das grosse runde da ist aus blei u hat ein loch in der mitte, u das andere teil da ist aus kupfer, mit zwei verschiedene pflanzen
 das grosse runde da ist aus blei u hat ein loch in der mitte, u das andere teil da ist aus kupfer, mit zwei verschiedene pflanzen  u einen knopf aus blei sowas hab ich auch noch nie gesehen.,wie alt könnten die sachen sein
  u einen knopf aus blei sowas hab ich auch noch nie gesehen.,wie alt könnten die sachen sein  mfg matt.
 mfg matt. 

Moderator: DHS
 das grosse runde da ist aus blei u hat ein loch in der mitte, u das andere teil da ist aus kupfer, mit zwei verschiedene pflanzen
 das grosse runde da ist aus blei u hat ein loch in der mitte, u das andere teil da ist aus kupfer, mit zwei verschiedene pflanzen  u einen knopf aus blei sowas hab ich auch noch nie gesehen.,wie alt könnten die sachen sein
  u einen knopf aus blei sowas hab ich auch noch nie gesehen.,wie alt könnten die sachen sein  mfg matt.
 mfg matt.

Mr.Kite hat geschrieben:Hallo matt,
diese Art der Herstellung von Knöpfen mit der Naht kann man vom 13.Jh. - 17 Jh. datieren nach dem Motiv eher 16/17 Jh. Interessante Teile,schön.
V.G. Mr.Kite

Ebinger1 hat geschrieben:Da hat jemand gesponnen...
Bild 1 ist ein Spinnwirtel
Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handspindel
 MFG matt.
  MFG matt.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste