Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

schutzbrief erklärt

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Candy Bulloc » Di 12. Apr 2016, 13:06

Ebinger1 hat geschrieben:
Ikognito hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Das kann ich momentan nicht...

ich habe alle mir übersendeten Exemplare an Sucherkollegen, befreundete Archäologen und ein paar Grundbesitzer weiter gegeben und warte auf neue Flyer :winken:

Willst du damit sagen, das du nicht in der Lage bist, dir den ersten Beitrag (Video) in diesem Thread anzuschauen und zu bestätigen das der Ausschnitt mit diesem Video übereinstimmt, das als Orginal bezeichnet wird?

Ich hatte geschrieben das ich kein Original zum Vergleich habe.

An der Aussage dürfte nichts unklares sein.

Sag doch einfach auf was Du mit der Frage hinaus willst.

Ebinger1 hat geschrieben:Sag doch einfach auf was Du mit der Frage hinaus willst.

@ Ebinger
Deine Frage war, taktisch gesehen, zu diesem Zeitpunkt äußerst ungeschickt formuliert. :twisted:

Du gibst damit zu erkennen, dass du befürchtest von Ikognito auf das Glatteis geführt zu werden,
wo er dich dann versenkt.

Besser wäre gewesen,
gleich wie gewohnt, mit Gegenfragen zu antworten um sich so den unangenehmen Fragen zu entziehen.
Oder die Fragen einfach übersehen. :thumbup

Ich hoffe, dass du dies beim nächsten Angriff besser machst.
Und Antworte um himmelswillen bitte NIEMALS mit einem einfachen JA oder NEIN. :mrgreen:

:winken:
Candy Bulloc Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Thomas Schwarz » Di 12. Apr 2016, 14:23

Was mich ein bisschen irretiert ist der Forenbereich wo diese Diskussion (Gemetzel) stattfindet:

Foren-Übersicht › Schatzsuche und Heimatforschung › Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Ich plädiere dafür das in die Rubrik: Kolosseum zu verschieben.

...den dieses Phamplets (zu Deutsch: Hetzschrift) hat weder was mit einer (anerkannten) Gesetzeslage noch etwas mit der Zusammenarbeit mit der Archäologie zu tun. :popcorn:
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 12. Apr 2016, 18:26

Fakt ist, dass der Schutzbrief der D S U eine enorme Aufmerksamkeit eingebracht hat. Dies führte zu einer Explosion der Verbandseintritte. Bemerkenswert ist, dass sogar Sondengänger aus der Schweiz und Österreich beitreten.

Wir hatten daher heute ein kurzes Strategie-Meeting und sind zu dem Schluss gekommen, dass Diskussionen über die D S U deren Schlagkraft und Einfluß erheblich stärken. Und zwar unabhängig davon, ob diese durch unsere Gegner sachlich geführt werden oder nicht. Es ist sogar so, dass die unsachliche teils ehrabschneidende Hetze in einem anderen Forum eine Solidaritätswelle mit der D S U ausgelöst hat.

Der Sondengänger erkennt an, dass sich D S U sehr darum bemüht dessen private Situation zu verbessern und ihm ein gewisses Maß an Sicherheit und Geborgenheit gibt. Der Leser bemerkt auch, dass einige Personen wie z.B. Herr Ohnesorge nur auf niedrigem Niveau herumstänkern ohne eigene Lösungen anzubieten. Nicht unbemerkt bleibt auch, dass die Stänkerer aus NRW (vermutlich das Team rund um Frau M.) ebenfalls nicht aus edlen Motiven argumentieren. Sie haben einfach nur Angst, dass sie ihre bevorzugte Stellung verlieren, sollte irgendwann jeder problemlos an eine Suchgenehmigung kommen.

Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass die unsachliche Hetze gegen die D S U und gegen meine Person gelegentlich nervt, so muss man doch nüchtern die Medien-Grundgesetze anerkennen. Und eine Regel lautet nun einmal: Die schlechteste Presse ist gar keine Presse.

In diesem Sinne möchte ich dafür plädieren, dass der Beitrag hier offen und lesbar bleibt. Wir haben auch beschlossen Herrn Ohnesorge nicht länger zu maßregeln, bitten jedoch darum, dass in dessen Forum sachlich argumentiert wird und die Grundformen von Anstand und Respekt erhalten bleiben. Die von Herrn Ohnesorge bevorzugt verwendeten grüne Smilies mit übergroßen Zähnen die wie irre in die Hände klatschen erscheinen uns dabei als weniger geeignete Ausdrucksform.

Wer die D S U unterstützen möchte:

http://www.dsu-online.de
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ikognito » Di 12. Apr 2016, 20:39

Wallenstein hat geschrieben: Es ist sogar so, dass die unsachliche teils ehrabschneidende Hetze in einem anderen Forum eine Solidaritätswelle mit der D S U ausgelöst hat.

Der Sondengänger erkennt an, dass sich D S U sehr darum bemüht dessen private Situation zu verbessern und ihm ein gewisses Maß an Sicherheit und Geborgenheit gibt. .............. Nicht unbemerkt bleibt auch, dass die Stänkerer aus NRW (vermutlich das Team rund um Frau M.) ebenfalls nicht aus edlen Motiven argumentieren.

Wer die D S U unterstützen möchte:

Cu Bobo

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Nordischerkreis » Di 12. Apr 2016, 21:10

Wallenstein hat geschrieben:.... Wir haben auch beschlossen Herrn Ohnesorge nicht länger zu maßregeln, bitten jedoch darum, dass in dessen Forum sachlich argumentiert wird und die Grundformen von Anstand und Respekt erhalten bleiben. ...

Dieses würde ich mir von Herrn Junglas/Ebinger 1 auch wünschen.
Nordischerkreis Offline

Information

Beitragvon Leser47 » Di 12. Apr 2016, 21:17

Wallenstein hat geschrieben:Dies führte zu einer Explosion der Verbandseintritte.

die ganzen Facebook Kinder werden euch noch viel Freude bereiten :mrgreen:
Leser47 Offline

Information

Beitragvon blubberbiber » Di 12. Apr 2016, 21:21

Jeden Tag des gleiche...
blubberbiber Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garrett Ace 250 Garrett At Pro

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Apr 2016, 21:22

Ich würde mal sagen die forenübergreifende Hetze kommt zum überwiegenden Teil aus den Reihen der NFG-Sucher.

Da haben sich ein paar ganz besondere Glanzlichter unter verschiedenen Accounts angemeldet und spielen "breite Masse". Betrachtet man aber einmal genauer den Satzbau, Terminologie und das Niveau, dann stellt sich schnell heraus das es sich nur um ein paar ganz wenige traurige Gestalten handelt.

Die Vorgehensweise ist in allen Foren gleich:
Wer diesen Gestalten gegenüber eine kritische Meinung an den Tag legt wird beleidigt und diffamiert.

...und mit solchen Leuten teilt man ein Hobby. :offtopic

Ich kenne das aus kaum einem anderen Bereich... evtl. noch bei Archäologen.
In anderen Foren, die ich ab und an besuche (Offroad, 2. WK, Golf, Modellbau) geht es wesentlich friedvoller und gesitteter zu.

Kann auch sein, das dort keine Typen mit extremen Fundneid auf Tour sind, welche dann alles daran setzen den Kreis der Mitbewerber möglichst klein zu halten.

Koste es was es wolle...

und wenn es die Wahrheit ist.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Apr 2016, 21:23

Nordischerkreis hat geschrieben:
Wallenstein hat geschrieben:.... Wir haben auch beschlossen Herrn Ohnesorge nicht länger zu maßregeln, bitten jedoch darum, dass in dessen Forum sachlich argumentiert wird und die Grundformen von Anstand und Respekt erhalten bleiben. ...

Dieses würde ich mir von Herrn Junglas/Ebinger 1 auch wünschen.

Jochim Weise / Nordischer Kreis...

Du bist doch der Experte für seltsame Meldungen. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 12. Apr 2016, 21:53

Es ist so, dass die D S U den geraden seriösen Weg geht. Die Albernheiten kommen von der Gegenseite, schlicht und einfach weil sie keine stichhaltigen Gegenargumente haben.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie