ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Medaillen, Silber und mehr

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon hestu2603 » Mi 20. Mai 2015, 22:27

Servus,

beim Vatertagssondeln sind einige interessante Sachen aufgetaucht....

-Vorderteil eines vergoldeten/goldfarbenen Christopherus- Medallions, 2 x 1,6 cm

-silberner Anhänger, scheint Teil einer größeren Kette/Colliers gewesen zu sein, wenn man die Rückseite sieht, 1,9 x 1,6 cm

- 1 Pfennig BRD, lustig finde ich wie "gut erhalten" der moderne Pfennig gegenüber 300 Jahre alten Münzen ist ;)

- Silbermünze, 20 Pfennig Deutsches Reich 1874, bisher die am besten erhaltene, die ich gefunden habe :)

- Knopf, Durchmesser ca. 2,4 cm, zu sehen ist ein Pferd (ohne Kopf)

Für mich fast am interesantesten, aber darüber habe ich trotz langer Sucher nichts genaueres gefunden:

Medaille/Abzeichen, Garmisch Partenkirchen, vermutlich von den Olympischen Spielen 1936,
Vorderseite: oben sind noch Reste der Olympischen Ringe zu sehen, darunter Garmisch Partenkirchen, darunter ein Adler
Rückseite: Abbildung des Ullr/Uller, Schutzpatron der Skifahrer, das Wort ULLR ist unter der Figur zu lesen, rechts unten kann ich noch ROM oder RON erkennen
Gewicht 20,55g, der "Rest" hat noch ca. 3,7 x 3 cm

Wenn jemand genauere Infos hat - her damit ;)


Gruß
Dateianhänge
Medaillen1.jpg
Medaillen.jpg
hestu2603 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Mär 2015, 17:14

Information

Beitragvon 8hunter » Do 21. Mai 2015, 00:09

schöne Funde :thumbup

zum Pferd ohne Kopf....oder zum fehlenden Fragment am Knopf :D
https://www.google.de/search?q=scheiben ... 93&bih=506
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hestu2603 » Do 21. Mai 2015, 08:04

Danke für den Link!

Da sind einige dabei, die stilistisch in die Richtung gehen. Dürfte dann wohl so in Richtung 17. Jhd. gehen.
hestu2603 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Mär 2015, 17:14

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Bodenfunde und Schätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste