Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Deus ./. Goldmaxx Power

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Ebinger1 » Di 8. Apr 2014, 12:25

Ich habe mich eine ganze Weile mit der Idee mir einen Deus zuzulegen herum geschlagen...

Wenn ich mir so die Berichte gerade in den letzten Wochen anschaue, in denen von Problemen wie der mangelhaften Erstschwenkerkennung, div. Bugs und der scheinbar ständigen Suche nach den richtigen Einstellungen lese, dann bin ich ganz froh das ich bei meinen beiden Favoriten XP Gmaxx2 & GMP) geblieben bin.

Ich habe in den vergangenen Monaten mit einer Reihe von Suchern gesprchen die trotz intensiver Tests mit ihrem Deus lieber wieder den Goldmaxx Power einsetzen (würden).

Denkt Ihr die kleine Flut an mittleren bis größeren Problemen beim Deus kann in absehbarer Zeit behoben werden oder ist der Hersteller XP mit zu vollmundigen Versprechungen an das Thema kabellosen Detektor und die scheinbar "absolut einfache Anpassung an fast alle Gegebenhaiten" heran gegangen?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon matt. » Di 8. Apr 2014, 12:51

Bin ich froh das ich meinen Tesoro lobo hab :D
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Kite » Di 8. Apr 2014, 14:51

Bin auch etwas enttäuscht, zumal das Thema Erstschwenkerkennung jetzt erst richtig thematisiert wird, obwohl dies in meinen Augen ein sehr wichtiger praxisorientierter Test ist. Und da zeigt der Deus gegenüber dem GMP deutliche Schwächen bei tiefer liegenden Teilen. Hoffe XP bekommt das schnellstens in den Griff und wartet nicht, bis sie gezwungen sind zu handeln, nachdem die Verkaufszahlen für den Deus abschmieren. V.G. Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Markus » Di 8. Apr 2014, 16:24

Also ich kenne noch keinen auch keinen aus meinem Bekanntenkreis der vom XP-DEUS zurück zum GoldMaxx möchte warum auch ????.
Zum Thema Erstschwenkerkennung habe ich einen Filmgemacht, auf Anweisung von Dierk "ADEBAR" sollte man ein 20cent Stück, 23cm Waagerecht
im sauberen Boden verbringen. Dann sollte man mit seiner Einstellung gegen Prüfen ob man es Detektiert bekommt, da einige damit Schwierigkeiten hatten.
Nun habe ich den Test mit einer 28ziger und der Serienspule des DEUS gemacht und hatte dieses Problem nicht, was aber nicht heißen sollte das es einige von Euch haben.

Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Metallsonde: XP-Detektor

Information

Beitragvon Niklot » Di 8. Apr 2014, 17:51

Sollt ihr mich verwirren????? :shock:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon matt. » Di 8. Apr 2014, 23:38

Deus is Müll..alleine schon der Preis. .u findet auch nicht mehr wie ein XP Gmaxx P.oder F75 usw...wie wäre es mal mit Glück...
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Mi 9. Apr 2014, 12:15

Danke matt :jump:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Markus » Mi 9. Apr 2014, 12:43

Also einen Detektor als Müll zu Bezeichnen ohne ihn zu besitzen oder Ahnung zu haben ist für mich eine Unqualifizierte Antwort die auch rein Garnichts mit der Frage Stellung des Thread zu tun hat.
Müll oder Abfall ist für mich das was bei mit in der Abfalltonne landet. Zum Thema Funde mit einem Detektor die sind allemal Glückssache da man niemals vorher sehen kann was man an einem Tag
in einem Gebiet finden kann und vor allem muß man drüber kommen.
So nochmals zu dem Thema GoldMaxx oder DEUS, da ich beide im Gebrauch habe bzw. hatte kann ich auch über beide Berichten. Also wer einen GoldMaxx hat braucht nicht zwingend einen DEUS, aber hat man den DEUS wird man nicht dem GoldMaxx nach trauern, da es dafür keinen Grund gibt.

Gruß Markus
Gruß aus Köln
Markus

Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
Markus Offline

Information

Beitragvon matt. » Mi 9. Apr 2014, 13:05

Markus hat geschrieben:Also einen Detektor als Müll zu Bezeichnen ohne ihn zu besitzen oder Ahnung zu haben ist für mich eine Unqualifizierte Antwort die auch rein Garnichts mit der Frage Stellung des Thread zu tun hat.
Müll oder Abfall ist für mich das was bei mit in der Abfalltonne landet. Zum Thema Funde mit einem Detektor die sind allemal Glückssache da man niemals vorher sehen kann was man an einem Tag
in einem Gebiet finden kann und vor allem muß man drüber kommen.
So nochmals zu dem Thema GoldMaxx oder DEUS, da ich beide im Gebrauch habe bzw. hatte kann ich auch über beide Berichten. Also wer einen GoldMaxx hat braucht nicht zwingend einen DEUS, aber hat man den DEUS wird man nicht dem GoldMaxx nach trauern, da es dafür keinen Grund gibt.

Gruß Markus

Ich kenne zwei Leute die sagen die Einstellung ist wirklich zum kotzen und noch dazu..die spule ist mit akku u sind bei ihnen schon einmal kaputt gegangen .u jetzt besorgen sie sich ein Gmaxx Power. .mehr muss ich da nicht mehr sagen :winken: bei so einem hoppy gehört auch verdammt viel Glück dazu :weisheit:
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Markus » Mi 9. Apr 2014, 14:07

Also kaputt gehen kann an allem was ob an Spulen, Elektronik, Gestänge, Armschale oder woran auch immer. Bei den Akkus gab es mal das ist richtig aber das betraf die erste Version
Probleme. Bei den jetzigen ist alles in Ordnung was aber nicht heißen soll das bei allen Akkus alles in Ordnung sein muss auch hier können mal Defekte dabei sein aber sollte das so sein
bekommt man von XP Ersatz oder gar eine neue Spule.
Es wird kaum einen Detektor geben wo mal nichts kaputt geht, das gilt für alle Teile die man zum Hobby benötigt
Gruß aus Köln
Markus

Markus Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren