Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Straf- oder Bussgelder

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Sondler-Kreuzau » Mi 8. Nov 2017, 22:20

:willkommen: :jump: :jump: :jump:
Sondler-Kreuzau Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garrett infinium

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 8. Nov 2017, 22:28

SondenTyp hat geschrieben:
Sondler-Kreuzau hat geschrieben:@Sondentyp
hier geht es um Bussgelder!!!!!
Erklär mir bitte was Du expliziert meinst!

Da es in Schleswig-Holstein eine Straftat ist, gibt es Bußgeld, Bewährung oder bis zu 2Jahren Gefängnis.
Da es durch das Gesetz zu einem Offizialdelikt geworden ist, muß die Polizei oder Ordnungsamt dass verfolgen. Betreiben eines Metalldetektors ohne Genehmigung verboten.

In den anderen Bundesländern ist es noch eine Ordnungswidrigkeit und es droht erst mal ein Bußgeld.
Eine Genehmigung für die Fläche( Feld,Wald,Wiese) ist immer vom Eigentümer einzuholen.

Im Prinzip hast Du Recht...

Aber:

Die durch das "Sondelverbot" im Denklmalschutzgesetz von SH produzierte Rechtslage geht weit über den normativen Rahmen der Regelungsbefugnis / des Geltungsbereiches des entsprechenden Gesetzes hinaus.

Auf Deutsch: hier maßt man sich entgegen des im Grundgesetz verankerten Bestimmtheitsgebotes ( klare und verständliche / nachvollziehbare, Formulierung von Gesetzen) an, weit über den Rahmen des Denkmaschutzgesetzes hinaus Dinge zu regeln, für die der Denkmalschutz nicht zuständig ist...

dieses Vernot betrifft zum Beispiel:

Polizei (aufsuchen von Geschossen, Bombenfragmenten, Tatwaffen, anderen Beweisstücken)
Feuerwehr ( aufsuchen von Schiebern, Hydrantenanschlüssen)
Bundeswehr( räumen von Minen, UXO)
Kampfmittelräumer ( in der ganzen Bandbreite)
Hoch- und Tiefbau mit dem Baunebengewerbe
Garten- und Landschaftsbau
Landwirtschaft
Ale nicht gezielt nach Artefakten suchenden Sondengänger
spielende Kinder
Bogensportvereine & Co.

denn die sind alle nicht gesetzlich zum Einsatz eines Metalldetektors in SH berechtigt.

Ich habe schon mal überlegt das Gesetz der lächerlichkeit Preis zu geben und eine Anzeigenwelle gegen all die oben aufgeführten armen SH-Bürger zu starten... Da es sich aber um mehrere Zehntausen betroffene handelt, war mir der Aufwand zu groß und die Zeit zu schade.

Wer den Medienrummel genießen möchte... der darf jetzt zur Anzeige schreiten und ein paar Arschis und Politiker in SH der Lächerlichkeit Preis geben :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SondenTyp » Do 9. Nov 2017, 10:44

Im Gesetz steht auch" nach anderer Rechtsvorschrift " ! Kennst du diese Vorschrift zb. von Polizei, Feuerwehr,KMR............?
Was du über das Gesetz denkst, ändert nichts an der Gültigkeit. Auch das "Schönreden"ändert nichts. Sollange bist das Gesetz gekippt wird, hat es Gültigkeit und mit den Folgen müssen wir leben.
Selbst der große Wallenstein unterwirft sich dem Diktat und holt sich brav einen Strandgenehmigung :thumbup
SondenTyp Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon 8hunter » Do 9. Nov 2017, 20:42

irgendwie riechts hier nach angekokelten Wikinger :lol:

:popcorn:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 11. Nov 2017, 01:19

SondenTyp hat geschrieben:Im Gesetz steht auch" nach anderer Rechtsvorschrift " ! Kennst du diese Vorschrift zb. von Polizei, Feuerwehr,KMR............?
Was du über das Gesetz denkst, ändert nichts an der Gültigkeit. Auch das "Schönreden"ändert nichts. Sollange bist das Gesetz gekippt wird, hat es Gültigkeit und mit den Folgen müssen wir leben.
Selbst der große Wallenstein unterwirft sich dem Diktat und holt sich brav einen Strandgenehmigung :thumbup

Zeig mir / zitiere mir doch mal diese Rechtsvorschriften welche den von dir aufgeführten Institutionen / Behörden ("Polizei, Feuerwehr,KMR............?" ) die Benutzung eines Metalldetektors erlauben...

Wir sind alle ganz gespannt :mrgreen:

:thanks
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon SondenTyp » Sa 11. Nov 2017, 08:20

Ich habe dich gefragt als Hobby Anwalt ! Aber eine kann ich dir verraten " Gefahr im Verzug " !

Deine Meinung spielt auch keine Rolle über die Gültigkeit des Gesetzes. Alle aus SH die ohne Genehmigung Suchen begehen eine Straftat. Übrigens die Strandgenehmigung fällt auch unter " anderer Rechtsvorschrift "

Wenn Wallenstein einen Arsch in der Hose hätte, würde er keine Strandgenehmigung beantragen und sollte er erwischt werden, kann er sich von der DSU retten lassen und dass Gesetz kippen.

Schau dir dieses Forum doch mal an und was ihr draus gemacht habt. Schon traurig nur die eigene Meinung gelten zu lassen.

Gruß vom SondenTyp der kein Wikkinger ist
SondenTyp Offline

Information

Beitragvon Charlie » Sa 11. Nov 2017, 10:07

SondenTyp hat geschrieben:Ich habe dich gefragt als Hobby Anwalt ! Aber eine kann ich dir verraten " Gefahr im Verzug " !

Deine Meinung spielt auch keine Rolle über die Gültigkeit des Gesetzes. Alle aus SH die ohne Genehmigung Suchen begehen eine Straftat. Übrigens die Strandgenehmigung fällt auch unter " anderer Rechtsvorschrift "

Da sieht man wieviel Ahnung du hast.

Die Strandsuchgenehmiging wird nach §12 (5) Satz 5 DschG S-H erteilt.
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 11. Nov 2017, 12:36

SondenTyp hat geschrieben:Ich habe dich gefragt als Hobby Anwalt ! Aber eine kann ich dir verraten " Gefahr im Verzug " !

Wenn Wallenstein einen Arsch in der Hose hätte, würde er keine Strandgenehmigung beantragen und sollte er erwischt werden, kann er sich von der DSU retten lassen und dass Gesetz kippen.

Schau dir dieses Forum doch mal an und was ihr draus gemacht habt. Schon traurig nur die eigene Meinung gelten zu lassen.

Wie soll ich dir eine Rechtsvorschrift zeigen die nicht existiert :?: :?: :?: :?:

Wenn DU aber der Meinung bist es gäbe die von dir aufgeführten Rechtsvorschriften für die in deinem Vorpost angeführten Gruppen, dann kannst DU sie doch bestimmt hier zitieren...

oder willst Du dich hier als Schwätzer outen :?: :mrgreen:

"Gefahr im Verzug" ist nur so lange ein ganz dünnes Argument, bis ein Richter sich der Prüfung angenommen hat :mrgreen: bringt aber nichts beim Tham hier :mrgreen:

Strandsuchgenehmigung... von Wallenstein beqantragt... bringt auch nichts zum Thema.

Aber warum weichst Du vom Tema ab :?: :?:

Also: BEWEISE :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon SondenTyp » Sa 11. Nov 2017, 14:07

Ebinger ich kann mir vorstellen das du es im richtigen leben schwer hast, so als Besserwisser und Rechthaber! Das ist auch der Grund warum du in anderen Foren nur eine Witzfigur bist und die meisten dich gesperrt haben :jump:

Dem Sondengeher interessiert es nich, wer nach welcher Rechtsvorschrift in SH Suchen kann!

Dem Sondengeher interessiert es nur, dass es für ihn ohne eine Genehmigung eine Straftat ist in SH.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsnorm
SondenTyp Offline

Information

Beitragvon 8hunter » Sa 11. Nov 2017, 15:50

SondenTyp hat geschrieben:Ebinger ich kann mir vorstellen das du es im richtigen leben schwer hast, so als Besserwisser und Rechthaber! Das ist auch der Grund warum du in anderen Foren nur eine Witzfigur bist und die meisten dich gesperrt haben :jump:

Dem Sondengeher interessiert es nich, wer nach welcher Rechtsvorschrift in SH Suchen kann!

Dem Sondengeher interessiert es nur, dass es für ihn ohne eine Genehmigung eine Straftat ist in SH.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsnorm

wenn die Argumente ausgehen, verlassen wir den neutralen Bereich und setzen Hiebe unterhalb der Gürtellinie an, um wenigstens einige Sympathisanten auf die eigene Seite zu ziehen, die Ebingers Meinung kritisch gegenüber stehen ? :mrgreen:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Sondengänger-News