dritte anmeldung mit falschem namen. beitrag und user gelöscht
fds
Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:Hier gehts um puren Egoismus und Neid.
Erst ich,dann ich,dann ich,und wieder ich,und dann vielleicht die anderen.
sonderling hat geschrieben:Ui,Ui,Ui, da geht ja die Luzi ab! Was spricht denn dagegen mit den Archäologen zusammen zu arbeiten? Bringt dem Sondler ein (meistens) gut bestücktes Suchfeld und dümmer wird man auch nicht davon. Kann halt die Funde nicht behalten. Will ich auch nicht, weil ich das Hobby nicht wegen des schnöden Mammons mache, sondern um die Geschichte unserer Heimat für alle Mitbewohner zu erforschen. O.k. Spielplätze, Schwimmbäder, alle öffentlichen Flächen, die nicht archäologisch interessant sind, könnten ruhig frei sein. Aber da haben einige eigensinnige Menschen dafür gesorgt, daß dies nicht mehr möglich ist. Wieso den Kopf in den Arsch der Archis stecken? Da hat aber einer Frust! Ich kenne für mich persönlich nur eine sehr gute Zusammenarbeit mit denen. Man muss sich halt bemühen ihnen zu zeigen, dass man archäologisch interessiert ist und nicht unser gemeinsames Erbe auf ebay versteigern will. dann klappt das auch. Sogar bei uns im Saarland, wo Sondengehen komplett verboten ist.
LG
sonderling hat geschrieben:Hallo Ebinger1
Ich beziehe mich da auf die Aussage vom Landesdenkmalamt Saarland, Prof. Dr. Adler. Dieser erteilt Genehmigungen, wenn überhaupt, ganz,ganz selten. Also Ottonormalsondler ohne Bezug zur archäologischen Szene haben da keine Chance. Wenn Ebinger1 weis, wie es trotzdem erlaubt ist, würde ich mich sehr freuen, dies zu erfahren. Dann werde ich im Denkmalamt sofort nachfragen und meine Aussage richtigstellen.
LG
Ebinger1 hat geschrieben:
2. Dein Projekt
Du arbeitest ein geschichtsbezogenes Projekt aus in dem Du auch einen Detektor zum Einsatz bringst.
Laut GG sind Lehre und Forschung frei. Also darf das Denkmalamt nicht an der Zielrichtung des Projektes, so lange es nicht gegen das GG verstößt, herumkritisieren oder es ablehnen.
Da muss dann die NFG erteilt werden.
Schau mal unter Mythosurteil![]()
Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste