nochmal die Innenseite
Dateianhänge
image.jpeg

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Beitragvon DHS » Mo 12. Okt 2015, 10:07

Jap da sind sehr schöne Sachen und Geschichten bis jetzt dabei, hoffe da kommen noch einige mehr hinzu. Ich werde meinen auch mal demnächst vorstellen, ist zwar nicht so bedeutend und von Archäologischem Wert aber hat für mich eine Ganz besondere Bedeutung.

Ich werde mal schauen ob ich das heute Abend hinbekomme.

Gruß und schon mal Danke für das mitmachen

Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon treasurepointer88 » Mo 12. Okt 2015, 11:35

DHS hat geschrieben:Jap da sind sehr schöne Sachen und Geschichten bis jetzt dabei, hoffe da kommen noch einige mehr hinzu. Ich werde meinen auch mal demnächst vorstellen, ist zwar nicht so bedeutend und von Archäologischem Wert aber hat für mich eine Ganz besondere Bedeutung.

Ich werde mal schauen ob ich das heute Abend hinbekomme.

Gruß und schon mal Danke für das mitmachen

Olli :winken:

da bin ich ja mal gespannt. Mit Archäologie hat ja meins eigentlich auch nix zu tun! Hauptsache ist man hat spass dabei !!!

Information

Beitragvon DHS » Mo 12. Okt 2015, 17:45

Okay, zur Geschichte, es geht um einen Bodenfund aus dem Jahre 2014, den Beitrag werde ich am Ende Verlinken.

Ich war an dem Besagtem Tage mal Unterwegs und lief so meine Bahnen als ich den einen Fund machte. Es handelte sich um ein Bruchstück einer EKM.

Gut nichts Außergewöhnliches eigentlich, es Packte mich jedoch der Ehrgeiz und machte mich auf die Suche etwas über den Träger herauszufinden, wie sie zu uns gekommen ist usw.
Nach ersten Erkenntnissen über die Herkunft und Nationalität des Trägers habe ich mich an die Heimatgemeinde des Trägers gewannt, via Email mit meinen Ersten Ermittlungsergebnissen und mit der Bitte um eventuellen Informationen zu dem Träger (Verbleib nach dem Krieg)
Wochenlang wartete ich auf eine Antwort, nichts kam.
3 Monate Später dann Abends die Emails kontrolliert und ich habe eine Antwort bekommen, allerdings nicht sehr Hilfreich. Gut Aufgeben oder weiter Suchen, ich entschied mich für zweites.
Also Google gequält, Tagelang, nichts dann die Idee, schau doch mal nach nem Heimatmuseum/Heimatverein dort in der nähe und wurde fündig.
Also alle gesammelten Erkenntnisse die ich besaß in ne Email verpackt und hingeschickt.
3 Wochen Später eine Nette Antwort, "Vielen dank für ihre Email, wir werden in unserem Ortsarchiv nachschauen und uns bei ihnen Melden.
Ich saß zu Hause wie auf Heißen Kohlen und konnte nicht abwarten, alle gefühlten 10 Minuten mein Emailpostfach kontrolliert.
Es gingen wieder einige Tage und Wochen ins Land bis ich schon fast nicht mehr daran glaubte eine Nachricht zu Bekommen, doch am Abend des 16.05.2015 kam eine Email und ich war Erstaunt:

Geburtsort, Hausanschrift, Heiratsurkunde, Eintritt in die Wehrmacht, bis hin zum letzten Verbleibenden Aufenthaltsort in Amerikanischer Kriegsgefangenschaft, alles sauber in einer PDF Datei verpackt. Der Oberhammer war allerdings das ich die Anschrift der Nachkommen bekommen hatte.

Ich suchte die Telefonnummer Raus und Rief dort einfach mal an, es meldete sich ein etwas älterer Herr, dem ich dann meinen "Leidensweg" schilderte und wie ich an seine Nummer gekommen bin, es war der Sohn des Soldaten dem Die EK gehörte, er wusste nicht viel von seinem Vater, da er nie so wirklich über den Krieg gesprochen hatte, lediglich das er in einem Sammellager an der Lahn von den Amerikanern in ein Gefangenenlager überführt wurde, Er also sein Vater sei im Jahre 1989 Verstorben, wir unterhielten uns noch eine gute Stunde, ich habe ihm das Bruchstück der EKM in einen Umschlag zugesendet, seitdem stehen wir im Mailkontakt.

Er hat sich bei mir Bedankt und mich zu ihnen Eingeladen wenn ich mal in der nähe wäre.

Gruß und hier das Thema zu meinem "Besonderen Fund"

viewtopic.php?f=35&t=5630

Gruß Olli DHS :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon DaFunky » Mo 12. Okt 2015, 19:27

Jajaja ist ja gut DHS der gewinner steht fest haha :lol: :thumbup

Coole story sowas erlebt man nicht oft!!

Lg und allzeit gut fund.

DaFunky
DaFunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Gewinnspielecke