Sorgnix hat geschrieben:Adebar,
... das was Du da andeutest in Sachen "Sangeskunst", das dürfte für diesen Fall doch nur theoretischer Natur sein.
Die Version, die ich kenne, da sind die Fronten und Anteile am Urteil eh klar.
Im übereinstimmenden gemeinschaftlichen Fall auch.
Auf jeden Fall kriegt mindestens EINER sein Fett weg ...
Aber was spekuliert man hier noch rum.
Die Detaillierte Version wird wohl keiner der Beteiligten hier im Netz noch ausposaunen - ich denke mal, da hat ne höhere Instanz mit Nachdruck und einigen Argumenten drum "gebeten" ...
Und das ist auch gut so!
... denn ein Urteil soll sich der Richter bilden. DESSEN Spruch gilt dann für alle.
Auch für "uns". Also Jan und mich ... - und alle anderen
Gruß
Jörg
Das wäre der normale Ablauf. Während eines laufenden Ermittlungsverfahren nicht noch mehr Infos rauslassen, als ohnehin schon bekannt sind.
Aber hier stellt dich das ja eben ganz anders da:
Alle Tageszeitungen und das LDA spricht von einem "Raubgräber" - SPB.
Während des laufenden Treads im DF erscheint plötzlich ein weiterer, bisher nicht erwähnter Sondelkollege auf der Bildfläche und postet öffentlich, daß seine Frau "das erste Gold in der Hand gehabt hätte". Und, daß er Fotos vom Zeitpunkt des Auffindens hätte.
Da reibt man sich verwundert die Augen.
Und fragt sich:
- warum schrieb die sonst so spitzfindige Presse nichts davon?
- wie können jetzt noch Bilder im Besitz von dem Kollegen sein? Nach einer HD ist normalerweise alles weg. PC, Smartphone, Beweisfotos, alles.
Ist tatsächlich etwas nicht gefunden worden - schreibe ich dann in einem Forum, daß ich es habe? Hm...
Daher wird etwas Spekulation doch drin sein.
Ändern wird das wohl kaum noch etwas.
Sicher liest im DF ja auch der StA mit oder seine Gehilfen...
Grüße,
Dierk