7eichen hat geschrieben:Nein der Caddy wollte dich best. nicht beleidigen, der ist immer so![]()
![]()
![]()
Der ist halt sehr direkt, und ungeschönt.
Aber es ist schon komisch, das nach 5 Jahren du dich nich nicht mit dem DschG deines Landes auskennst.
Gruß Eiche
Administrator hat geschrieben:@Caddy: Die Leute, die Dich kennen können Dich einschätzen. Bitte beachte immer die Wirkung, die Deine Beiträge auf neu hinzugekommen Mitglieder hat.
Bastian Leppin hat geschrieben:Hallo liebe Mitglieder![]()
Ich habe mal eine Frage an euch, hoffe jemand kann mir da helfen. Ich sondel durchschnittlich 1x im Jahr, zeitlich wenig Spielraum, schlechtes Wetter, etc. Nun weiß ich, dass es strafbar ist im Wald zu graben aber es nicht verboten ist zu sondeln. Jetzt meine Frage, wo darf ich eigentlich sondeln ohne das ich mir eine Genehmigung holen muss oder einen Kurs zu machen denn das ist mir für 5 Stunden im Jahr doch mal etwas zu unsinnig.
Da ich direkt am Ostseestrand Barendorf (Nahe Travemünde) wohne möchte ich auch mal hier sondeln. Was passiert wenn ich den Detektor im Auto habe und mir denke hmm hier könnte man doch mal das Gebiet ablaufen ich aber nicht weiß wem das Gebiet gehört? Gibt es überhaupt Gebiete wo das erlaubt ist?
Ich weiß die Frage kommt hier und da immer mal wieder in diversen Foren vor aber die Meinungen gehen von a nach b zu c.
LG
Administrator hat geschrieben:@Caddy: Die Leute, die Dich kennen können Dich einschätzen. Bitte beachte immer die Wirkung, die Deine Beiträge auf neu hinzugekommen Mitglieder hat.
Wallenstein hat geschrieben:Ich glaube alles. Gerade was das Thema Gesetze und deren Auslegung angeht sind die meisten selbst nach Jahren der Suche noch sehr uninformiert. Schaut man sich die sog. "Profis" an, so ist es auch nicht besser, siehe Gräberfeldklage. Da glaubt einer der schon Jahrzehnte suchen geht, er könne beim Amt Geld für ein entdecktes Gräberfeld herausschlagen.![]()
![]()
Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste