ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Sondengänger entdeckt Barbarenschatz

In diesem Unterforum geht es um Aspekte rund um Archäologie, Altertumsforschung und Heimatkunde.

Beitragvon Sorgnix » Mi 26. Feb 2014, 21:50

Adebar,
... das was Du da andeutest in Sachen "Sangeskunst", das dürfte für diesen Fall doch nur theoretischer Natur sein.

Die Version, die ich kenne, da sind die Fronten und Anteile am Urteil eh klar.
Im übereinstimmenden gemeinschaftlichen Fall auch.
Auf jeden Fall kriegt mindestens EINER sein Fett weg ...

Aber was spekuliert man hier noch rum.
Die Detaillierte Version wird wohl keiner der Beteiligten hier im Netz noch ausposaunen - ich denke mal, da hat ne höhere Instanz mit Nachdruck und einigen Argumenten drum "gebeten" ...

Und das ist auch gut so!
... denn ein Urteil soll sich der Richter bilden. DESSEN Spruch gilt dann für alle.
Auch für "uns". Also Jan und mich ... - und alle anderen ;)

Gruß
Jörg
Sorgnix Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon matt. » Mi 26. Feb 2014, 21:53

Wie schaut es jetzt aus mit diesem Fund? hat man schon was gehört wer jetzt reich ist oder im Gefängnis sitzt :ironie ich höre u sehe nichts mehr :gruebel:
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » Mi 26. Feb 2014, 23:00

Sorgnix hat geschrieben:Adebar,
... das was Du da andeutest in Sachen "Sangeskunst", das dürfte für diesen Fall doch nur theoretischer Natur sein.

Die Version, die ich kenne, da sind die Fronten und Anteile am Urteil eh klar.
Im übereinstimmenden gemeinschaftlichen Fall auch.
Auf jeden Fall kriegt mindestens EINER sein Fett weg ...

Aber was spekuliert man hier noch rum.
Die Detaillierte Version wird wohl keiner der Beteiligten hier im Netz noch ausposaunen - ich denke mal, da hat ne höhere Instanz mit Nachdruck und einigen Argumenten drum "gebeten" ...

Und das ist auch gut so!
... denn ein Urteil soll sich der Richter bilden. DESSEN Spruch gilt dann für alle.
Auch für "uns". Also Jan und mich ... - und alle anderen ;)

Gruß
Jörg

Das wäre der normale Ablauf. Während eines laufenden Ermittlungsverfahren nicht noch mehr Infos rauslassen, als ohnehin schon bekannt sind.

Aber hier stellt dich das ja eben ganz anders da:

Alle Tageszeitungen und das LDA spricht von einem "Raubgräber" - SPB.
Während des laufenden Treads im DF erscheint plötzlich ein weiterer, bisher nicht erwähnter Sondelkollege auf der Bildfläche und postet öffentlich, daß seine Frau "das erste Gold in der Hand gehabt hätte". Und, daß er Fotos vom Zeitpunkt des Auffindens hätte.

Da reibt man sich verwundert die Augen.
Und fragt sich:
- warum schrieb die sonst so spitzfindige Presse nichts davon?
- wie können jetzt noch Bilder im Besitz von dem Kollegen sein? Nach einer HD ist normalerweise alles weg. PC, Smartphone, Beweisfotos, alles.
Ist tatsächlich etwas nicht gefunden worden - schreibe ich dann in einem Forum, daß ich es habe? Hm...

Daher wird etwas Spekulation doch drin sein.
Ändern wird das wohl kaum noch etwas.
Sicher liest im DF ja auch der StA mit oder seine Gehilfen...

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 26. Feb 2014, 23:55

Jetzt haben sie dort auch noch das Thema mit dem römischen Goldteil wieder aus der Versenkung geholt. Ich kann nicht verstehen wie man sehenden Auges ins Verderben laufen kann. Es würde mich nicht wundern wenn auch das DF zum Gegenstand der Ermittlungen wird. :roll:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Sorgnix » Do 27. Feb 2014, 00:36

... Vorsicht.
Du lieferst grad ne Steilvorlage ... :mrgreen:

J.
Sorgnix Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Do 27. Feb 2014, 00:41

Ja, da wird immer wieder Öl ins Feuer gegossen. Wenn ein Hetzthread ausgelutscht ist, dann wird eben ein alter Beitrag "wiederbelebt" um sich in Mutmaßungen, Verdächtigungen und Anspielungen zu ergehen. Ich finde das extrem gefährlich. Wenn die Behörden auf die Idee kommen, dass das DF als Quelle für Aufklärung dienen könnte haben die schneller ein Kommando vor der Tür stehen als sie bis 3 zählen können. :shock:
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Adebar » Do 27. Feb 2014, 01:22

Hallo,

Wallenstein hat geschrieben:Ja, da wird immer wieder Öl ins Feuer gegossen. Wenn ein Hetzthread ausgelutscht ist, dann wird eben ein alter Beitrag "wiederbelebt" um sich in Mutmaßungen, Verdächtigungen und Anspielungen zu ergehen. Ich finde das extrem gefährlich. Wenn die Behörden auf die Idee kommen, dass das DF als Quelle für Aufklärung dienen könnte haben die schneller ein Kommando vor der Tür stehen als sie bis 3 zählen können. :shock:

in der Tat. Eigentlich wundert es mich, daß das nicht automatisch erfolgt ist - auch ohne die Beiträge der jüngsten Zeit. Schließlich dürften ja auch gespeicherte PN's generell ermittlungstechnisch interessant sein.

Wie schon früher erwähnt, hier stand es damals ja auch kurz davor wegen vergleichsweise eher unspektakulären Funden:

http://www.sucherforum.info/smf/index.php?topic=14986.0

Die Gefahr besteht wohl immer bei öffentlichen Foren mit Sitz in D.

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Do 27. Feb 2014, 03:29

uglydigger hat geschrieben:
Guybrush hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:

Das scheint ja ganz schön zu kratzen wenn der hochgeschätze Herr Sorgnix Kritik bekommt :angst:
Im Sorgnixforum fliegen solche Leute dann einfach raus... :popcorn:

Hätte mich gewundert wenn das im Sorgnixforum anderst wäre als in den anderen Foren.
In dieser art von Foren werden kritische User doch gerne entsorgt!?

Hallo
das mit der Entsorgung von Usern ist aber auch manchmal angebracht.
Jeder der ein Forum betreibt leistet eine Arbeit sie sich kein normaler User vorstellen kann.
Da muß Alles stimmen sonst klopfen die Behörden auch an der Tür und das wegen einem blöden Kommentar oder Bild usw.
Und die Zeit die dabei drauf geht.
Gruß
Andy

Ich muss mal dumm Fragen,
was sind das für gründe,das sich ein Mensch so viel mühe macht um ein Forum zu betreiben?
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Sorgnix » Do 27. Feb 2014, 10:04

=> :offtopic

:mrgreen: n

bevor Du Dir Gedanken über Dinge machst, deren Antworten Dich in der Interpretation u.U. überfordern - wie wäre es, wenn DU und der gute Ebinger mal die Frage zum Beleg EURER Unterstellungen beantwortet???
Nicht gleich wieder nen neuen Nebenkriegsschauplatz aufmachen - erstmal die alten angefangenen Angriffe ABschließen ...

Ist das Internet neuerdings ein rechtsfreier Raum???
... noch ne Frage

Die Frage an sich ist sicher interessant, allerdings in von z.B. diesem Thread abgekoppelten Zusammenhang. Die könntest Du ja mal als "allgemeine Frage" im Forenboard zur Diskussion stellen.
Ich habe die Beweggründe für mein Engagement im Forum der Seite mit dem .DE bereits mehrfach dargelegt.

liebe Grüße
J.

=> ne kleine Hilfe:
... es gibt bei SDE ne Liste, wenn auch intern.
Einer der Namen die aus reiner "Willkür" entfernt werden mußten, lautete Caddy.
Deine weiteren Funde solltest Du vor Bekräftigung des Vorwurfs allerdings erst mit der Datenbank HIER abgleichen ... :ironie
Sorgnix Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon flumi » Do 27. Feb 2014, 10:20

Wallenstein hat geschrieben:Jetzt haben sie dort auch noch das Thema mit dem römischen Goldteil wieder aus der Versenkung geholt. Ich kann nicht verstehen wie man sehenden Auges ins Verderben laufen kann. Es würde mich nicht wundern wenn auch das DF zum Gegenstand der Ermittlungen wird. :roll:

Damit bin dann wohl ich gemeint. Du mußt den Thread aber schon lesen.
Für mich ist der Thread im DF ein Hinweis dass Benny sehr wohl MIT dem Amt gearbeitet hat, und sich lediglich gefreut hat bald das OK für die Veröffentlichung der Funde zu bekommen.
Dass daraus dann die Raubgräberstory wurde hat ihn mit Sicherheit am meisten gewundert.
Das ist für mich das Gegenteil eines Hetzthreads, aber egal anscheinend liegen die Nerven offen, was ja auch verständlich ist.

Zum Thema "Hetzen" muß ich Dir auf anderer Ebene Recht geben. Es reicht. Niemand muß gegen ihn hetzen. Er ist noch so jung und schon so öffentlich an den Pranger gestellt, das muß man erst mal wegstecken.
Bei Facebook gibts ja etliche Beispiele wo so ein "Pranger" ziemlich ins Auge ging.
flumi Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Altertumsforschung und Heimatkunde