Es war an einem schönen Sonnigen Sonntagnachmittag in1998 ich war mal wieder Scherbenlesen auf einer Jungsteinzeitlichen Siedlungsstelle der Michelsberger Kultur,und da fand ich diesen noch kaum beschädigten Reibestein zur herstellung eines groben Getreidemahlguts.Ich freute mich wie ein Kleiner Junge über meinen Tollen Fund es war auch schnell Abend ich genehmigte mir ein schönes Weizen und ging auch bald ins Bett.In der Nacht wachte ich auf ich hörte ein schaben,ein knarren,ein lautes reiben vor mir im Warmen Sand kniete eine Wunderschöne Frau mit Braunen Langen Haaren,der duft von frisch gebackenem Brot lag mir in der Nase,vor mir auf dem endlos scheineden Feldes sah ich ein Riesengrosses Langhaus der Michelsberger Kultur im Jahre 4000 v.Chr.Es kligelte Laut ich erschrak das war mein Wecker,schade alles nur Geträumt ich kahm in unsere Küche und es gab Frisch aufgebackene Brötchen.......................Eine Geschichte eines kleinen Jungen an einem wunderbaren Tag..... gruss Dr.Feuerstein
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen. Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR
Hi Silex, schönes Stück und in Verbindung mit Deinem Traum sehr romantisch präsentiert. Ob es zu der Zeit schöne Frauen gab, weiß leider niemand. Stelle mir die Menschen von damals immer etwas ungepflegt vor, Seife, Shampoo, Zahnpflege, Nagelpflege etc. wirds noch nicht gegeben haben.
Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!
von sven » Di 19. Mär 2013, 10:42
Es dürfte sich um einen Läuferstein handeln! Also der bewegte Stein einer Getreidemühle. Ein schönes Exemplar, das Anlaß zum Träumen bietet! Ein Traumfund!
Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!
Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis.
Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des
im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit
und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.
Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)
Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!