redflat hat geschrieben:Fundunterschlagung is ne Straftat.
Ich finde auch das sollte im Flyer stehen!
dazu musst erst mal finden was sich unterschlagen lässt u bist kein bevollmächtigter Archi o Wertgutachter, ists erst mal gaaanz laienhafte Einschätzungssache
bedenkst dass der überwiegende Teil den man so findet zusammenhangsloser Abfall ist, kommst vielleicht ganz schnell zur neuanständigen Einschätzung wertlosen Müll gefunden zu haben .........
ich mein, würden echte Werte u richtige Denkmäler allüberall haufenweis im Boden liegen, würden Eigentümer ja ebenso eifrig danach suchen, wie verantwortungsbewusstes (zur Verantwortung gar per Gesetz verpflichtet) zuständiges Amt sich um die zahllosen aussagekräftigen Spuren vergangener Zeiten kümmern würde !
hab bisher nicht mitbekommen das D unter Gesamtdenkmalschutz gestellt u Verlustnotstand ausgerufen !
allerdings könnte man bei (dringend erforderlich scheinender) Neuauflage vom Infoflyer tatsächlich Passage über das "einschätzen" von Funden beifügen
vielleicht auch anhand von Bsp mal aufzeigen wie es bei entsprechend Fehleinschätzung(en) so laufen kann in D .......falls die Herausgeberschaft da passend Bspl finden sollt....