Sehen wir es real...
Ich habe mir mal sagen lassen das mehr als 3 Sätze in einem Forumsbeitrag nicht mehr gelesen werden.

Ist mir aber scheissegal...
lest es bitte

für das Verständnis...
Welchen Stellenwert hat unsere Geschichte in den Augen der mit der Entscheidung beauftragten Politiker
Wer berät diese Politiker
Welche Qualifikation haben die Berater und die Entscheidungsträger
Wieviel Zeit kann / will ein Politiker für das Studium einer solchen Gesetzesvorlage aufbringen
Welches Bild der Sondengänger wurde in den vergangenen Jahren in der Öffentlichkeit aufgebauscht
Was hat jeder von uns getan um ein positives Image der Sondengänger zu fördern
Wie viel Bürger ineressieren sich für die Zeugnisse unserer Geschichte
Warum sind keine schlagkräftigen Interessenvertretungen der Sondengänger aufgebaut worden
Welche traumhaften Interpretationen ziehen einige Archäologen aus mehr als dürftigen Befundlagen... da kann jeder Einzelfund eines Sondengängers die Reputation eines hochgeschätzten Archäologen gefährden. Ist das gewünscht
Warum versuchen viele Denkmalschutzbehörden eine Art Claimverwaltung für Nachforschungsgenehmigungen umzusetzen
Warum lassen wir es stillschweigend zu unser Hobby Schritt für Schritt, denn Schleswig Holstein ist nur der erste Schritt, kriminalisieren zu lassen
Warum lassen wir irendwelche Kleckervereine mit absurden Thesen und lächerlichem Aktionismus in unserem Namen Stellungnahmen abgeben die alles andere als unseren Standpunkt beinhalten
Wer hat alles vergessen wie Demokratie funktioniert, wie man in einer Demokratie agiert, welche Mittel uns zur Verfügung stehen
Warum ist der Mut verloren gegangen ein Problem zu betrachten, sich seine Meinung zu bilden, aufzustehen und für seine Rechte und Überzeugungen, für seine Meinung, für seine Belange, für sein Gehör zu kämpfen
Das sind bestimmt keine neuen Fragen, aber jeder sollte sich mal ein paar Minuten damit auseinder setzen.
Ja, die Antworten scheinen entmutigen zu sein.
Soviel zum Thema oberflächliche Kritik...
jetzt mal zu den ernsteren Dingen:
Wir sind (und da schließe ich mich mit ein) verweichlichte Waschlappen, bequem, gewohnt etwas vorgesetzt zu bekommen, mit die größten Entscheidungen in unserem Tagesablauf sind die Wahl des TV Programms, Überlegungen zum nächsten Suchgebiet, die Frage wo der nächste Urlaub hingehen soll, der nächste Einkauf, welche Feier soll besucht werden,... und noch viel mehr Quatsch den ich hier nicht mehr aufzählen will.
Wir können so weiter machen und alles kommentarlos, müde, desinteressiert, oder wie auch immer, an uns vorbei plätschern lassen.
Aber bitte dann soll auch später keiner in Tränen ausbrechen wenn wir irgendwann alle als vorbestrafte Kriminelle da stehen!
Insgeheim wissen wir alle wie es um uns selber, unseren Zusammenhalt untereinander und um die Perspektive unseres Hobbys bestellt ist.
Tief in meinem Herzen bin ich mir sicher: Keiner von UNS will sich auf die juristiche Schlachtbank oder aus dem Hobby drängen lassen.
Jeder Einzelne von uns wartet aber voller Sehnsucht und ein wenig bibbernd darauf das irgend ein Jemand etwas unternimmt.
Leider haben wir den Herrn Jemand aber alle zusammen mit unseren trägen Ärschen schon lange erdrückt...
Ich habe mal vor langer Zeit gelernt das jede Festung und sei sie auch noch so stark, erobert werden kann...Was benötigt man in erster Linie dazu:
Eine Überzeugung
Männer die bereit und in der Lage sind sich einzusetzen
Eine weitsichtige Führung
Beharrlichkeit, Leidensfähigkeit und Ausdauer
Keinen, aber auch garkeinen der oben angeführten Punkte können wir momentan abhaken und sagen: erledigt.
Keine der Anforderungen erfüllen wir.
Null, nichts, garnichts davon trifft auf uns zu.
Das ist eine gute Basis.Wir fangen einfach bei NULL an.
Es ist hier und heute verdammt noch mal an der Zeit den Arsch zusammenzureißen.
Wer hat noch ein wenig Elan, Ideale, Ausdauer, Leidensfähigkeit, Ideen, Beharrlichkeit, Fleiß, Kraft und vor allen Dingen Mut um mit in diesen Kampf zu ziehen
Als Antwort reicht ein einfaches
ICHDann ziehen wir alle zusammen weiter.