ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Welchen Detektor bis ca.1600€ ?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Eifelgräber » Mo 13. Feb 2012, 01:06

Hallo liebe Schatzsucher es grüßt ein neuer der dieses verrückte Hobby ausüben möchte! :-)
Nun auch gleich meine erste Frage die ich auch schon in anderen Forums gestellt habe,
welchen Detektor bis ca.1600€ sollte ich mir anschaffen für rundum bestens abgedeckt zu sein?
Dabei möchte ich vermerken das ich nach einigen Recherchen im Moment zu zwei Detektoren neige im Paket und gebraucht könnte dies noch im Budget liegen,dies währen der G-Maxx2 und der GMP im Paket weil ich damit einen mit einer tiefen und einen mit einer hohen Frequenz hätte und so fast alle Suchbereiche abdecken könnte oder?
Ich weis das der Deus und der E-Trac mit meheren Frequenzen arbeiten und so vielleicht meine beiden Favoriten abdecken könnten aber ist das auch wirklich so?
Der Deus soll Schwachstellen haben und nicht so stabil sein und dann die immer diskutierte Sache mit dem Akku aber es gibt auch viele poitive Stimmen,weche stimmen nun und welchen soll ich glauben?
Beim E-Trac hört man das er zwar stabiler sein soll aber dafür soll er schwer einzustellen und zu verstehen sein! Was soll mann da glauben und was nicht??
Nun habe ich die Wahl der Qual und weis so langsam nichts mehr oder vielleicht doch dam besten die beiden XP ohne Display und hören muß man sowieso??
Bin nun mal gespannt was ihr mir empfehlen werdet,aber bitte nur Leute hier schreiben die auch den jeweiligen Detektor selbst besitzen und nicht irgendwelche die meinen sich hier die Zeit vertreiben zu müssen,davon habe ich schon genug gelesen! :roll:
Nun freue ich mich auf euere Empfehlungen :thanks
Eifelgräber Offline


 

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Ebinger1 » Mo 13. Feb 2012, 01:26

Versuch es doch mal andersrum.

Erzählen können wir Dir alle verdammt viel. jeder ist irgendwie von seinem Detektor überzeugt.

Nimm Dir doch mal die Zeit und treff Dich mit ein paar Leuten / besuch mal die Händler, welche die von Dir auserkorenen Detektoren haben und mach mal selber einen Test.

Dann erkennst Du ganz schnell was zu Dir passt und hast, wenn das letztendlich ausgesuchte Teil bei Dir auf dem Tisch liegt, auch schon ein paar Erfahrungen mit den Tücken der begehrten Technik und kannst Dir nervenraubende Experimente sparen.

... Nur mal so als Vorschlag.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 13. Feb 2012, 09:38

Der für die Suche nach Münzen/Artefakten am tiefsten gehende Detektor ist der Fisher F75 oder der T2 von Teknetics. Allerdings darf man hier keine Riesenunterschiede zu anderen TOP-Detektoren erwarten. Das "Mehr" bewegt sich bei 1-2 cm.

Ich würde eher zu einem Detektor mit Leitwertanzeige/Display raten, dan man hier eine Info über das Objekt mehr hat. Schaue Dir auch einmal den G2 oder den GolgBug an.

Für ein mehr an Geld, erhält man nicht immer unbedingt ein Maximum an Leistung. Mit dem Deus kommt keiner von uns wirklich klar, aber das ist ggf. auch Boden- und Suchgebietsabhängig.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tobi74 » Di 14. Feb 2012, 17:09

Der E-Trac geht tiefer als der Deus. Meine Meinung.
Tobi74 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 23:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gravedigger » Fr 6. Apr 2012, 21:39

gibt es mittlerweile schon ein paar mehr erfahrungen mit dem deus mit softwarestand 2.5 ?
muss was ernsthaftes kaufen, meinen ebay-99-euro-müll entsorgen, is ja schad um die zeit...
gravedigger Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Schuko » So 8. Apr 2012, 11:48

Wallenstein hat geschrieben:Der für die Suche nach Münzen/Artefakten am tiefsten gehende Detektor ist der Fisher F75 oder der T2 von Teknetics. Allerdings darf man hier keine Riesenunterschiede zu anderen TOP-Detektoren erwarten. Das "Mehr" bewegt sich bei 1-2 cm.

Ich würde eher zu einem Detektor mit Leitwertanzeige/Display raten, dan man hier eine Info über das Objekt mehr hat. Schaue Dir auch einmal den G2 oder den GolgBug an.

Für ein mehr an Geld, erhält man nicht immer unbedingt ein Maximum an Leistung. Mit dem Deus kommt keiner von uns wirklich klar, aber das ist ggf. auch Boden- und Suchgebietsabhängig.



Ich hab den deus intensiv mit dem f75 auf Feld und Wald getestet und kann sagen das der f75 tief geht,aber der Deus ging tiefer:-)mit den richtigen Einstellungen und dem richtigen hinhören der Signale ....ich meine jetzt nicht die Super Signale die jeder Detektor hat bei 10 cm Tiefe ,sondern die kleinen kurzen klare Signale die nur ganz kurz da sind.wenn man gelernt hat mit diesen umzugehen dann kommen die Münzen und fiebeln über die die anderen weg gelatscht sind.

Frohe Ostern an alle
Schuko Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exuser3 » So 8. Apr 2012, 18:55

hast du min deus keine probleme mit den andauernden störgeräuschen im wald gehabt beim anstoßen an äste oder kleine bäume/brombeeranken ooder ähnlichem?
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:16
Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Schuko » Mo 9. Apr 2012, 09:21

mcbane hat geschrieben:hast du min deus keine probleme mit den andauernden störgeräuschen im wald gehabt beim anstoßen an äste oder kleine bäume/brombeeranken ooder ähnlichem?



Hallo mcbane,
Ich habe weder im Wald noch auf dem Acker irgendwelche Störungen beim berühren von Hindernissen .wer solche Probleme hat ,der dreht bestimmt die Sensitivität auf 99.anders kann ich mir das nicht erklären. :thumbdown
Schuko Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 14. Apr 2012, 12:08

Ein Kollege hat gestern einen Deus Version 2.0 gekauft, den wir heute noch testen werden. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen Details berichten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Eifelgräber » So 15. Apr 2012, 10:32

Wallenstein hat geschrieben:Ein Kollege hat gestern einen Deus Version 2.0 gekauft, den wir heute noch testen werden. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen Details berichten.

Ja,es währe toll wenn du deine und die Erfahrungen deines Kollegen hier einstellen würdest,bin gespannt auf die Ergebnisse! :thumbup
Eifelgräber Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste