ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

schutzbrief erklärt

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon impact » Sa 9. Apr 2016, 20:56

Streitet doch nicht rum ! Früher oder Später wird es einen erwischen, und wenn sein Anwalt auf Zack ist, wird er den Verfasser vom "Schutzbrief" mit in Haftung nehmen.
Auf die Anwälte der D S U sollte man sich besser nicht verlassen. Die haben bis jetzt alle Prozesse verloren ! Auch die Unterstutzung eines Sondler( nicht B) hat nichts gebracht, wurde auch verurteilt. Aber darüber schweigen ja die Herren.

@ Ebinger
du bist doch kein Anwalt ! eine Rechtsauskunft dürfen nur die machen !

Was macht eigentlich eure Therapiegruppe?
impact Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Ikognito » Sa 9. Apr 2016, 21:04

Ebinger1 hat geschrieben:Wirre Theorie...

Wo bleiben denn die Zitate der Gesetze der einzelnen Bundesländer :?:

DEann würde es spannend...

aber so geht es doch eher um Mutmaßungen. :mrgreen:

Und wie immer der übliche Kommentar im Stil der D S U, eine Aneinanderreihung von nichtssagenden Wörtern, ohne konkrete Aussage. :thumbup

Ebinger1 hat geschrieben: Das ließt sich wie bei dem Clown mit dem weißen Helm.

ich bitte darum mich nicht mit diesem Herrn zu verwechseln. Ich trage nur Kappen die nicht kaputtgehen wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt :ironie
Zuletzt geändert von Ikognito am Sa 9. Apr 2016, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Cu Bobo

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Sa 9. Apr 2016, 21:04

Die streiten doch immer im Forum. Sind halt noch jung. :weisheit:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Raidtomber » Sa 9. Apr 2016, 21:19

Ikognito hat geschrieben:Ich trage nur Kappen die nicht kaputtgehen wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt

Die passen auch sicher gut zu den stabielen Holzschuhn! *LOL*

Ansonsten solltest du und 8hunter es doch mal bitte bleiben lassen auch diesen Tread durch anfeindungen gegen meine Person und gegen Ebinger kaputt zu machen. Dass ist ja nur noch peinlich!!!

Also können wir jetz wider übern Schutzbrief reden???

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Metallsonde: Garrett ACE-150

Information

Beitragvon Steffen » Sa 9. Apr 2016, 21:26

Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ikognito » Sa 9. Apr 2016, 21:28

Raidtomber hat geschrieben:Ansonsten solltest du und 8hunter es doch mal bitte bleiben lassen auch diesen Tread durch anfeindungen gegen meine Person und gegen Ebinger kaputt zu machen. Dass ist ja nur noch peinlich!!!

Also können wir jetz wider übern Schutzbrief reden???

Können wir gerne machen, wenn du dann auch mal intelligente Kommentare posten würdest, sofern deine geistigen Fähigkeiten dafür ausreichend sind
Cu Bobo

Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information

Beitragvon Steffen » Sa 9. Apr 2016, 23:27

Es geht auch ohne Flyer *stichelt* Horst ist geil kenn ihn persönlich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 90805.html

der Beitrag ist geil geschrieben.

Code: Alles auswählen
Viele Archäologen verbringen ihr gesamtes Leben am Schreibtisch und machen nie selbst einen bedeutenden Fund.
:thumbup
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Candy Bulloc » So 10. Apr 2016, 01:16

Wallenstein hat geschrieben:Der Schutzbrief kostet eine kleine Schutzgebühr um ihn vor denen zu schützen vor denen wir uns schützen müssen.

Warum stellt ihr denn nicht den Schutzbrief als PDF-Datei hier im Forum zum Download zur Verfügung ?

So könnte doch jeder User sich ein paar Blätter ausdrucken und an verschiedenen Stellen auslegen.

Das Landesamt für Denkmalpflege in Baden Württemberg, lässt ja auch so nette Sondengänger-Flyer drucken.
Auf Kosten aller Steuerzahler natürlich.
Die habe anscheinend Geld zum fressen, und wissen nicht wohin damit.

Und euer Schutzbrief könnte man dann auslegen bei:
- Museen :mrgreen:
- Landratsämter :mrgreen:
- Polizeistationen :mrgreen:
- Bürgermeisterämter :mrgreen:
- Landwirtschaftsämter :mrgreen:
usw.
Candy Bulloc Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon 8hunter » So 10. Apr 2016, 02:03

die Flyer, des Landesamtes für Denkmalpflege in Baden Württemberg haben sicher nicht den selben Inhalt.... :mrgreen:

schlimm genug, dass die diese auf Kosten des Steuerzahlers gedruckt und verbreitet werden.....pfui ... :thumbdown

....das gehört natürlich auch gleich ans "schwarze Brett"...das wollen die Leute lesen !!!! :thumbup

mehr davon................. :bash :bash :bash
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » So 10. Apr 2016, 02:11

ZITAT "Viele Archäologen verbringen ihr gesamtes Leben am Schreibtisch und machen nie selbst einen bedeutenden Fund." ZITAT ENDE

ach Quatsch....der ein oder andere ausgewachsene, abgestorbene und abgefallene Fussnagel wird da wohl als "Sichtfund" in der Auslegware prospektierbar sein :lol: :lol: der kann dann mal locker 70 Jahre alt sein....immerhin :mrgreen:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie