Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

schutzbrief erklärt

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Elfenkönig » So 17. Apr 2016, 09:54

Exuser 5 hat geschrieben:Was bedeutet denn das Wort "Internationalistisch"!?

Raidtomber (der Schwarzbiertrinker da weiter oben*) bezeichnete sich einst iwo (Flüchtlingsthema mein ich wars) mal als Mitglied der Antifa
Antifanten bekanntermaßen rotschwarze Garde internationaler "Arbeiterbefreiungsbewegung" ums mal nett auszudrücken :roll:
deswegen eben internationalistischer roter Schwarzbierspinner !

Exuser 5 hat geschrieben:Wollte nur sagen, das man beim Thema bleiben sollte.

gut :thumbup
weg von den Deichen u zurück zum Thema !

P.S.
* "oben" wie ich gerad feststellen muss, nunmehr weiter hinten auf bisherigen Seiten ....dämliches Beitrags-timing :lol:
Elfenkönig Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Werbebanner

Beitragvon Thomas Schwarz » Mo 18. Apr 2016, 11:11

Der Fleyer lag für jeden erreichbar in Osburg beim Treffen aus, ebenso wie anderes Material der D S U.
Sowohl Frau Morscheiser als auch Herr Henrich hatten die Gelegenheit sich den Fleyer durchzulesen. Speziel Dr. Henrich ist in seinem Vortrag auf den Fleyer und die Verfasser eingegangen und das auf professionelle Art und Weise, sachlich und bestimmt mit klaren Worten aber ohne Beleidigungen. Später bei der Diskussion haben sich beide Archäologen noch einmal direkt oder indirekt mit dem Inhalten des Schutzbriefs auseinandergesetzt.

Meine Vermutung geht dahin das Jens und den meisten anderen Zuhörern bei den Vorträgen klar gemacht wurde das es aktuell deutlich weniger Reibungspunkte gibt als gemeinhin in der Scene erzählt wird. Durch die offene Art von Frau Morscheiser und Herrn Henrich und die Erklärungen zu einigen Vorgehensweisen war der Sachverhalt für die meisten schlüssig - so war zumindest mein Eindruck.

Man hatte zwar den Eindruck das die Einzelheiten zur NFG in RLP einige doch sehr erstaunt haben aber das meist im positiven Sinne. Man wird sehen wie es sich entwickelt...
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon abcdefg » Mo 18. Apr 2016, 13:22

hört sich doch sehr positiv an soweit! :thumbup
abcdefg Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie