hat eigentlich einer schon mal skelettteile alte gräber oder dergleichen gefunden ...oder gar eine leiche ??
das würde mich mal interessieren und wie würdet ihr euch verhalten ?

Moderator: DHS

michaelb hat geschrieben:wenn es klar menschliche überreste sind, melden. ist aber nicht so leicht zu erkennen ob es sich um menschliche knochen handelt, oder rinder, schwein oder sostiges. knochen bei denen ich nicht sicher bin würde ich liegen lassen.
davon abgesehen gibt es menschliche knochen, die ich interessant finde http://www.anthropologie.ch/d/publikationen/archiv/2006/documents/3.pdf, abb. 8,9,10,11. aber auch wenn die knochen interessant sind, würde ich sie nicht zu hause haben wollen.

und klar erst plündern ....
 und klar erst plündern ....  

Musikpizza77 hat geschrieben:Ich würde so reagieren wie man es von einem Erwachsenen erwarten kann,ob mit Sonde (Metalldetektor) oder ohne.Erstamal würd ich der Leiche die Taschen Plündern
 wer weiß wie lange das Corpus Delicti da schon liegt und selbst wenn er noch welche hätte würde ich mich schon ekeln einer Leicher in die Taschen zu fassen, man darf nicht vergessen dass da auch Verwesungsprozesse stattfinden. Erst kommen die Fäulnissgase, dann zersetzen sich die inneren Organe und der Leichnahm fängt an zu siffen und zu stinken
  wer weiß wie lange das Corpus Delicti da schon liegt und selbst wenn er noch welche hätte würde ich mich schon ekeln einer Leicher in die Taschen zu fassen, man darf nicht vergessen dass da auch Verwesungsprozesse stattfinden. Erst kommen die Fäulnissgase, dann zersetzen sich die inneren Organe und der Leichnahm fängt an zu siffen und zu stinken  

Zurück zu Bodenfunde und Schätze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste