Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information

Metalldetektor EuroTek PRO (LTE) - Der Metalldetektor für einen perfekten Hobbyeinstieg!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

V: 6 Monate alten Eurotek Pro mit Zubehör, Adapter Batterien

An- und Verkauf von Metalldetektoren, Büchern und vieles mehr, Hinweise auf Auktionen bei eBay & Co.

Beitragvon Bobby5pötter » Mo 2. Feb 2015, 22:44

Hi,

verkaufe hier meinen Teknetiks EuroTek PRO. Gekauft im August vergangenen Jahres. Rechnung liegt zwecks Garantie bei.
Der Detektor hat normale Gebrauchsspuren, nichts defekt und funzt einwandfrei.

Hab wirklich gut gefunden mit diesem Detektor. Gold und Silber waren dabei, viele Münzen und sogar ein paar Orden und Abzeichen.
Der Detektor hat mir viel Freude bereitet und ist für den Einsteiger echt nen perfekter MD. Einwandfreier Allrounder, der MD is seiner Preisklasse vermutlich einer der besten.

Was ich richtig gut fand war die Kleinteileempfindlichkeit. Ne 9mm Miniaturnadel wurde genauso sauber angezeigt wie nen kleiner Taufanhänger einer Kinderkette.

Ein Manko hat der MD allerdings.
Die normalen Kopfhörer Adapter leiern im Betrieb sehr schnell aus.
Abhilfe schafften, nach Tips ausm Forum, spezielle Adapterstecker aus England.
Seitdem ist Ruhe, und kein einziger Adapter ging mehr drauf.

Insgesamt lege ich die 3 teuren Adapter aus England bei (incl. versand kamen die bereits auf 35 Euro), 2 Adapter ausm Media Markt und 5 unbenutzte Batterien bei.

Im Prinzip ein Komplettset. Auspacken, ab in Wald damit und loslegen :)

Die Bedienungsanleitung und sämtliches Papier das mitgeliefert wurde liegt natürlich bei.

Ich hätte gerne 230 Euro dafür, aufgrund des Zubehörs finde ich den Preis auch net wirklich übertrieben.
Wenn man im Wochentakt 1-2 der normalen Adapter ins jenseits befördert hat man die 35 Euro für die teuren Adapter gleich wieder drin ;)

Alternativ auch Tausch gegen deutsche Militaria bis 1945.
Also Orden, Abzeichen, Bekleidung, Fotos, Wehrpässe, Soldbücher usw usw.

Gruß,

Bobby

20150202_203356.jpg
20150202_203441.jpg
20150202_203437.jpg
Bobby5pötter Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Eurotek PRO:

Beitragvon Bobby5pötter » Di 3. Feb 2015, 21:48

Und wenn ein Interessent will kömma auch noch drüber reden das ich nen Satz Kopfhörer dazuleg.

Dann fehlt aber wirklich nix mehr um gleich loszustarten ;)

Bobby
Bobby5pötter Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bobby5pötter » Mo 9. Feb 2015, 19:10

Update. 220 Euro.

Bobby
Bobby5pötter Offline

Information

Beitragvon ReallySorry » Mo 9. Feb 2015, 21:50

Ich denke, du kriegst das Gerät schneller los, wenn du die Adapter selbst ins Jenseits beförderst und von den 220 Euro die 35 Euro abziehst, somit nur das Gerät verkaufst.

Für 185 Euro findet sich für das Gerät bestimmt ein Käufer.
ReallySorry Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon Bobby5pötter » Mo 9. Feb 2015, 22:29

Bestimmt... Da hast Du bestimmt recht...

Hab nur anders gerechnet....

Das Problem mit den Adaptern ist ja bekannt. Hab auch extra deswegen mal nen Thread eröffnet.
Pro Woche hab ich in schlimmsten Zeiten 2 solcher Adapter ins jenseits befördert.
Abhilfe schafften erst die teuren. Seitdem war Ruhe. 2 der 3 sind sogar noch ovp.

Wenn ich also die teuren Adapter nicht mit ins Paket lege schiebe ich das Problem nur weiter an einen potentiellen Käufer.
Er knallt ebenso wöchentlich 6-12 Euro für ein bis zwei Adapter durch, um dann fest zu stellen das er um die guten nicht rum kommt um das Problem zu beseitigen.

Schon hat sich die Freude über nen günstigeren Detektor egalisiert, weil die Differenz entweder für die Media Markt Adapter aufgebraucht wurde oder aber es bestellt sich selbst welche für teuer Geld.
Nimmt sich so oder so nix.

Die Batterien sind pille palle, ganz klar.

Die Kopfhörer sind wenig benutzt und haben auch 23 oder 24 Euro herum gekostet.

Falls Kopfhörer und Adapter nicht mit im paket liegen hab ich das Zeug hier liegen und brauchs selbst nie wieder weil der Deus Akkus und Funkkopfhörer hat.

Mag sein das das ne Milchmädchen Rechnung meinerseits ist.
Nen Käufer käme halt unterm Strich bei meinem teuren Eurotek günstiger weg als würde er alles einzeln zusammen kaufen.

Abwarten und Tee trinken. Ebay gibts ja auch noch ;)

Ausserdem bestünde ja auch die Möglichkeit mit Tausch ;)

Schaun wa mal was passiert.
Trotzdem danke für Deinen Einwurf!

Bobby
Bobby5pötter Offline

Information

Beitragvon ReallySorry » Mo 9. Feb 2015, 23:00

Ich versteh, was zu meinst, aber ich glaube statt 220 Euro für nen 6 Monate alten Detektor auszugeben, zahlen die meisten lieber 30 Euro mehr und kriegen nen Neuen.

Zumal halt auch noch der Spulenschutz - soweit ich gesehen habe - fehlt.

Aber trotzdem viel Glück. Von den 10%, die an Ebay gehen weißt du ja hoffentlich bescheid. Sprich, wenn du das Ding da für 200 Euro verkaufst, haste nur 180. Da stellst ihn lieber hier für 200 mit nur einem Adapter rein.
Also meiner Meinung nach mit dem Zubehör und dem Alter wäre 200 Euro für das Komplettpaket eig schon mehr als positiv für dich.

Liebe Grüße
ReallySorry Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Deus 3.2

Information

Beitragvon Bobby5pötter » Di 10. Feb 2015, 00:13

Interessenten sollen sich einfach mal melden... Da wird man sich schon einig ;)

Bobby
Bobby5pötter Offline

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Schatzsucher Flohmarkt