ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Aufruf der Deutschen Sondengänger Union zur Abstimmung

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Candy Bulloc » Di 14. Jun 2016, 14:04

Wallenstein hat geschrieben:Ich glaube es ist nicht die Zeit für Scherze.
Die D S U lädt im übertragenen Sinne gerade die "Dicke Berta" durch.

Dies gäbe sicherlich ein fürchterliches Gemetzel,
wenn die "Dicke Berta" auf den kleinen Amtsschimmel in Schleswig-Holstein losballert.

:popcorn:
Candy Bulloc Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ikognito » Di 14. Jun 2016, 22:36

Candy Bulloc hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:Die D S U lädt im übertragenen Sinne gerade die "Dicke Berta" durch.

wenn die "Dicke Berta" auf den kleinen Amtsschimmel in Schleswig-Holstein losballert.

Muss man sich das dann so wie Münchhausens (AvT?) Ritt auf der Kanonkugel vorstellen :gruebel:

frei nach Münchausen hat geschrieben:Vor lauter Mut und Diensteifer, und eigentlich etwas voreilig, stellte ich mich neben eine unserer größten Kanonen( Dicke Berta), die in die Schleswig Holsteiner Archäologen hineinschoss, und als sie wieder abgefeuert wurde, sprang ich im Hui auf die aus dem Rohr heraus zischende Kugel! Ich wollte mitsamt der Kugel in die Festung hinein fliegen! Während des sausenden Flugs wuchsen allerdings meine Bedenken. Hinein kommst du leicht, dachte ich, aber wie kommst du wieder heraus? Man wird dich mit deiner Sonde als Feind erkennen und an den nächsten Galgen hängen!

Diese Überlegungen machten mir sehr zu schaffen. Und als eine Archäologische Kanonenkugel, die auf unser Feldlager gemünzt, war, an mir vorüber flog, schwang ich mich auf sie hinüber und kam, wenn auch unverrichteter Sache, so doch gesund und munter wieder bei meinen Husaren an.
Cu Bobo

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Patzkall » Di 14. Jun 2016, 22:53

Ikognito hat geschrieben:
Candy Bulloc hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:Die D S U lädt im übertragenen Sinne gerade die "Dicke Berta" durch.

Muss man sich das dann so wie Münchhausens (AvT?) Ritt auf der Kanonkugel vorstellen :gruebel:

frei nach Münchausen hat geschrieben:Vor lauter Mut und Diensteifer, und eigentlich etwas voreilig, stellte ich mich neben eine unserer größten Kanonen( Dicke Berta), die in die Schleswig Holsteiner Archäologen hineinschoss, und als sie wieder abgefeuert wurde, sprang ich im Hui auf die aus dem Rohr heraus zischende Kugel! Ich wollte mitsamt der Kugel in die Festung hinein fliegen! Während des sausenden Flugs wuchsen allerdings meine Bedenken. Hinein kommst du leicht, dachte ich, aber wie kommst du wieder heraus? Man wird dich mit deiner Sonde als Feind erkennen und an den nächsten Galgen hängen!

Diese Überlegungen machten mir sehr zu schaffen. Und als eine Archäologische Kanonenkugel, die auf unser Feldlager gemünzt, war, an mir vorüber flog, schwang ich mich auf sie hinüber und kam, wenn auch unverrichteter Sache, so doch gesund und munter wieder bei meinen Husaren an.

@Ikognito
Das ist jetzt aber eine unerhörte Anhebung des Niveaus! Ich halte vor Erregung die Luft an!! Also quasiliterarische Vollzitate in diesem Forum und dann noch angepasst an die aktuelle Situation. Das darf nicht sein. Please hold the level!
Bei dem Zitat fiel folgender Satz auf: Hinein kommst du leicht, dachte ich, aber wie kommst du wieder heraus?
Also, stelle man sich mal vor, alle DeutschefuSsballsammelbilderUnion Mitglieder bekommen eine NFG (=sie sind drin) - wie kommen sie dann wieder raus (aus der DeutschenSalatschleudersammlerUnion oder aus der NFG?).
Ein delikates wennngleich auch interessantes Gedankenspiel.
Die Toten rufen! Ich komme.....
Patzkall
Patzkall Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Das was viel piept und alles findet

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 14. Jun 2016, 23:11

Anstatt einfach mal den Ball flach zu spielen legen die sog. Kulturgutschützer immer noch einen nach. Vorne herum wird schön getan und hinten herum wird das Messer gewetzt.

Sie vergessen dabei aber eines. Wir leben nicht von Archäologie, sie schon. Wir brauchen in DE keinen einzigen Archäologen und weder die Sammler noch der Rest der Bevölkerung braucht irgendwelche Bevormundung durch unausgegorene Gesetze. Mal ehrlich, Kultur ist Identität und die Hoheit darüber will ein Staat an sich reißen der es nicht auf die Reihe bekommt das Fundament unseres Volkes zu festigen. Warum werden Millionen verschleudert die deutschen Familien fehlt um ihre Kinder anständig groß zu ziehen? Stichwort Kinderarmut. Warum brauchen wir Zuwanderung aus Spackenländern um nicht zu überaltern? Ganz einfach, weil hier einiges schief läuft.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie