Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Neuer Flyer LWL

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Alex81 » Sa 6. Dez 2014, 13:43

Kai-Erik hat geschrieben:
Alex81 hat geschrieben:
Status: Raubgräberterminator. Niemand soll mehr sicher sein. Wir jagen und bekommen Euch alle. Selbst die Raubgräbertouris. Eure Zeit geht dem Ende zu. Illegale Sondengänger haben keine Zukunft!


Glashaus... Steine...


???

Ich bin kein Raubgräber.


Ersetz doch Raubgräber und illegale Sondengänger durch ein anderes Vorurteil Deiner Wahl, zum Beispiel "Brunnenvergifter", und lass Dir dann Deine Signatur durch den Kopf gehen. Deine deduktorischen Fähigkeiten sind doch arg begrenzt wenn Du so wenig Transmissionsleistung alleine bewältigen kannst.
Alex81 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 68
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:49

Information


Beitragvon Kai-Erik » Sa 6. Dez 2014, 16:38

Ich kenne sehr viele Sondengänger (vermutlich auch die Mehrheit), die mit meiner Signatur problemlos leben können.

Es verwundert mich aber nicht wirklich, das hier im Forum einige Sondengänger (ich hoffe, es sind doch weniger als ich befürchte) sich über meine Signatur aufregen.
Und eigentlich ist es für mich ebenfalls keine Überraschung, das sich einige Schatzsucherforums-User über das neue LWL-Flyer aufregen, obwohl darin endlich mal
mehr positiv auf die Sondengänger zugegangen worden ist.

Sondengängerunfreundlich ist dieser Flyer nur, wenn mal als "Raubgräber", "eBay-Verkäufer" oder als "Sammler" ohne wirkliche Interesse an die eigene Geschichte unterwegs sind!

Wer von Euch als Sucher für die häusliche Vitrine unterwegs ist, sollte das endlich mal zugeben und nicht ständig die Ausrede "man sucht ja für die Erforschung der eigenen Vergangenheit" als Grund vorschieben und sich hinter den Sondengänger verstecken, die tatsächlich wegen der Interesse an der Vergangenheit unterwegs sind!

Ich habe kein Problem damit, wenn ihr dann nicht mit diesem Flyer einverstanden seit. Auch nicht, wenn Leute wie ich, die dafür kämpfen bei Euch nicht beliebt sind. Aber bleibt bei Eurem Kampf wenigstens Fair, etwas das ich hier in diesem Forum sehr stark vermisse. Die ständigen Vergleiche zwischen Euch und den ehemaligen Sternträger ist nur noch peinlich und beschämend und wird Euch in keiner Weise bei Eurem Kampf behilflich sein.

Natürlich wird sich Ebinger1, falls es mal zur Sprache kommen sollte, herausreden. Mit den "Sternenträger" waren ja ganz klar nicht die jüdischen Mitbürger wärend der Verfolgung im dritten Reich gemeint. Und natürlich will man Euch Sondengänger nicht mit den Opfern der Judenverfolgung, bzw. Verfolgung Andersdenkenden vergleichen. Nein, mit den "Sternenträger" war natürlich etwas ganz anderes gemeint.

So schlau hält sich Ebinger1. Und ja, hätte er das nur ein, zwei oder drei Mal gemacht, dann lässt sich das nicht eindeutig zuordnen, wie er das eigentlich gemeint hatte. Ja, so schlau war Ebinger1 tatsächlich und daher wird wohl seine Hetze die ganze Zeit von dem Forumsbetreiber und ­Admin geduldet. Aber das funktioniert nur solange (übrigens das ist mit allen Dingen im Leben), solange man das nicht übertreibt.

Die Frage ist also, hat Ebinger1 das mittlerweile übertrieben, oder nicht?

Glaubt Ihr wirklich, das Ihr mit Euren bisherigen Vorgehensweisen einen Zuspruch in der Bevölkerung erhält?
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dany » Sa 6. Dez 2014, 17:21

Ob die Bevölkerung sich überhaupt groß für die Sache interessiert?
Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Unmöglicher Caddy » Sa 6. Dez 2014, 17:37

Sie müssen 10 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum! :lol:


Hallo Kai-Erik

so langsam wachen auch hier im Forum einige Leute auf.
Dieses Dummgequackel, was der Ebinger1 so ablässt, wird von vielen Seiten mitlerweile nur noch belächelt.
Es ist nur schade, das immer wieder irgendwelche Neueinsteiger auf seinen Blödsinn reinfallen, ist traurig das mit ansehen zu müssen.
In verschiedenen Bundesländern ist mitlerweile eine Zusammenarbeit von Sondengängern und Amtsarchäologie auf Augenhöhe aufgebaut worden. Es geht vorwärts!
Diese ewig Gestrigen, wie der Ebinger , welche heulend und trampelnd am Bahnhof stehen, weil sie den Zug verpasst haben, sollte man nicht mehr für voll nehmen.

@Ebinger: Wir haben ja schon so einige "Gespräche" geführt. Wenn Du nicht mehr weiter weisst, holst Du immer die Nazikeule raus, ziehst Vergleiche zum dritten Reich hinzu. Alleine das schon zeigt, wo man Dich hinstecken kann.
Du bist in 3 Jahren nicht in die Spur gekommen und wenn Du Dein Spielchen so weiter treibst, suche ich mal ein paar Deiner Lügen zusammen.
Unmöglicher Caddy Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:12

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Sa 6. Dez 2014, 18:39

Dany hat geschrieben:Ob die Bevölkerung sich überhaupt groß für die Sache interessiert?


Man sollte die kulturellen Interessen seitens der Bevölkerung nicht unterschätzen. Ich war eine Zeit lang sehr überrascht darüber, wer alles in ein Museum geht. Die Interessen in der Bevölkerung ist sehr weit gestreut und daher sehe ich auch in einem speziellen Museum (als Beispiel), das Wikinger Museum viele Besucher die einfach nur mal etwas mehr über die Wikinger erfahren möchten, ohne das sie sich nun ergiebig mit diesem Thema beschäftigen, auseinandersetzen werden. Und hierbei geht es nicht um eine "reine" Bespaßung, sondern sie wollen auch einige "Aha's" mit nach Hause nehmen.

Auch in den Vorträgen trifft man immer wieder viele Zuhörer an, die sich sonst nicht mit der Archäologie & Geschichte (als Hobby) beschäftigen.

Stell dann mal dort eine Vitrine mit einer Fibel auf und erklär den Besuchern, hätten die Raubgräber / illegale Sondengänger diese Fibel vor den Archäologen / ehrenamtliche Denkmalpfleger gefunden und behalten, dann könnte man sie 1. nicht zeigen und 2. nichts darüber an Erkenntnissen (seine Geschichte) erzählen.
Bisher erlebte ich dabei keinen einzigen Fall, das einem Besucher das egal war. Ganz im Gegenteil, die hätten alle (!) sofort die Polizei gerufen und waren sehr erborst darüber, das tagtäglich viele Bodendenkmäler auf diese Art und Weise verschwinden.
Das führt zu einer erheblichen negativen Stimmung gegen Sondengänger.

Und jetzt stell Dir mal die Wirkung vor, wenn auf einer archäologischen Tagung ehrenamtliche Sondengänger ihre Funde (die ausgewertet worden sind) den Besuchern vorstellen. Das führt zu einer positiven Stimmung für die Sondengänger.

Die Beiträger einiger (wohl wenigen) User in diesem Forum und deren "Opfervergleiche" und "Drohungen" werden Euch (egal auf welcher Seite Ihr steht) nicht helfen.
Alleine die Drohung gegen einen Beamten in aller Öffentlichkeit ist doch eine absolute Dummheit und wird hier auch noch geduldet.

Und Ihr wundert Euch dann tatsächlich darüber, das die Sondengänger in der Gesellschaft immer mehr als verfluchte brutale Schatzsucher ohne Verständniss für die Vergangenheit gesehen wird und man dann immer mehr gegen Euch vorgeht?! Dafür von mir ein ganz großes :thanks .

Und auch ein :thanks an den Sondengänger, der mich auf einem Bodendenkmal (Haithabu) verprügeln wollte, weil ich ihn ohne Hintergedanken gefragt habe, was er da macht.
Dank ihm wurde ich erst auf die Problematik der illegalen Sondengänger aufmerksam. Und auch vielen :thanks an einigen Forumsuser hier, die damit "gedroht" haben um mich zu ärgern, dort ebenfalls mal auf die Sondengängersuche zu gehen.

Falls Ihr damit mich stoppen wolltet, dann ging das ordentlich daneben und Sondengänger wie SPB erhalten nun die Quittung!
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Unmöglicher Caddy » Sa 6. Dez 2014, 18:44

Dany hat geschrieben:Ob die Bevölkerung sich überhaupt groß für die Sache interessiert?


Ich gehöre auch zur "Bevölkerung". Und mich interessiert es.
Unmöglicher Caddy Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:12

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Sa 6. Dez 2014, 18:45

kai erik scheint in Fahrt zu sein :lol: :lol: :lol: und holt sich noch nen "Anschubser"

find ich ja unmöglich :mrgreen:
:thumbdown :thumbdown :thumbdown
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Sa 6. Dez 2014, 18:50

Nachtrag: In einem anderen Sondengängerforum hat ein Sondengänger folgender Kommentar geschrieben:

Ich kann nur jedem raten die Fehlinfo, dass sich die IS mit Antikenhandel finanziert nicht öffentlich zu postulieren. Aktuell bekommt jeder Stress, der glaubt es könne mit seinen Anti-Sondengänger/Anti-Sammler-Hetzkampagnen so weiter machen wie bisher.


Ganz ehrlich, solche unpassenden Kommentare schaden Euch mehr, als Euch bekannt sein dürfte.
Leider leiden dann auch die ehrenamtliche Sondengänger darunter, und das ärgert mich richtig, da leider viele (besonders alt) Archäologen noch nicht verstanden haben, wie Wertvoll neben den Feldsuchern auch die Sondengänger für die Rettung unsere Vergangenheit sein können.

Aber das interessiert Euch Vitrinensammler wohl weniger.

Mich würde mal interessieren, ob dieser Sondengänger auch gegen die Medien vorgehen wird, oder da sich lieber in ein Loch versteckt.

http://www.zdf.de/dokumentation/blutige-schaetze-5444576.html
Zuletzt geändert von Kai-Erik am Sa 6. Dez 2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Unmöglicher Caddy » Sa 6. Dez 2014, 18:53

8hunter hat geschrieben:kai erik scheint in Fahrt zu sein :lol: :lol: :lol: und holt sich noch nen "Anschubser"

find ich ja unmöglich :mrgreen:
:thumbdown :thumbdown :thumbdown


Der "Anschubser" kennt diesen Laden schon von Tag 1. Das hat mit Kai-Erik nichts zu tun.
Nur bin ich am überlegen, ob ich meine Arztkosten dem Forenbetreiber in Rechnung stellen kann.
Meine Halswirbelsäule hat durch ständiges Kopfschütteln sehr gelitten.
Unmöglicher Caddy Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 17:12

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Sa 6. Dez 2014, 19:06

kannst doch zur Abwechslung auch mit deinem Schädel auf den Schreibtisch klopfen, damit deine Wirbelsäule wieder in Ordnung kommt :popcorn:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste