ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Silbermünzen

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Rob-Myri » Mo 4. Mai 2015, 12:32

Also mehrere tausend Euro halte ich für stark übertrieben. Bewegen uns hier schon im hunderter Bereich. Sind hier ja nicht bei Dmax :popcorn:. Aufjedenfall ein toller Fund, da spielt der materielle Wert eigentlich keine große Rolle :thumbup

Darf man Fragen wo die gefunden hast? Also Acker, Wald oder Wiese? :)
Rob-Myri Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Xp Goldmaxx Power

Information

Beitragvon lars » Mo 4. Mai 2015, 12:52

War ein kleines Waldstück
lars Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mo 4. Mai 2015, 13:09

Rob-Myri hat geschrieben:Also mehrere tausend Euro halte ich für stark übertrieben. Bewegen uns hier schon im hunderter Bereich. Sind hier ja nicht bei Dmax :popcorn:. Aufjedenfall ein toller Fund, da spielt der materielle Wert eigentlich keine große Rolle :thumbup

Darf man Fragen wo die gefunden hast? Also Acker, Wald oder Wiese? :)

Du wirst lachen. Ich hatte neulich Nen 1897er 5 Pfennig in der Hand. Der Stand bei Münzauktionen mit 6000 EUR drin und das war kein Silber. Leider hat bei mir die prägestätte nicht gepasst.
devaiting Offline

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Beitragvon Wiedergänger » Mo 4. Mai 2015, 13:34

hier einige beispiele für 1/2 silbermark , die für etwas mehr als 5 € angeboten werden

http://www.ebay.de/itm/131211999453

http://www.ebay.de/itm/331041612445

http://www.ma-shops.com/kohlross/item.p ... 51&lang=de

http://www.ma-shops.com/kohlross/item.p ... 40&lang=de

http://www.ma-shops.de/kohlross/item.php5?id=21139

hier eine übersicht mit aktuellen angeboten ....

http://www.ma-shops.de/kohlross/cat.php ... &desc=desc

wenn da nur 1-2 münzen aus deinem fund in die preisklasse passen , ist der wesentlich mehr als 200€ wert ;)

vor einigen wochen hab ich auch ein angebot von 9000€ gesehen, leider ist das angebot verschwunden ... jahr und prägestätte dazu weiss ich leider nicht mehr ...
Wiedergänger Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information

Beitragvon Rob-Myri » Mo 4. Mai 2015, 13:37

Hört sich für mich schon etwas überzogen an. Wie du schon drauf angespielt hast, kommt's da ja auch auf einige faktoren an. Prägejahr, Zustand, Prägestätte, Auflage, Seltenheit und die Nachfrage. Wobei letzteres meiner Meinung sehr schwer ins gewicht fällt. Sicher lassen sich sammler finden die für gewisse Münzen ordentlich was hinlegen aber die Anzahl der Leute ist sehr begrenzt. :)

Glaub dir schon, dass es diese Sammler gibt. Verstehst auf was ich raus will? :)
Rob-Myri Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Xp Goldmaxx Power

Information

Beitragvon devaiting » Mo 4. Mai 2015, 20:40

Rob-Myri hat geschrieben:Hört sich für mich schon etwas überzogen an. Wie du schon drauf angespielt hast, kommt's da ja auch auf einige faktoren an. Prägejahr, Zustand, Prägestätte, Auflage, Seltenheit und die Nachfrage. Wobei letzteres meiner Meinung sehr schwer ins gewicht fällt. Sicher lassen sich sammler finden die für gewisse Münzen ordentlich was hinlegen aber die Anzahl der Leute ist sehr begrenzt. :)

Glaub dir schon, dass es diese Sammler gibt. Verstehst auf was ich raus will? :)

Ja, versuchen kann man es allemal, ich meine, die Münzen laufen ja nicht weg und es ist ja auch nicht so, dass man davon seine nächste Miete bezahlen muss.
Es gibt verrückte Sammler, die legen jeden Preis auf den Tisch, klar ist es auch immer die Frage, ob man den Hals nicht vollbekommt, aber verschenken würde ich die nun auch nicht.
jeder weiss wie teuer sondeln ist :/
devaiting Offline

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Beitragvon lars » Mo 4. Mai 2015, 20:55

Im Endeffekt intressieren mich die Preise nicht, da ich eh keine Münze davon verkaufen werde. Erstens will ich das nicht und zweitens kann Geld das Erlebniss nicht ersetzen.

Gruss Lars
lars Offline

Information

Beitragvon devaiting » Mo 4. Mai 2015, 21:12

lars hat geschrieben:Im Endeffekt intressieren mich die Preise nicht, da ich eh keine Münze davon verkaufen werde. Erstens will ich das nicht und zweitens kann Geld das Erlebniss nicht ersetzen.

Gruss Lars

Ja gut, das ist natürlich Ansichtssache ... bei mir würden sie sinnlos vergammeln und nur damit ich sie 2 mal im Jahr raushole um sie meinen bekannten zu zeigen, dafür wären sie mir zu schade^^
devaiting Offline

Information

Beitragvon lars » Mo 4. Mai 2015, 21:20

Ja gut für 2 mal im Jahr rausholen sind sie echt zu schade. Aber ich finde in der Vitrine machen sie sich ganz gut.

Gruss Lars
lars Offline

Information

Beitragvon franz josef » Mo 4. Mai 2015, 21:22

ich würde so einen fund nie verkaufen und schon gar nicht so, dass er auseinadergerissen wird, also einzeln. für mich spielt die geschichte die wohl möglich dahinter steckt (auch wenn es jetzt nicht die ältesten münzen sind) eine viel größere rolle die für mich persönlich nicht mit geld aufzuwiegen ist.

nebenbei bemerkt finde ich es einen absoluten witz, wenn leute mit diesem hobby anfangen um alles in geld um zu setzen.

wenn ich euros haben will, geh ich arbeiten.

davon soll sich jetzt hier aber niemand direkt angesprochen fühlen, ich wollte es in diesem zusammenhang einfach nur mal los werden.

auf jeden fall glückwunsch zum fund, ich hätte mich sehr gefreut! :thumbup
franz josef Offline

Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Bodenfunde und Schätze