ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Das Silber aus der Flasche

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Dalmat » Fr 31. Mai 2013, 14:06

Nach den ganzen Vodka Flaschen die ich im Urlaub mit der Family leer gesoffen habe ist mir eine ganz besonderes aufgefallen.
Auf der Flasche die nicht ganz billig ist war ein Silber Barren also aufgedruckt,und da drauf stand auf russisch ,,reines Silber"Hmm komisch,hab ich mir gedacht,was hat Silber mit Vodka zu tun :?:
Na ja egal
Nach dem dir Flasche leer war wollte ich sie entsorgen doch dabei hat was geklappert in der Flasche und es hat geglänzt
Silber war in der Flasche,reines 999 Silber.
Ich habe es dann rausgeholt und mich riesig darüber gefreut.
image.jpg

image.jpg

Und der Moral von dieser Geschichte

Mann braucht nicht immer 18,5 KHz um ein wenig Silber zu finden das geht auch ganz gut mit 2,0 Promille,solange Mann noch gradeaus gucken kann ;)

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 31. Mai 2013, 14:43

Nicht schlecht @Dalma, eine schön Zugabe zum Wodka dieser Silberbarren... :thumbup

...früher war mal das "Danziger Goldwasser" (Gdańska wódka) ein echter Verkaufsschlager und wurde gerne gekauft und noch viel lieber getrunken, in dem Likör war feines Blattgold aufgelöst und man konnte das problemlos trinken, ist aber scheinbar nicht mehr so in Mode seit der Goldpreis angezogen hat ! :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Danziger_Goldwasser
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 31. Mai 2013, 15:39

:mrgreen: und die Moral von der Geschichte...
Die Flasche sollte man nicht auf Ex trinken! :mrgreen:

Gratulation zu dem schönen und inspirienden Fund!

Es gibt auch Sekt und Champagner mit Goldflocken, Pralienen in Blattgold, Blattgold als Deko in der Sterneküche,...

Ich mag aber lieber den Tequila mit Wurm, aber der darf in der BRD nicht verkauft werden.

Prost!
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das