Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

schutzbrief erklärt

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Ikognito » Di 12. Apr 2016, 01:18

Raidtomber hat geschrieben:Kennt mann ja. Wenn Leuten die Argumente ausgehn reiten sie auf der Rechtschreibung der anderen rum statt auf den Inhalten. Ich weis selbst das ich da nicht so perfekt bin wie unser obergescheiter Nachbar aus dem Land das die golbale Erwärmung hoffentlich bald von der Landkarte tilgt. Da geh ich nun gar nicht weiter darauf ein!!!

Gu Nahcht!
RT

Es ist vollkommen egal ob man bei einem Alkoholiker auf seine angeblichen Inhalte eingeht oder die mangelhafte Rechtschreibung anspricht. Alle drei sind nämlich dämlich!
Cu Bobo

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Apr 2016, 08:03

Wenn man die Zitate aus dem Zusammenhang reißt...

dann wird man auch schnell aus dem Flyer eine Selbstbezichtigung zur Ketzerei herauslesen können (wollen).

:thanks

Aber noch mal zur Mitgliedschaft:

Was nicht ist... kann ja noch werden. Von 10 Leuten, die von mir in den letzten 2 Wochen einen Flyer bekommen haben, sind jetzt 3 Mitglied in der D S U. :jump:
...und die können jetzt alle bald ihren Mitgliedsausweis vorzeigen :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Darko » Di 12. Apr 2016, 09:02

Ebinger1 hat geschrieben:
...und die können jetzt alle bald ihren Mitgliedsausweis vorzeigen

... ich such mal noch meinen Ausweis vom Mickey Mouse Club... der ist etwa zu gleich viel nütze....

Was für ne Lachnummer das Ganze... das einzige was ärgert ist das es wohl Leute gibt die diesen Verein wirklich als Verein der Sondengänger sehen....
Darko Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Apr 2016, 09:50

Ich glaube Sondengänger kann man auch nur sein...

wenn man mit wachem Auge und halbswegs gutem Gehör unterwegs ist.

Wenn man aber seinen Kopf zu tief in ein fremdes Hinterteil steckt...

werden beide Organe beeinträchtigt :mrgreen:

:winken:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Leser47 » Di 12. Apr 2016, 10:37

Darko hat geschrieben:die diesen Verein wirklich als Verein der Sondengänger sehen....

Es ist kein Verein, es ist eine Firma die ihre Mitglieder bis an ihr Lebensende verpflichtet: "bei der Ausbreitung des Bundesverbandes mitzuwirken und nach kräften zur Verwirklichung der Ziele beizutagen."

siehe §6 Absatz 5,6 Satzung d s u

http://beschwerde24.eu/wp-content/uploa ... 2015_3.jpg
Leser47 Offline

Information

Beitragvon Ikognito » Di 12. Apr 2016, 11:25

Ebinger1 hat geschrieben:Wenn man aber seinen Kopf zu tief in ein fremdes Hinterteil steckt...
werden beide Organe beeinträchtigt

Grundsätzlich sind deine Argumente ja ganz in Ordnung. Dein größtes Defizit besteht meiner Meinung nach nur darin, eigene Aussagen auf eigene Positionen anzuwenden bzw. konform deiner eigenen Aussprachen zu handeln.

Oder vereinfacht mach einfach nur das was du von allen anderen verlangst. Aktuelles Beispiel du forderst
Ebinger1 hat geschrieben:Mal ein Vorschlag zum seriösen Vorgehen:
- einen Punkt aus dem D S U Flyer aufgreifen
- und dann kommentieren
ist doch ganz einfach und eine fundierte Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Auf die ganz simpele und einfache Frage ob die von mir hochgeladene Bilddatei einen Aussschnitt des D S U Flugblatt zeige, kommt von dir als Antwort.....
Ebinger1 hat geschrieben:Das kann ich momentan nicht...
ich habe alle mir übersendeten Exemplare an Sucherkollegen, befreundete Archäologen und ein paar Grundbesitzer weiter gegeben und warte auf neue Flyer :winken:

Diese Antwort ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Selbst wenn du tatsächlich kein mehr Flugblatt vor Ort haben solltest, die Glaubwürdigkeit dieser Aussage sei mal dahingestellt, ist immer noch der Video Beitrag in diesem Thread vorhanden.

Du forderst Diskussionen und Fakten und antwortest selber nur ausweichend und vage. Da ist ja die Pfarrerstochter mit ihrem "Wir schaffen das..." noch 1000x glaubwürdiger . So eine Handlungsweise entspricht keinem ehrlichen, glaubwürdigen und seriösen Gesprächspartner. Vor solcher Au­gen­wi­sche­rei und ähnlicher Bau­ern­fän­ge­rei wird die Bevölkerung tagtäglich gewarnt.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage, organisiert die D S U und ihre Anhänger auch Kaffeefahrten und verkauft dort Rheuma Decken an Senioren und ähnlich Leichtgläubige? Oder hat der Oberguru die verblüffend ähnlichen Machenschaften nur kopiert und adaptiert. Eine gute Chance auf Sendezeit in Eduard Zimmermanns Sendung "Achtung Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger , Die Kriminalpolizei warnt" wäre kein durchaus denkbar. Leider gibt es diese Sendung nicht mehr.

Andererseits warum frage ich, deine Antwort wenn überhaupt, wird wie immer, nur aus heißer Luft kombiniert mit Plattitüden und garniert mit geheimnisvollen Anspielungen auf Mega Ereignisse sein, die dann mit noch weniger Effekt als eine Seifenblase verpuffen.
Cu Bobo

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Apr 2016, 11:49

Ikognito hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Wenn man aber seinen Kopf zu tief in ein fremdes Hinterteil steckt...
werden beide Organe beeinträchtigt

Grundsätzlich sind deine Argumente ja ganz in Ordnung. Dein größtes Defizit besteht meiner Meinung nach nur darin, eigene Aussagen auf eigene Positionen anzuwenden bzw. konform deiner eigenen Aussprachen zu handeln.

Oder vereinfacht mach einfach nur das was du von allen anderen verlangst. Aktuelles Beispiel du forderst
Ebinger1 hat geschrieben:Mal ein Vorschlag zum seriösen Vorgehen:
- und dann kommentieren

ist doch ganz einfach und eine fundierte Grundlage für eine sachliche Diskussion.

Auf die ganz simpele und einfache Frage ob die von mir hochgeladene Bilddatei einen Aussschnitt des D S U Flugblatt zeige, kommt von dir als Antwort.....
Ebinger1 hat geschrieben:Das kann ich momentan nicht...
ich habe alle mir übersendeten Exemplare an Sucherkollegen, befreundete Archäologen und ein paar Grundbesitzer weiter gegeben und warte auf neue Flyer :winken:

Diese Antwort ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Selbst wenn du tatsächlich kein mehr Flugblatt vor Ort haben solltest, die Glaubwürdigkeit dieser Aussage sei mal dahingestellt, ist immer noch der Video Beitrag in diesem Thread vorhanden.

Du forderst Diskussionen und Fakten und antwortest selber nur ausweichend und vage. Da ist ja die Pfarrerstochter mit ihrem "Wir schaffen das..." noch 1000x glaubwürdiger . So eine Handlungsweise entspricht keinem ehrlichen, glaubwürdigen und seriösen Gesprächspartner. Vor solcher Au­gen­wi­sche­rei und ähnlicher Bau­ern­fän­ge­rei wird die Bevölkerung tagtäglich gewarnt.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage, organisiert die D S U und ihre Anhänger auch Kaffeefahrten und verkauft dort Rheuma Decken an Senioren und ähnlich Leichtgläubige? Oder hat der Oberguru die verblüffend ähnlichen Machenschaften nur kopiert und adaptiert. Eine gute Chance auf Sendezeit in Eduard Zimmermanns Sendung "Achtung Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger , Die Kriminalpolizei warnt" wäre kein durchaus denkbar. Leider gibt es diese Sendung nicht mehr.

Andererseits warum frage ich, deine Antwort wenn überhaupt, wird wie immer, nur aus heißer Luft kombiniert mit Plattitüden und garniert mit geheimnisvollen Anspielungen auf Mega Ereignisse sein, die dann mit noch weniger Effekt als eine Seifenblase verpuffen.

Mal ein Vorschlag zum seriösen Vorgehen:

- das entsprechende Gesetz, welches angeblich anderes besagt, zitieren

- und dann kommentieren

Dann wird es fundiert...

Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig und vollständig.

Aber es geht ja hier nicht um den austausch von Argumenten, sondern um Hetze.

Anders kann ich mir einige verschrobene Kommentare nicht erklären. :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Apr 2016, 11:51

Ich gehe dann mal jetzt ganz entspannt eine Runde suchen :winken:

Das Wetter ist traumhaft :thumbup
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Nordischerkreis » Di 12. Apr 2016, 12:01

Ebinger1 hat geschrieben:......
Aber es geht ja hier nicht um den austausch von Argumenten, sondern um Hetze.

Anders kann ich mir einige verschrobene Kommentare nicht erklären. :thumbdown

Und warum schreibst Du denn so einen infantilen Quatsch? Fehlen da Dir die Argumente?

.
Ebinger1 hat geschrieben:Ich glaube Sondengänger kann man auch nur sein...

wenn man mit wachem Auge und halbswegs gutem Gehör unterwegs ist.

Wenn man aber seinen Kopf zu tief in ein fremdes Hinterteil steckt...

werden beide Organe beeinträchtigt :mrgreen:

:winken:
Nordischerkreis Offline

Information

Beitragvon Ikognito » Di 12. Apr 2016, 12:50

Ebinger1 hat geschrieben:Aber es geht ja hier nicht um den austausch von Argumenten, sondern um Hetze.

Hetze;
Wikipedia hat geschrieben:Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen[3] zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Eine Aufzählung von einem kleinen Teil der faktischen Falschaussagen im D S U Faltblatt und die Offenlegung ihrer Geschäftspraktiken ist in deinen Augen also Hetze.

Frei nach Lukas 23 hat geschrieben:…33Und als sie wurden Mitglied, die da heißt D S U , kreuzigten sie ihn daselbst und die Archeologen mit ihm, einen zur Rechten und einen zur Linken. 34 Sondengänger aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun! Und sie teilten seine Kleider und warfen das Los darum. 35Und das Volk stand und sah zu. Und die D S U samt ihnen Anhängern spotteten seiner und sprachen: Er hat anderen geholfen; er helfe sich selber, ist er Sondengänger, er gehöret belogen und betrogen.… :ironie
Cu Bobo

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie