Ich wollte auch mal mit dem sondeln anfangen und habe, bevor ich mir einen Detektor für 400 Euro und mehr hole, nett nachgefragt. Die Antowort war folgende:
"Da die Sondengänger fachlich betreut werden müssen, werden Suchgenehmigungen nur in begrenzter Anzahl ausgestellt. Zur Zeit gibt es im Landkreis Goslar bereits 5 lizensierte Sondengänger, so dass leider keine Kapazitäten für die Betreuung weiterer Sondengänger zur Verfügung stehen und daher aktuell keine zusätzlichen Genehmigungen erteilt werden."
Goslar hat etwa 50000 EInwohner und die von der Behörde sagt mir, dass die mit mehr als 5 überfordert sind. Kann mir da einer sagen, was ich jetzt tun soll/kann? Das klingt für mich wie eine super billige Ausrede.
Schon mal Dank für eure Antworten.
 
  

 
  





 Aber so ein Unfug, echt mal, 5 Leute von 50.000 dürfen es legal in Goslar. Im Grundgesetz gibts doch "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich". Die 5 in Goslar sind wohl gleicher... Die Denkmalschutzbehörde sagt mir doch indirekt, dass ich es ohne NFG machen muss, falls ich es machen will. Da muss man doch gegen klagen können.
 Aber so ein Unfug, echt mal, 5 Leute von 50.000 dürfen es legal in Goslar. Im Grundgesetz gibts doch "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich". Die 5 in Goslar sind wohl gleicher... Die Denkmalschutzbehörde sagt mir doch indirekt, dass ich es ohne NFG machen muss, falls ich es machen will. Da muss man doch gegen klagen können. sind mir zu viele Auflagen.
  sind mir zu viele Auflagen. 
  
 
 

