Hallo liebe Forengemeinde
Ich habe einen Euroteck pro und auch wenn ich wirklich zu frieden bin wollte ich mir den Goldenmask 4 holen .Der Eurotek soll dann als 2. Gerät weiter seinen Dienst tuen.
Jetzt hat der Eurotek ja eine Leitwertanzeige.An und für sich bin ich die meiste Zeit auf Äckern unterwegs und die Leitwertanzeige ist da für mich eher sinnlos.Da grabe ich wirklich nach gehör.
Jetzt hab ich aber Zweifel ob das teuere Gerät (im allgemeinen ein Gerät ohne Anzeige) wirklich sinnvoll ist. Ich war Gestern mal in unsren Freibad und hab wirklich mit der Leitwertanzeige gearbeitet und hatte damit keine Kronkorken und Alufolie graben müssen. Heute dachte ich mir ich werde das nochmals testen.
Bin los und habe in einem nicht mehr genutzten Freibad losgelegt. Ich zuerst nur dem Leitwert entsprechend gegraben und von 20 von 23 waren auch Münzen.Der Rest waren 2 Schnapsflaschenverschlüsse und ein Anhänger. also eine Erfolgsquote von über 85%.Danach (nicht die selbe Stelle)nochmal gute Signale ohne auf die Anzeige zu achten und die Erfolgsquote sank auf unter 40%
Wie ist das jetzt mit einem Gerät ohne Leitwertanzeige? Kann man da zwischen einzelnen Metallen (nicht Eisen) unterscheiden? Wenn ja in wie fern?
Kann man unterscheiden ob da ne Alufolie oder ne Münze liegt? Wenn ja wie?
Grüsse Huber


