Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Hipe um den XP DEUS ?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Ebinger1 » Do 18. Sep 2014, 23:51

In den letzten Jahren hat sich eine recht große Zahl von Sondengängern den XP Deus zugelegt...

nach einigen Softwareupdates und neuen Spulen und den Erfahrungen der letzten Jahre, frage ich mal die Deususer:

Stellt das Gerät eine echte Verbesserung zu eurem Detektor vor dem DEUS dar?

Wie seit ihr mit dem Gerät zufrieden?

Würdet ihr den DEUS nochmal kaufen?

Welche Geräte hattet ihr vor den DEUS?

:thanks
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Tobias86 » Fr 19. Sep 2014, 11:43

Hi bekomme zusätzlich zum Lobo nach meinem Urlaub einen Deus:) Kann dann nach einigen Sondengängen sicher einen Bericht schreiben ;) So ich verabschiede mich mal in den Urlaub bis zum 15.10 :)
Bis dahin gut Fund Jungs und Mädels:)

Gruß Tobias
Tobias86 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP DEUS

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon el.supremo » Fr 19. Sep 2014, 13:21

Suchgeräte: C-Scope, Withes Egle 2, Minelab Sovereign, Minelab Explorer, Garrett GTI, Atlantis der grösste Schrott, Minelab E-Trac. Für mich bis jetzt, ist der Deus das beste Suchgerät, würde ich sofort wieder Kaufen.
el.supremo Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon Mr.Kite » Fr 19. Sep 2014, 14:34

Deus ist Schrott, bisher noch nicht eine MA Silber mit der Kiste gefunden :thumbdown
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Glenn » Fr 19. Sep 2014, 19:11

Ich denke das der Deus ein guter Dedektor in seiner Preisklasse ist , als ich mir das Gerät angeschafft habe kam Uwe ( http://www.- Shoplink automatisch entfernt, bitte via Google nach dem Produkt suchen -.de ) und ich konnte vor Ort vergleichen und testen , sicher gibt es Besseres aber zu meinem Teil muss ich sagen , ich bin mehr als zufrieden. Im Vergleich zu meinen vorherigen Geräten ( EuroAce und Discovery ) liegen Welten aber auch andere Vergleichsdedektoren könnten mich nicht so überzeugen wie der Deus. Wie sagt man so schön " Jedem das Seine " und mit Sicherheit lässt sich mit vielen Suchmaschinen etwas finden . Auch den Minlab GPX find ich interessant aber bevor ich diesen bestelle muss ich erstmal mit meiner Frau reden :?
Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Glenn Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Deus XP Garrett EuroAce Discovery 3300 Garrett ProPointer

Information

Beitragvon waldläufer » Fr 19. Sep 2014, 20:23

Mr.Kite hat geschrieben:Deus ist Schrott, bisher noch nicht eine MA Silber mit der Kiste gefunden :thumbdown

Bist du sicher, dass das am Gerät liegt? Ich finde auch Münzen mit dem Teil, die so klein (u. auch fast so dünn) wie ein Fingernagel vom kl. Finger sind.
Manchmal nervts, wenn das Ding anschlägt u. ich aus 10 cm Tiefe ein Metallsplitterchen, welches man kaum sehen kann, aus der Erde hole.
Allerdings finde ich die verschiedenen Programme super- kann während der Suche schnell angepasst werden. Die hier in der Technikecke veröffentlichten Spezialprogramme (z.B. unter Stromleitung) hab ich auch schon erfolgreich dort, wo evtl. ein anderes Gerät aufhören muss, eingesetzt.
Was ich aber wirklich vorteilhaft finde: ich muss mich nur kümmern, dass der Akku aufgeladen ist (nie wieder Batterien :jump: ) u. dass ich das Teil ruckzuck einsatzbereit bzw. wieder auseinander bekomme.
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon Mr.Kite » Fr 19. Sep 2014, 21:36

waldläufer hat geschrieben:
Mr.Kite hat geschrieben:Deus ist Schrott, bisher noch nicht eine MA Silber mit der Kiste gefunden :thumbdown

Bist du sicher, dass das am Gerät liegt? Ich finde auch Münzen mit dem Teil, die so klein (u. auch fast so dünn) wie ein Fingernagel vom kl. Finger sind.
Manchmal nervts, wenn das Ding anschlägt u. ich aus 10 cm Tiefe ein Metallsplitterchen, welches man kaum sehen kann, aus der Erde hole.
Allerdings finde ich die verschiedenen Programme super- kann während der Suche schnell angepasst werden. Die hier in der Technikecke veröffentlichten Spezialprogramme (z.B. unter Stromleitung) hab ich auch schon erfolgreich dort, wo evtl. ein anderes Gerät aufhören muss, eingesetzt.
Was ich aber wirklich vorteilhaft finde: ich muss mich nur kümmern, dass der Akku aufgeladen ist (nie wieder Batterien :jump: ) u. dass ich das Teil ruckzuck einsatzbereit bzw. wieder auseinander bekomme.

Sorry, da hatte ich wohl das Ironiezeichen vergessen. Bin ganz eurer Meinung. Natürlich müsste man ein Vergleichsgerät in dieser Preisklasse testen, um sagen zu können, das wäre der beste MD. Seine Leichtigkeit aber ist unschlagbar, zumindest mit der 22 Spule schwebt er förmlich über den Boden. Mit der Frequenzwahl hat man auch viele Vorteile. Einarbeitung verlangt jedes Gerät und wer sich nicht ein spezielles Programm basteln möchte, kann ja mit den Standardprogrammen suchen.
Gruß Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Dalmat » Fr 19. Sep 2014, 21:46

waldläufer hat geschrieben:

Manchmal nervts, wenn das Ding anschlägt u. ich aus 10 cm Tiefe ein Metallsplitterchen, welches man kaum sehen kann, aus der Erde hole. :thumbup :thumbup das finde ich sehr gutgeschrieben, :D

GMP hat das gleiche Problem :thumbup das muss Mann erst mal topen ;)

Lg.Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Olaf » So 21. Sep 2014, 21:54

eines vorweg, der deus ist ein hochpräzises messinstrument.
wie alles messgeräte muss der richtig eingestellt werden, also bestimmt nix für den anfänger oder medium sucher.
wer lediglich ein gerät benötigt das klingelt wenn metall in der nähe ist benötigt den deus nicht, wenige benötigen so ein gerät
ich habe ihn mir ursprünglich zugelegt um ein vergleich zu meinen eigenbauten und zu den gekauften geräten zu haben

man muss zugeben es gibt geräte die können tiefer

dafür ist der deus ein echtes vlf multitool

also nochmal die masse benötigt keinen deus, es benötigt auch kaum jemand hier einen minelab gpx5000 oder lorenz x6

fakt ist aber eins sicher- hat man den deus wird man sehr schnell zweifeln ob man noch weitere vlf geräte benötigt

ich habe für mich festgelgt
sondelausgang -deus mitnehmen
ansonsten pi (eigenbau)
Olaf Offline

Information

Beitragvon SeppDepp » Mo 22. Sep 2014, 02:32

Naja Schrott würde ich jetzt mal nicht unbedingt sagen da einer der besten Sonderngänger mit minelab sucht.

Ich finde es sehr witzig das hier jeder sich ein XP kauft, und warum? ! Weil viele den XP haben uns alle ihn zum Himmel loben. Aber jeder darf seine Meinung haben, nur schlecht reden ist nicht OK . :weisheit:

el.supremo hat geschrieben:Suchgeräte: C-Scope, Withes Egle 2, Minelab Sovereign, Minelab Explorer, Garrett GTI, Atlantis der grösste Schrott, Minelab E-Trac. Für mich bis jetzt, ist der Deus das beste Suchgerät, würde ich sofort wieder Kaufen.
Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
SeppDepp Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab Explorer SE Professional . EuroTek PRO

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren