ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

55% Kameradenschweine

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » So 21. Jan 2018, 16:35

Mir fällt dazu nur ein Schlagwort ein:

Sündenbock

Wikipedia sagt dazu:

Als Sündenbock wird umgangssprachlich jemand bezeichnet, dem man die Schuld für Fehler, Misserfolge oder sonstiges Konfliktpotenzial zuschiebt. Tatsächliche Schuld spielt dabei keine Rolle...

Link und weitere Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenbock

Die Antibennycampagne begann im DF auf Betreiben der Forenleitung...

wer ihn vorher angehimmelt hatte und dann nicht schnell genug mopperte und gegen Benny stänkerte, sich scheinbar angewidert distanzierte, lästerte und herab würdigte, Lügengeschichten auftischte, beleidigte,... wurde schnell mit an den Pranger gestellt.

So drehten dann ganz viele User ganz schnell ihr Fähnlein in den Wind... das empfinde ich als die größte Schande :thumbdown :thumbdown :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » So 21. Jan 2018, 20:21

also...bei 55% wenn 73 Personen abgestimmt haben... :gruebel: ..die nicht, oder nicht mehr Bennys Freundeskreis angehören möchten... :twisted:

sind das 40 von 73 , die eine Haftstrafe fordern...also mehr als die Hälfte....oder eben 55% ......willkommen in der Mathematik :jump:

EDIT :oops: ....das wurde ja schon geklärt :lol:

.... :winken: ............groby...........machs gut :winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » So 21. Jan 2018, 21:07

groby hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:55% sind aktuell 40 Personen wünschen eine Verurteilung mit Haft. Das ist eine Menge!!! Wenn man dann 40 Kameradenschweine gegen sich hat...

Nun ja, dann haben also ca. 73 Personen abgestimmt.

Hier im Forum haben diesen Monat (laut Anzeige) knapp 70.000 Leute reingeschaut, heute allein 2.200 ...
der Herr scheint nicht sonderlich beliebt zu sein, sonst hätten seine Gegner die Abstimmung nicht so dominiert ... :gruebel:

MfG groby

unbeliebt machst du dich grade :)
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon waldläufer » So 21. Jan 2018, 23:47

Ich gehe nur mit den Leuten sondeln mit denen ich auch im Schützengraben liegen würde. (flumi)
Ich will mit keinen da im Schützengraben liegen. (Steffen)

Nette Aussagen! Was soll ich sagen? Ich will überhaupt nicht im Schützengraben liegen! Und meinen Freunden Kumpels und deren Familien und Freunden und Kumpels will ich das schon gar nicht wünschen!
Ich will aber Leute um mich haben, die zu mir stehen und mir helfen...zur Not mit den entsprechenden "Werkzeugen"!
...aber auch Leute, die nicht nur zu mir stehen, weil "ich ich bin", sondern mir auch sagen, wenn ich übers Ziel hinaus schieße!

...und "Kameradenschwein" ist ein sowas von subjektiv geprägter Begriff...kommt eben immer auf die Sichtweise an!
Lieber Walli (und andere hier), vielleicht seid ihr ja auch in den Augen anderer ein solches?

Die Medaille hat immer zwei Seiten...!
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon flumi » Mo 22. Jan 2018, 20:21

waldläufer hat geschrieben:
Die Medaille hat immer zwei Seiten...!

Dann hast Du den Begriff Kameradschaft entweder nicht verstanden, nicht gedient, oder noch nie erlebt.

Was soll es bitteschön, das Schützengraben Idiom in einen gewünschten Kriegsfall für die Familien meiner Freunde umzudichten? Unglaublich.

Wenn Du Dich so schwer damit tust Redewendungen als solche zu erkennen, dann bitte ich Dich nie "auf die Kacke zu hauen". Das könnte bei Dir nämlich ziemlich eckelig werden.
flumi Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon waldläufer » Mo 22. Jan 2018, 22:48

Das wird nicht nur bei mir eklig...wird bei jedem so sein, der auf die Kacke haut.
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Optimus » Di 23. Jan 2018, 00:47

Die Abstimmung ist ein gutes Beispiel, was NEID alles bewirken kann.
Neid ist ein wunderbares und anerkanntes Tatmotiv für Raubmord und viele anderen kriminellen Handlungen.
Das Ergebnis der aufstachelnden Selbstjustiz-Abstimmung ist hier selbstredend.

Den Deliquenten und zum Abschuss freigegebenen Benny möchte ich noch ein Zitat von H. Heine empfehlen:
Man muss seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt wurden.

@flumi: Wie immer großartig geschrieben!

Optimus
Optimus Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Sondel-Oink » Di 23. Jan 2018, 08:32

Tja , so ist das nun mal im leben .Man erkennt erst wen man an seiner seite hat , wenn es hart auf hart kommt .
Und in der sondel szene gibt es mehr denunzianten und verräter , als in der drogenszene . Was da ein pack rumläuft gehört verboten . Ich sondele schon bald 30 jahre , und hab schon manches gehört , aber auch gesehen . Da wundern mich solche aussagen nicht . Letztendlich ist es mißgunst und der schon erwähnte neid der sich breit macht , aber auch die offene beschissene haltung der arscheologen , die sondler zu kameradenschweine werden läßt . Hier eine schnelle bearbeitung und zusage für die nfg ( die letztendlich sowieso nicht gebraucht wird ) , dort eine zusage für eine belohnung , sollte mal ein kleiner verrat , natürlich unter dem mantel des schweigens , begangen werden um seinen besten kumpel anzuzeigen . Und das schlimmste ist ja , dieses dreckvolk ist sich keiner schuld bewußt . Aber selbst , hier und da , wertvolle fund verschwinden lassen , die vieleicht auch von einem richter als arschkarte eingesetzt werden könnte .
Spricht man solche kameradenschweine darauf an , dann haben sie die weißeste weste auf sondlers erden , die es zu kaufen gibt .
Benny hätte den schatz auch behalten können . Stillschweigend ohne ein wort ,verschwinden lassen . Aber nein , er gibt ihn ab . Und dafür wird er bestraft .
Die , welche ihm jetzt in den rücken fallen , sind neider die noch nie in ihrem leben etwas anständiges gefunden haben , und ihr hobby mit einem guten geldeinkommen verwechseln . Mehr nicht .

:thumbup Als mitglied der DSU , werde ich mich dafür einsetzen , dass kameradenschweine wie diese , falls namentlich erwähnt , keine chance haben , sich in den reihen der DSU zu etablieren , oder durch uns vertreten werden . :thumbup
Sondel-Oink Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon flumi » Di 23. Jan 2018, 08:53

Ebinger1 hat geschrieben:
Die Antibennycampagne begann im DF auf Betreiben der Forenleitung...

wer ihn vorher angehimmelt hatte und dann nicht schnell genug mopperte und gegen Benny stänkerte, sich scheinbar angewidert distanzierte, lästerte und herab würdigte, Lügengeschichten auftischte, beleidigte,... wurde schnell mit an den Pranger gestellt.

So drehten dann ganz viele User ganz schnell ihr Fähnlein in den Wind... das empfinde ich als die größte Schande :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Die fehlende Kameradschaft die der Walli anprangert in Bezug auf die User die den Benny hängen sehen möchten kann ich nachvollziehen. Dabei handelt es sich aber um die freie Meinung von einzelnen Usern. Mir gefällt das auch nicht. Aber den Vorwurf einer Campange kann ich nicht nachvollziehen. Der Benny wurde doch vom Christian mehr als fair behandelt. Sperren wurden wieder aufgehoben etc. Aber irgendann war wohl eben der Bogen überspannt und man hat sich getrennt. Mehr konnte ich da nicht erkennen. Gerade der Walli war doch selber sehr sehr wenig angetan von den Aktivitäten Bennys bei Youtube. Da hat er doch kein gutes Haar gelassen an den Youtubesondlern. also könntest Du ihm ja auch eine Campagne unterstellen, was natürlich genauso unsinnig wäre.
flumi Offline

Information

Beitragvon flumi » Di 23. Jan 2018, 08:59

Sondel-Oink hat geschrieben:Benny hätte den schatz auch behalten können . Stillschweigend ohne ein wort ,verschwinden lassen .

Tja, das war dann nach den aufgefundenen Fotos auf des Wurmsondes Kamera wohl nicht mehr möglich. Aber vielleicht war es auch nur Pech und der Benny zufällig eh gerade auf dem Weg zur Fundmeldung.
flumi Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das