ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

DschG Thüringen ist der Lacher

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Charlie » Sa 24. Sep 2016, 09:59

Nordischerkreis hat geschrieben:Ach Charlie, ich verstehe ja, warum Du das nicht begreifen willst und Dich vehement dagenen wehrst.

Also nochmal:

Kulturdenkmale im Sinne dieses Gesetzes sind Sachen, etc.... (für die) ein öffentliches Interesse besteht. Kulturdenkmale sind auch Denkmalensembles (Absatz 2) und Bodendenkmale (Absatz 7).

Ist das so schwer zu verstehen..........bei Dir scheint es so zu sein. :roll:

Und übrigens, Gesetzt liest von oben nach unten. Wenn was oben beschrieben ist braucht man es unten nicht nochmal zu wiederholen. :D

Du kannst Kinder gerne ein Märchen von oben nach unten vor lesen. Gesetze sind da etwas komplizierter.
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon G.Buchner » Sa 24. Sep 2016, 23:36

Sorry meine Herren, das ich mich hier einmische, um was geht es eigentlich genau?
Eigentlich interessiert das ThürDSchG nur "Personen" die dort wohnen oder dort ihre Sonde schwingen wollen.
Meine Empfehlung: Ohne Genehmigung in Thüringen nicht die Sonde schwingen.
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Sa 24. Sep 2016, 23:56

jaja Buchi :mrgreen: die original Thüringer Bratwurst essen ( kommt übrigens aus Eisenach :winken: ) willste, aber anderen verbieten sich zum Thüringer DschG zu äußern ?

als Brandenburger OSSI fühle ich mich sogar genötigt, dem Themenersteller den Rücken zu stärken, weils halt notwendig ist, den möchtegern Archis im Osten auf die Finger zu klopfen.

Wo kommen wir denn hin, wenn zb bronzezeitliche Siedlungen zu OST-Zeiten entdeckt, dann als Müllkippe benutzt wurden ( und zwar erst nach 1989 :weisheit: :weisheit: :weisheit: )

und ?

25 Jahre später halten wir uns alle brav an ein Gesetz.....oder was ? :mrgreen:

:lol:

Tante Edit: extra für Mister "ganz genau auf die Goldwaage leg, weil ja alle anderen doof sind" Buchi.... 27 Jahre :popcorn:

:winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie