Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Was ist das? Münze ? Emblem ?

Moderator: DHS

Beitragvon bernhardweiss81 » Fr 4. Dez 2015, 13:10

Hallo Liebe Sondler,

gestern durfte ich meinen ersten Sondengang im Wald machen (Bayern Oberpfalz), mit meinen vorgezogem Weihnachtgeschenk dem EuroTek PRO + Xpointer

Mitten im Wald ca 2 Meter neben einen alten verlassenen Waldweeg fand ich dieses komische Teil in ca 15-20 cm Tiefe. Meines Erachtens aus Kupfer oder Bronze. Ich merkte sofort den Unterschied zu anderen zuvor gefundennen zerbrochenen Hufeisen und Kronkorken. Leitwer lag zwischen 70-86.

Was ist das und in welche Zeit gehört sich der "Fund"???

Für den ersten Sondengang für mich total zufriedenstellend :thumbup
Dateianhänge
DSC03170.JPG
DSC03168.JPG
bernhardweiss81 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Higgens » Fr 4. Dez 2015, 13:37

Erstmal Glückwunsch zu Deinem ersten Fund :thumbup Ich denk es wird Dir keiner so richtig sagen können was das ist. Ich würde es als Abzeichen einstufen dazu müsstest du mal die Rückseite anschauen ob da was zu sehen ist. ich hab für solche Funde eine kleine Schachtel dort kommt sowas rein :D Es ist vielleicht 50-100 Jahre alt aber ohne gewähr
Gruß Higgens
Dateianhänge
IMG_20151204_122241.jpg
Higgens Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon bernhardweiss81 » Fr 4. Dez 2015, 13:42

Danke für die Antwort. :D
also auf der Rückseite ist nicht viel zu sehen (glatt)

hab schon gegoogelt aber finde nix.... nur T P für Tabula Peutingeriana aber das werde ich vergessen können :thumbdown
bernhardweiss81 Offline

Information

Beitragvon Higgens » Fr 4. Dez 2015, 13:54

Nicht so schlimm nicht Ärgern wirst dich dran gewöhnen müssen wenn du das Hobby weiter ausübst. Bei Münzen kommt es öfters vor das man sie nicht Bestimmen kann :shock:
Higgens Offline

Information

Beitragvon Higgens » Fr 4. Dez 2015, 13:55

Wie gefällt der eurotek :?:
Higgens Offline

Information

Beitragvon bernhardweiss81 » Fr 4. Dez 2015, 13:57

Ne bin ja voll zufrieden das ich wenigstens sowas gefunden habe beim ersten mal.

Am Wochenende gehts mal zu nen Badeweiher. Das wird wahrscheinlich anstrengend werden wegen Kronkorken........ :lol:
bernhardweiss81 Offline

Information

Beitragvon Higgens » Fr 4. Dez 2015, 14:11

Am Badestrand oder Badewiese ist der EuroTek PRO eine Kampmaschine :jump: Kronkorken sind für jeden Detektor ein Problem die Dinger kommen sehr unterschiedlich mit den Signalen rein. Aber der Eurotek macht das sehr gut denn bei Münzen und Ringe klatscht der Eurotek in die Hände und Dein Bauch sagt Dir schon vorher das es was gutes sein könnte. Bei Kronkorken achte auf das Signal der Ton ist hoch und reißt kurz ab mit ein kratzen außerdem flackert die Iron Anzeige. Ich Laufe ohne Disk finde ich Persönlich besser :winken:
Higgens Offline

Information

Beitragvon Euronenjäger » Fr 4. Dez 2015, 15:31

Am Badesee laufe ich nie ohne Disk.
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Beitragvon Walter Weiss » Fr 4. Dez 2015, 19:01

Higgens hat geschrieben:Am Badestrand oder Badewiese ist der EuroTek PRO eine Kampmaschine :jump: Kronkorken sind für jeden Detektor ein Problem die Dinger kommen sehr unterschiedlich mit den Signalen rein. Aber der Eurotek macht das sehr gut denn bei Münzen und Ringe klatscht der Eurotek in die Hände und Dein Bauch sagt Dir schon vorher das es was gutes sein könnte.

Das hört sich ja schwülstiger an als eine Tupperware- oder Thermomix-Werbung. Wirst du dafür bezahlt?
Warum wird in diesem Forum eigentlich unter diversen Detektoren immer wieder dasselbe Mittelklasse-Modell beweihräuchert? Selbst wenn es seine Funktion hervorragend erfüllen sollte (habe ihn nie benutzt, daher kann ich keine Wertung abgeben), ist doch das ständige Lob völlig unverhältnismäßig und wirkt beauftragt.
Warum wird der Name des Geräts automatisch mit einem Link unterlegt?

Vielleicht spreche ich ein leidiges Thema an, vielleicht wird dieser Post gelöscht, egal, ich wollte das mal loswerden.
Nichts für Ungut! :weisheit:
Walter Weiss Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Higgens » Fr 4. Dez 2015, 21:06

Walter Weiss hat geschrieben:
Higgens hat geschrieben:Am Badestrand oder Badewiese ist der EuroTek PRO eine Kampmaschine :jump: Kronkorken sind für jeden Detektor ein Problem die Dinger kommen sehr unterschiedlich mit den Signalen rein. Aber der Eurotek macht das sehr gut denn bei Münzen und Ringe klatscht der Eurotek in die Hände und Dein Bauch sagt Dir schon vorher das es was gutes sein könnte.

Das hört sich ja schwülstiger an als eine Tupperware- oder Thermomix-Werbung. Wirst du dafür bezahlt?
Warum wird in diesem Forum eigentlich unter diversen Detektoren immer wieder dasselbe Mittelklasse-Modell beweihräuchert? Selbst wenn es seine Funktion hervorragend erfüllen sollte (habe ihn nie benutzt, daher kann ich keine Wertung abgeben), ist doch das ständige Lob völlig unverhältnismäßig und wirkt beauftragt.
Warum wird der Name des Geräts automatisch mit einem Link unterlegt?

Vielleicht spreche ich ein leidiges Thema an, vielleicht wird dieser Post gelöscht, egal, ich wollte das mal loswerden.
Nichts für Ungut! :weisheit:

Ich bin Wartungsmechaniker für Heizungen und Damit verdiene ich schon seit 24 Jahren mein Geld :D Eins meiner Hobbys ist sondeln und ich kann über Minelab Safri ; Garret 350 ; EuroTek PRO und den T2
Fachsimpeln :weisheit:Die waren alle in meinem Besitz. Mein nächster Detektor wird ein Garret AT Pro sein das nebenbei :thumbup Biete doch mal Deine Erfahrungen an :winken:
Higgens Offline

Information

• Information

Zurück zu Sonstige Bodenfunde