ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Offener Brief ans DF

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Sorgnix » Mo 24. Feb 2014, 13:46

:mrgreen: :mrgreen:

... was glaubst Du was Du als Verband zu lesen und zu schreiben hast, wenn der Laden aufgebaut wird? Wenn er läuft? Und im Falle eines solchen Super-Gau??

Da ist das Studium von Gerichtsurteilen wie letztjährig Gräberfeldklage und andere oder dieser Thread doch eher was für die Fünf-Minuten-Pause ...

Aber gut.
Das bringt eh nix.
Spare ich mir das für meinen Verband auf ... :jump: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß!!
Jörg
Sorgnix Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 24. Feb 2014, 13:54

Fassdichkurz.jpg

Sorgnix, die überlangen Beiträge liest hier doch niemand, die wollen hier alle nur kurze "knackige" Signale hören ! :lol: :angst:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » Mo 24. Feb 2014, 14:10

Hallo,

Hr.Kaleu hat geschrieben:Sorgnix, die überlangen Beiträge liest hier doch niemand, die wollen hier alle nur kurze "knackige" Signale hören !

nun, er geht auf alle Punkte ein, und gibt jeweils gut ausformulierte Antworten, denen man sich ohne weiteres anschließen kann - egal, ob man nun "genehmigter Sondler" oder sog. "Raubgräber" ist.

Lieber ein langer Beitrag mit ordentlicher Argumentation, als zehn Beiträge mit stets gleichlautendem Inhalt - siehe in den Foren die wankenden Mehrheiten "Pro-Benny" oder "Contra-Benny", mit sich wiederholenden Argumenten und austauschbaren Autorennamen. Unnötiger, ermüdender Streit von Lagern, die sich niemals auf einen Nenner einigen können - schon deshalb, weil nicht jeder eine NFG erhalten kann.

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 24. Feb 2014, 14:21

@Sorgnix:

Da wunderst Du dich wenn auf einen Sermon aus frisch gequirlten und nach eigenem Belieben zusammengewürfelten Zitaten und Halbwahreiten keine konkrete Reaktion kommt :?:

Im übrigen scheinst Du hier als Vertreter der universellen Warheit aufzutreten.... ist es nicht sinnvoller zu hinterfragen :?:
So mach einer hat sich mit seiner Darstellung und Verkündung der angeblich absoluten Wahrheit schon in die Lächerlichkeit geritten.

Laßt EUCH nicht verarschen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon flumi » Mo 24. Feb 2014, 16:29

Ihr dreht euch doch eh im Kreis. Also lassen wir die Hauptperson dieser Posse zu Wort kommen:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... ubern.html

nach unten scrollen und den einzig abgegebenen Kommentar lesen.
flumi Offline

Information

Beitragvon Auftragssucher » Mo 24. Feb 2014, 19:42

Adebar hat geschrieben:Lieber ein langer Beitrag mit ordentlicher Argumentation, als zehn Beiträge mit stets gleichlautendem Inhalt!

:thanks :thumbup Danke dafür!
Mir ist ein langer Beitrag MIT einem substanziellen Inhalt auch wesentlich lieber wie diese ganzen "knackigen" aber doch teilweise völlig inhaltslosen Postings!
Wenn ich schwülstigen Pathos ohne wirkliche Substanz und ohne irgendeine spätere Wirkung hören will, kann ich mir schließlich auch ne Rede im Bundestag ansehen! :popcorn: :lol:
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information

Beitragvon Auftragssucher » Mo 24. Feb 2014, 19:46

flumi hat geschrieben:...nach unten scrollen und den einzig abgegebenen Kommentar lesen.

Bei mir lässt sich der Kommentar nicht anzeigen...!? Was stand denn da??? :popcorn:

Ahhhh, sorry,..eben konnte ichs doch einblenden...! 8-)
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Information

Beitragvon Adebar » Mo 24. Feb 2014, 19:53

Hallo,

hier der Screenshot davon.

Grüße,
Dierk
Dateianhänge
image.jpg
Adebar Offline

Information

Beitragvon Auftragssucher » Mo 24. Feb 2014, 19:56

Es gibt eben auch zwei, drei Ausnahmen,....! :ironie
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen

Auftragssucher Offline

Information

Beitragvon Sorgnix » Di 25. Feb 2014, 00:37

Ebinger1 hat geschrieben:@Sorgnix:

Da wunderst Du dich wenn auf einen Sermon aus frisch gequirlten und nach eigenem Belieben zusammengewürfelten Zitaten und Halbwahreiten keine konkrete Reaktion kommt :?:

Nun, werter Freund,
Wenn wir hier hinter unser beider Beiträgen mal "Striche" machen wollen, wer denn von den Lesern Zustimmung - und sei es nur im geringsten Teil - bekommen hat, dann sehe ich in der Spalte mit Deinem Namen grad nix ... :jump:

Und leider kann ich Deinem Argument mit den "zusammengewürfelten Zitaten und Halbwahrheiten" nicht folgen. Denn in Deiner unendlichen Güte und Mitgefühl mir gegenüber hast Du es ja erfolgreich geschafft, SÄMTLICHEN konstruktiven Fragen auszuweichen ...

Und das Wort "konkret" aus Deinem Munde, das dürfte für diesen Thread wohl zum Wort des Jahres werden. Das neue Synonm für den Bundespressesprecher. "Der Konkrete" ... :mrgreen:

Ebinger1 hat geschrieben:Im übrigen scheinst Du hier als Vertreter der universellen Warheit aufzutreten.... ist es nicht sinnvoller zu hinterfragen :?:

EINER muß die Wahrheit ja sagen ... :jump:

Und ob es sinnvoll ist, zu hinterfragen - oder auch einfach "nur" zu fragen, DA zweifle ich mittlerweile auch an mir ...

Mir - und einigen Lesern sicher auch - schwindet nämlich langsam der Überblick, WIE VIELE Fragen doch aufgeworfen wurden, gar persönlich an DICH gestellt, wie auch allgemein in den Raum - und wie kompetent und "konkret" die Bundespressestelle diese beantwortete, und zeigte, was sie unter "Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit" versteht ...

Ob das "sinnvoll" ist, mögen die Mitglieder der AA bei der nächsten Wahl entscheiden.
... alternativ könnte man für ne Wahl aber auch ne Krönungszeremonie ansetzen. Napoleon hat sich den Hut ja auch mal selbst aufgesetzt ... :ironie
(gibt´s hier kein Smiley mit ner Narrenkappe??)

Ebinger1 hat geschrieben:So mach einer hat sich mit seiner Darstellung und Verkündung der angeblich absoluten Wahrheit schon in die Lächerlichkeit geritten.

:thanks

Und erneut - zum wie vielten Male eigentlich?? - gebe ich Dir ausdrücklich RECHT!!!
(meist mache ich das ja irgendwie graphisch kenntlich ...)

... und sicherlich stimmst Du mir zu, daß sich manch einer auch ob seiner mehr oder weniger talentierten, detaillierten, ausgefeilten, wohl formulierten - oder auch "konkreten" Antworten SELBER der Lächerlichkeit preis gibt ... :welcome

Ebinger1 hat geschrieben:Laßt EUCH nicht verarschen.

... hatten wir schon ...

Und zum Abschluß dieses herrlichen Lehrbeispiels einer "konstruktiven" Diskussion mit ausgiebigem, hochwertigem und gleichwertigem Argumentenaustausch zweier hochkompetenter Experten darf ich meinen Abschied mit folgendem, natürlich(!!) willkürlich aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat verkünden:

=> Für Freunde von Mark Twain

Jan, DU darfst die Strichliste anlegen, die Leser-Abstimmung leiten und auswerten, später das Endergebnis bekanntgeben, auf wessen Seite mehr Striche stehen ...
Das Vertrauen in Deine Ehrlichkeit habe ich! ;)

Ciao
Jörg
(betet, das ich mir den Fuß nicht eingipsen lasse - dann hätte ich noch mehr Zeit ... :mrgreen: )
Sorgnix Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das