ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Hallo und Vorstellung + erster Fund

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon MKIILP » Mo 1. Sep 2014, 21:19

Hallo Sondler :-)
In meiner Kindheit war ich schon auf der Suche nach Schätzen. Alles fing damit an das es in meinem Heimatdorf eine Ausgrabung gab wo u.a. ein sehr großer Aushub Berg entstand. Auf diesem habe ich nach Schätzen gesucht, natürlich nach anderen als die Archäologen. Ich erfreute mich an kleinen Gegenständen aus Glas und anderen für mich tollen Dingen (Nägel u.a.). Aaaaber, ich hatte auch Glück, mir gingen zwei Buchschliessen ins Netz. Eine aus Kupfer und die andere aus einem anderen Metall. Das wurde nicht gerne gesehen, den auf dem Berg sollte natürlich nichts mehr von Bedeutung sein :D :jump:

Nun, mit mittel dreißig, ist mein Sohn (4 1/2) auch heiß auf Schätze. Im Sandkasten hat er alles gefunden...naja, etwas habe ich nachgeholfen ;-)

Also habe ich mir einen Detektor gekauft, da ich nicht so recht wusste ob es was für uns ist sollte es etwas günstiges sein. Erst nach der Bestellung bin ich auf das Forum gestoßen und weis das ich ein wohl eher schlechten gekauft habe.

Aber gut, das Teil ist da und wurde getestet. Ich schreibe jetzt mal nicht welcher es ist, nennen wir ihn einfach Jehova.
Ok, Jehova macht einen nicht sonderlich hochwertigen Eindruck. Viel Plastik, etwas wackelig. Aber mit den ersten Tests (Münzen in unterschiedlichen Tiefen unter ausgehobenen Rasen, kein schnelles verscharren) wusste ich wie er reagiert und das er reagiert.
Als alles so weit war mit Sohn und Opa auf das Feld vom Nachbarn, das auch etwas Wald beinhaltet. Gefunden haben wir nichts besonderes. Schrauben, einen Cent, Dosen und Kronkorken. Letztere in überwucherten Wurzelverstopften Waldboden mit Tiefen von bis zu 25cm. Erst dachte ich es wären Münzen ;)

Mein Vater war sehr angetan und träumt davon in seiner Heimat bei einem verfallenen Haus zu schauen, das soll um 300 Jahre alt sein...

Bei mir im Garten hat es mich dann eben auch noch gepackt, ich fand neben einer Schraube noch einen Metallstift (Tiefe ca. 20cm unter dem Rasen. Daneben noch einen Schweineknochen, was mich nicht verwunderte da mein Haus aus den 30ern ist und es mal einenSchweinestall auf dem Grundstück gab.
Für mich reicht der Detektor erst mal aus, sicherlich könnte ich evtl. mehr finden bzw. noch genauer lokalisieren. Aber ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen und es macht einfach spaß. Mein Sohn ist ebenso happy, darum ging es :thumbup

Ich hoffe nicht zu sehr gelangweilt zu haben, wenn ich etwas tolles finden sollte berichte ich auch mit Fotos.
MKIILP Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE und Xpointer

Information

Werbebanner

Beitragvon Huber » Mo 1. Sep 2014, 21:27

Herzlich willkommen hier im Forum. Hast ne ähnliche Vorgeschichte wie ich.
Einen Detektor kannste schon mit Namen nennen ,wenns nicht grad ein Seben ist :mrgreen:
Und wenn der Kleine etwas grösser wird und iher habt beide noch freude am suchen,kannste dir ja was besseres holen.

Grüsse Huber
Huber Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » Mo 1. Sep 2014, 21:39

Hallo,
auch von mir ein herzliches :welcome
du bist schon Sondelinfiziert :jump: , Vorsicht wenn die Krankheit ausbricht :lol:

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Chiefking » Mo 1. Sep 2014, 21:41

Wenn du dir einen besseren holst, dann wirst du süchtig, also Vorsicht :thumbup , ist ein super Hobby
Grüsse
Chiefking Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Tesoro vaquero

Information

Beitragvon Manana » Mo 1. Sep 2014, 21:42

Hallo MKIILP,

♥lich :welcome im Forum.

Auch mit einem billigen kann man finden, es kommt auch immer darauf an, wo man wohnt und was da früher so rumlief, belagerte oder sich niederließ. Ich weiss zB genau, dass ich in meiner Gegend nie einen Römer oder Bayern aus Silber finden werde. Also hoffe ich mal auf ein ganzes Hufeisen :D
Und früher oder später werden auch wir uns steigern... :bash

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon ph60 » Mo 1. Sep 2014, 21:46

Manana hat geschrieben:Hallo MKIILP,

♥lich :welcome im Forum.

Auch mit einem billigen kann man finden, es kommt auch immer darauf an, wo man wohnt und was da früher so rumlief, belagerte oder sich niederließ. Ich weiss zB genau, dass ich in meiner Gegend nie einen Römer oder Bayern aus Silber finden werde. Also hoffe ich mal auf ein ganzes Hufeisen :D
Und früher oder später werden auch wir uns steigern... :bash

Gruss Manana :winken:

Hi Manana,
Hufeisen? dann kommst zu mir :jump: :lol:

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon MKIILP » Mo 1. Sep 2014, 21:53

:thanks es ist ein Seben. Aber ich kann meiner Frau erst nächstes Jahr verklickern das es einen anderen gibt.
Der Jehova geht aber, was mich halt beeindruckte ist die Tatsache mit dem Kronkorken in dieser Tiefe. Oder halt dem Metallstift (2cm, 0,3cm Durchmesser). Letzterer lag unter Rasen in der genannten Tiefe. Ich denke das es einer der besseren ist, die Chargen scheinen ja recht durchwachsen zu sein was die Qualität betrifft.

Ich bleibe wohl lieber bei der Bezeichnung Jehova ;-)

Und bei Amazon könnte ich schreiben das ich zwar keine Stein Axt gefunden habe, wohl aber einen Schweineknochen :ironie
MKIILP Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE und Xpointer

Information

Beitragvon Manana » Mo 1. Sep 2014, 21:58

Hallo Peter,

soll ich zum Suchen oder zum Konservieren zu dir kommen? :D

:gruebel: Manana
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Chiefking » Mo 1. Sep 2014, 22:01

Kann dir meinen ACE 150 für 150 Euro anbieten, mit Batterien, Buch und schutz.
Grüße
Chiefking Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Tesoro vaquero

Information

Beitragvon ph60 » Mo 1. Sep 2014, 22:06

Manana hat geschrieben:Hallo Peter,

soll ich zum Suchen oder zum Konservieren zu dir kommen? :D

:gruebel: Manana

Beides, sollst ja ausgelastet sein, danach ein schönes Glas Rotwein :jump:

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Bodenfunde und Schätze