Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Garret AT Pro ?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Iceman1 » Do 22. Mai 2014, 21:48

Danke, Du hast mir sehr geholfen, danke

Ice
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Skyver » Fr 23. Mai 2014, 13:18

Iceman1 hat geschrieben:So, nun habe ich mich endgültig entschieden. Ich bestelle mir den Teknitics G2 und behalte den EuroTek PRO vorerst als Zweitgerät.
Vielen Dank an "Ebinger1" für die tolle Entscheidungshilfe.

viele Grüße vom Iceman

Genau wie du hatte ich die Qual der Wahl. Hatte auch 2 Wochen den G2 in Augenschein.
Nach langer telefonieren und lesen habe ich mich letztendlich für den fisher f75 Ltd. Entschieden.
Und ich bereue diese Entscheidung in keinster weise. :D
Skyver Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Memo » Mi 28. Mai 2014, 15:32

Hallo Zusammen

Schön das du dich für den G2 entschieden hast, wünsch dir auch damit gut Fund.
Nun muß ich mal meinen Senf dazu geben zum Thema Garett AT Pro.
Mir persönlich hätte sogar der Fisher Gold Bug gefallen und der hat auch Super Kritiken erhalten.
Dann habe ich mich bei Profis, und damit meine ich ECHTE Profis wie zB. der Eifelsucher oder ein Herr von DIT schlau gemacht und beide haben mir den Garett empfohlen.
Diese Herrn kennen sich aus und auf diese Meinung kann man bzw. kannst du was geben.
Die Erfahrung hat gezeigt das diese Entscheidung auch richtig war.
Wenn eben dieser sogenannte Techniks G2 soooo gut ist ,frage ich mich warum dieser nicht in renomierten Geschäften gehandelt wird :?: :?:
Diese Argumente sprechen doch jetzt eigentlich für sich, oder ?

Trotz allen, jedem das seine und mir das meiste. :lol:
Memo
Memo Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: XP Deus Garett AT Pro

Information

Beitragvon strandsucher » Mi 28. Mai 2014, 15:50

Hallo,
ich habe den AT Pro nun schon über ein Jahr. Ich benutze ihn für die Strand/Wassersuche. Bin in dem Bereich absolut zufrieden. Für alles andere habe ich meinen geliebten Goldmaxx Power :winken:

Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter :jump:
strandsucher Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Makro Racer Garrett ProPointer AT

Information

Beitragvon Memo » Mi 28. Mai 2014, 18:26

Hallo Strandsucher

Wenigstens einer der nichts gegen den AT Pro zu sagen hat. Den Goldmaxx Power kenne ich leider nicht ,aber du wirst dein Ding mit dem Gerät schon machen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag. :winken:

Gruß Memo
Memo Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 29. Mai 2014, 05:11

Wenn hier manchmal kritische Meinungen gegenüber Garrett Geräten zu lesen sind, hat das seine Gründe.

Bestimmt hat es aber nichts damit zu tun das man diese MD nicht mag oder das man kommerzielle Interessen verfolgt, den Verweis auf den Belgientest erspare ich mir diesmal :thanks
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon AplusB » Do 29. Mai 2014, 08:53

Mr.Kite hat geschrieben:Hallo, kenn dieses Modell selber nicht und möchte mich daher weder positiv noch negativ äußern. Aber andere Modelle von Garrett schneiden bei diesem Test nicht gerade gut ab. Gruß Kite
http://www.metalldetektortest.eu/garrett.html

Ich hab zwar noch nicht die gesamte Testseite durchgelesen, aber ich würde bei dem Test so einiges in Frage stellen wollen. Als Bsp. nehme ich den Garrett Ace 250:

- Welche Spule wurde benutzt? Die Standartspule oder eine DD Spule und wenn ja welche?
- Wie sind die Ergebnisse bei Allmetall-Modus (statt Coin- und Relic-Modus??)?

Wie sieht das bei den anderen Geräten aus?

Ich denke, das der Test nicht sehr aussagekräftig ist...

P.s.:
Hat sich erledigt. Allmetallmodus ist nach derem Test nicht erlaubt. D.h. keiner kann wissen, wie und ob der Garrett 250 die Objekte erkannt hätte.
AplusB Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 29. Mai 2014, 10:59

AplusB hat geschrieben:
Mr.Kite hat geschrieben:Hallo, kenn dieses Modell selber nicht und möchte mich daher weder positiv noch negativ äußern. Aber andere Modelle von Garrett schneiden bei diesem Test nicht gerade gut ab. Gruß Kite
http://www.metalldetektortest.eu/garrett.html

Ich hab zwar noch nicht die gesamte Testseite durchgelesen, aber ich würde bei dem Test so einiges in Frage stellen wollen. Als Bsp. nehme ich den Garrett Ace 250:

- Welche Spule wurde benutzt? Die Standartspule oder eine DD Spule und wenn ja welche?
- Wie sind die Ergebnisse bei Allmetall-Modus (statt Coin- und Relic-Modus??)?

Wie sieht das bei den anderen Geräten aus?

Ich denke, das der Test nicht sehr aussagekräftig ist...

P.s.:
Hat sich erledigt. Allmetallmodus ist nach derem Test nicht erlaubt. D.h. keiner kann wissen, wie und ob der Garrett 250 die Objekte erkannt hätte.

Die Geräte werden beim "Belgientest" normalerweise mit den Standardspulen getestet, sollte eine andere Spule getestet worden sein wird das auch angeführt.

Und warum man z.B. einen Garrett 250 im Coin Mode testet hat einen einfachen Grund, denn mit dieser Einstellung werden die meisten Sondler durch die Gegend laufen, ein Test im All-Metal Mode wären da weniger sinnvoll, denn wer läuft schon im All-Metal Modus.

Man könnte nun trefflich darüber streiten ob der Garrett die Objekte im All-Metal Mode erkannt hätte, ich wage aber auch das zu bezweifeln.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Memo » Do 29. Mai 2014, 20:04

Hr.Kaleu hat geschrieben:Wenn hier manchmal kritische Meinungen gegenüber Garrett Geräten zu lesen sind, hat das seine Gründe.

Bestimmt hat es aber nichts damit zu tun das man diese MD nicht mag oder das man kommerzielle Interessen verfolgt, den Verweis auf den Belgientest erspare ich mir diesmal :thanks

Hallo nochmal

Tut mir den gefallen und lasst den Belgien Test außen vor. Warum ? Wenn man nach diesem Test sich ein Gerät kaufen sollte kann es nur ein Fisher Gold Bug oder ein anderes Fisher Gerät sein. Die haben nämlich alles gefunden. :thumbup
Da schneidet sonst kein MD gut ab. :twisted:

Memo
Memo Offline

Information

Beitragvon Memo » Do 29. Mai 2014, 20:18

Memo hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Wenn hier manchmal kritische Meinungen gegenüber Garrett Geräten zu lesen sind, hat das seine Gründe.

Hallo nochmal

Tut mir den gefallen und lasst den Belgien Test außen vor. Warum ? Wenn man nach diesem Test sich ein Gerät kaufen sollte kann es nur ein Fisher Gold Bug oder ein anderes Fisher Gerät sein. Die haben nämlich alles gefunden. :thumbup
Da schneidet sonst kein MD gut ab. :twisted:

Memo

Sorry ! Muß mich korrigieren !

Fast alle XP MD haben ebenfalls Super abgeschnitten :?
Außerdem ist der AT Pro gar nicht aufgeführt bzw. nicht getestet worden. 8-)
Memo Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren