Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Armbrustbolzen(Reinigung)

Moderator: DHS

Beitragvon Lost contact » Mo 27. Feb 2017, 21:07

Hi, hab diesen Bolzen im Wald gefunden.Bevor ich irgendwas falsch mache hätte ich gerne eure Meinung zum Thema Reinigen eines Armbrustbolzen :thanks .
20170227_194157[1].jpg
20170227_194252[1].jpg
20170227_194307[1].jpg
Lost contact Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 17:18
Metallsonde: Ace 250

Information

Beitragvon Flo87 » Di 28. Feb 2017, 05:13

Hi!
So ein Fund ist auch auf meiner Liste 2017 :D
Ich würde mhrere Oxalsäurebäder und ne Messingbürstenbehandlung empfehlen. Schaut dann aus wie der Reitersporn oder das Messer, 2 Beiträge vorher.

Gruß Flo
Flo87 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 167
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:52
Metallsonde: XP Deus + XP GMP

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Di 28. Feb 2017, 10:44

In destilliertes Wasser einlegen - wenigstens 2 Monate - zwischendurch immer mal rausnehmen und mit einer nicht zu groben Stahl-Drahtbürste den losen Rost entfernen. nachdem die Oberfläche sich nicht weiter reinigen lässt und die Oberflächen nicht mehr Pockennarbig vom Rost sind in reinem Paraffin auskochen und das so konservieren. Wenn noch zu viel Rost drauf ist das ganze in eine Elektrolyse packen und so lange mit Strom befeuern (und immer wieder Bürsten) bis das gewünschte Ergebnis da ist danach wieder im Paraffin auskochen.

Noch zu wenig Erfahrung, resp. traust Dich da (noch) nicht ran? Dann das Teil am besten in Folie Einschweißen, oder in eine Plastiktüte wo die Luft durch ein Wasserbad rausgedrückt wurde eintüten und ab in den Gefrierschrank (3-Sterne oder mehr). Dann kommt da lange Zeit nicht viel ran was dem Eisen schaden könnte (Sauerstoff+Wasser).
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Bodenfunde Mittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste