Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Der Anfang vom Ende / bald Sondenverbot in SH ?

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon Dalmat » Sa 25. Jan 2014, 01:15

Wallenstein hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, was kann gegen dieses Gesetz in SH getan werden? Was ist sinnvoll? Wer tut es?

es wird niemand was dagegen tun wollen und koennen.sich mit den gesetz anlegen :?:
mann kann nur hoffen nach dem sich ein wenig staub abgesetzt hat das sie vernuenftig werden und einsehen das das ganze nix brint und dann ein wenig locker lassen.

gruss Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 25. Jan 2014, 03:20

Sehen wir es real...

Ich habe mir mal sagen lassen das mehr als 3 Sätze in einem Forumsbeitrag nicht mehr gelesen werden.

:offtopic Ist mir aber scheissegal...
lest es bitte :!: :offtopic
:thanks für das Verständnis...

Welchen Stellenwert hat unsere Geschichte in den Augen der mit der Entscheidung beauftragten Politiker :?:

Wer berät diese Politiker :?:

Welche Qualifikation haben die Berater und die Entscheidungsträger :?:

Wieviel Zeit kann / will ein Politiker für das Studium einer solchen Gesetzesvorlage aufbringen :?:

Welches Bild der Sondengänger wurde in den vergangenen Jahren in der Öffentlichkeit aufgebauscht :?:

Was hat jeder von uns getan um ein positives Image der Sondengänger zu fördern :?:

Wie viel Bürger ineressieren sich für die Zeugnisse unserer Geschichte :?:

Warum sind keine schlagkräftigen Interessenvertretungen der Sondengänger aufgebaut worden :?:

Welche traumhaften Interpretationen ziehen einige Archäologen aus mehr als dürftigen Befundlagen... da kann jeder Einzelfund eines Sondengängers die Reputation eines hochgeschätzten Archäologen gefährden. Ist das gewünscht :?:

Warum versuchen viele Denkmalschutzbehörden eine Art Claimverwaltung für Nachforschungsgenehmigungen umzusetzen :?:

Warum lassen wir es stillschweigend zu unser Hobby Schritt für Schritt, denn Schleswig Holstein ist nur der erste Schritt, kriminalisieren zu lassen :?:

Warum lassen wir irendwelche Kleckervereine mit absurden Thesen und lächerlichem Aktionismus in unserem Namen Stellungnahmen abgeben die alles andere als unseren Standpunkt beinhalten :?:

Wer hat alles vergessen wie Demokratie funktioniert, wie man in einer Demokratie agiert, welche Mittel uns zur Verfügung stehen :?:

Warum ist der Mut verloren gegangen ein Problem zu betrachten, sich seine Meinung zu bilden, aufzustehen und für seine Rechte und Überzeugungen, für seine Meinung, für seine Belange, für sein Gehör zu kämpfen :?:

Das sind bestimmt keine neuen Fragen, aber jeder sollte sich mal ein paar Minuten damit auseinder setzen.

Ja, die Antworten scheinen entmutigen zu sein.

Soviel zum Thema oberflächliche Kritik...

jetzt mal zu den ernsteren Dingen:

Wir sind (und da schließe ich mich mit ein) verweichlichte Waschlappen, bequem, gewohnt etwas vorgesetzt zu bekommen, mit die größten Entscheidungen in unserem Tagesablauf sind die Wahl des TV Programms, Überlegungen zum nächsten Suchgebiet, die Frage wo der nächste Urlaub hingehen soll, der nächste Einkauf, welche Feier soll besucht werden,... und noch viel mehr Quatsch den ich hier nicht mehr aufzählen will.

Wir können so weiter machen und alles kommentarlos, müde, desinteressiert, oder wie auch immer, an uns vorbei plätschern lassen.
Aber bitte dann soll auch später keiner in Tränen ausbrechen wenn wir irgendwann alle als vorbestrafte Kriminelle da stehen!

Insgeheim wissen wir alle wie es um uns selber, unseren Zusammenhalt untereinander und um die Perspektive unseres Hobbys bestellt ist.

Tief in meinem Herzen bin ich mir sicher: Keiner von UNS will sich auf die juristiche Schlachtbank oder aus dem Hobby drängen lassen.
Jeder Einzelne von uns wartet aber voller Sehnsucht und ein wenig bibbernd darauf das irgend ein Jemand etwas unternimmt.

Leider haben wir den Herrn Jemand aber alle zusammen mit unseren trägen Ärschen schon lange erdrückt...

Ich habe mal vor langer Zeit gelernt das jede Festung und sei sie auch noch so stark, erobert werden kann...

Was benötigt man in erster Linie dazu:

Eine Überzeugung
Männer die bereit und in der Lage sind sich einzusetzen
Eine weitsichtige Führung
Beharrlichkeit, Leidensfähigkeit und Ausdauer

Keinen, aber auch garkeinen der oben angeführten Punkte können wir momentan abhaken und sagen: erledigt.
Keine der Anforderungen erfüllen wir.
Null, nichts, garnichts davon trifft auf uns zu.

Das ist eine gute Basis.
Wir fangen einfach bei NULL an.

Es ist hier und heute verdammt noch mal an der Zeit den Arsch zusammenzureißen.

Wer hat noch ein wenig Elan, Ideale, Ausdauer, Leidensfähigkeit, Ideen, Beharrlichkeit, Fleiß, Kraft und vor allen Dingen Mut um mit in diesen Kampf zu ziehen :?:

Als Antwort reicht ein einfaches ICH

Dann ziehen wir alle zusammen weiter.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon zinnsoldat » Mi 29. Jan 2014, 21:22

ach herrjeh
zinnsoldat Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: deus xp wireless

Information

Beitragvon Charlie » Do 30. Jan 2014, 21:32

dalmat78 hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, was kann gegen dieses Gesetz in SH getan werden? Was ist sinnvoll? Wer tut es?

es wird niemand was dagegen tun wollen und koennen.sich mit den gesetz anlegen :?:
mann kann nur hoffen nach dem sich ein wenig staub abgesetzt hat das sie vernuenftig werden und einsehen das das ganze nix brint und dann ein wenig locker lassen.

gruss Dalmat

Ob wir was erreichen steht in den Sternen. Aber wir haben jeden falls nicht nichts getan.
http://www.hadrians-erben.de/?page_id=23

Und weiteres wir folgen.

Gruß Charlie
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon jojo0311 » Do 30. Jan 2014, 21:54

ich finde diesen Brief gut.... :thumbup
jojo0311 Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 30. Jan 2014, 22:29

Na, ich hoffe für Hadrians Erben das er erst noch mal überarbeitet wird bevor er an die Entscheidungsträger raus geht...
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Charlie » Do 30. Jan 2014, 22:41

Ebinger1 hat geschrieben:Na, ich hoffe für Hadrians Erben das er erst noch mal überarbeitet wird bevor er an die Entscheidungsträger raus geht...

Konstruktiv wäre ein Hinweis darauf was überarbeitet werden sollte. Aber dies geht ja gegen die Ehre und dem Hass.

Ich Grüße dennoch
Charlie
Charlie Offline

Information

Beitragvon jojo0311 » Do 30. Jan 2014, 22:47

hier was konstruktives: Grundrechte

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Artikel 5
((3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
jojo0311 Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 30. Jan 2014, 23:01

Charlie hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Na, ich hoffe für Hadrians Erben das er erst noch mal überarbeitet wird bevor er an die Entscheidungsträger raus geht...

Konstruktiv wäre ein Hinweis darauf was überarbeitet werden sollte. Aber dies geht ja gegen die Ehre und dem Hass.

Ich Grüße dennoch
Charlie

Ich hatte klar die Grundbedingung angesagt... Ohne Walter F.

Das hat nichts mit Hass zu tun. Es geht eher um eine Erkenntnis. Die ist mir aber nicht alleine gekommen. Frag doch mal rund und schau Dir die Reaktionen in anderen Foren an. Aber die Meisten der dort abgegebnen Stellungnahmen hast Du ja gelesen...

Macht euch nur lächerlich.

Schade das solche Äußerungen dann aber nicht auf den Verein Hadrians Erben (mit 10-20 Mitgliedern?) zurück fallen, sondern auf alle Sondler. :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Charlie » Do 30. Jan 2014, 23:09

Ebinger1 hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:

Ich Grüße dennoch
Charlie

Ich hatte klar die Grundbedingung angesagt... Ohne Walter F.

Das hat nichts mit Hass zu tun. Es geht eher um eine Erkenntnis. Die ist mir aber nicht alleine gekommen. Frag doch mal rund und schau Dir die Reaktionen in anderen Foren an. Aber die Meisten der dort abgegebnen Stellungnahmen hast Du ja gelesen...

Macht euch nur lächerlich.

Schade das solche Äußerungen dann aber nicht auf den Verein Hadrians Erben (mit 10-20 Mitgliedern?) zurück fallen, sondern auf alle Sondler. :thumbdown

Du bist und bleibst ein Schwätzer aber kein Macher.

Wenn ich dich jetzt beleidigt habe, habe ich gegen die Forenregeln verstoßen.
Charlie Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter