Görsche hat geschrieben:Wie ihr sicher wisst bin ich Neu.. deshalb eins vorneweg die Frage die gleich folgt habt ihr sicher schon 100 mal gehört aber ich würde es trotzdem gerne zu 100 % genau ,von Erfahrenen Suchern wie euch, wissen. Ist das Suchen in einem Park erlaubt?
Ebinger1 hat geschrieben:Ganz einfach...
Wenn Du es ganz genau wissen willst, schreibe einfach das Grünflächenamt der Stadt an, beschreibe genau was Du machen möchtest und beantrage dazu formlos eine Genehmigung.
Absender
Empfänger
formloser Antrag auf ...
Sehr geehrte Damen und Herrn,
hiermit beantrage ich formlos im Bereich der Grünfläche... (Lagebeschreibung, oder evtl. für alle Grünflächen der Stadt...) mit meinem Metalldetektor nach den folgend genannten oder ähnlichen neuzeitlichen Gegenständen suchen zu dürfen:
.... (Aufstellung)
Eine evtl. erforderliche Meldung entsprechend den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften nach den §§ 965 ff. BGB wird von mir bei der zuständigen Behörde getätigt werden.
Gerne verpflichte ich mich dazu allen aufgefundenen metallischen Schrott kostenfrei für die Stadt zu entsorgen, bzw. dem zuständigen Abfallwirtschaftsamt zu übergeben.
Ein Eingriff in den Bewuch wird nur in kleinstem Umfange statt finden, da mein Metalldetekor über eine sehr genaue Punktortung verfügt.
Alle Entnahmestellen werden von mir wieder fachmännich verschlossen um die Erhaltung des Bewuchses zu gewährleisten.
Ich übe die Tätigkeit gerne auf ehrenamtlicher Basis aus und stelle die Stadt von allen Regressansprüchen welche evtl. aus dieser Tätigkeit entstehen könnten frei.
Ich bitte um einen positiven Bescheid.
Bei evtl. Rückfragen bin ich unter folgender Telefonnummer erreichbar.
MFG
Schreib uns doch dann bitte mal was die zuständige Behörde geantwortet hat...
Viel Erfolg!
regula hat geschrieben:Gab es schon eine Antwort?
Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste