Ikognito hat geschrieben:Candy Bulloc hat geschrieben:Wallenstein hat geschrieben:Die D S U lädt im übertragenen Sinne gerade die "Dicke Berta" durch.
wenn die "Dicke Berta" auf den kleinen Amtsschimmel in Schleswig-Holstein losballert.
Muss man sich das dann so wie Münchhausens (AvT?) Ritt auf der Kanonkugel vorstellen
frei nach Münchausen hat geschrieben:Vor lauter Mut und Diensteifer, und eigentlich etwas voreilig, stellte ich mich neben eine unserer größten Kanonen( Dicke Berta), die in die Schleswig Holsteiner Archäologen hineinschoss, und als sie wieder abgefeuert wurde, sprang ich im Hui auf die aus dem Rohr heraus zischende Kugel! Ich wollte mitsamt der Kugel in die Festung hinein fliegen! Während des sausenden Flugs wuchsen allerdings meine Bedenken. Hinein kommst du leicht, dachte ich, aber wie kommst du wieder heraus? Man wird dich mit deiner Sonde als Feind erkennen und an den nächsten Galgen hängen!
Diese Überlegungen machten mir sehr zu schaffen. Und als eine Archäologische Kanonenkugel, die auf unser Feldlager gemünzt, war, an mir vorüber flog, schwang ich mich auf sie hinüber und kam, wenn auch unverrichteter Sache, so doch gesund und munter wieder bei meinen Husaren an.
@Ikognito
Das ist jetzt aber eine unerhörte Anhebung des Niveaus! Ich halte vor Erregung die Luft an!! Also quasiliterarische Vollzitate in diesem Forum und dann noch angepasst an die aktuelle Situation. Das darf nicht sein. Please hold the level!
Bei dem Zitat fiel folgender Satz auf: Hinein kommst du leicht, dachte ich, aber wie kommst du wieder heraus?
Also, stelle man sich mal vor, alle DeutschefuSsballsammelbilderUnion Mitglieder bekommen eine NFG (=sie sind drin) - wie kommen sie dann wieder raus (aus der DeutschenSalatschleudersammlerUnion oder aus der NFG?).
Ein delikates wennngleich auch interessantes Gedankenspiel.
Die Toten rufen! Ich komme.....
Patzkall