Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Welchen Metalldetektor kaufen?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon devaiting » Do 28. Mai 2015, 09:40

Und wo sind die technischen Daten? :p
Sieht interessant aus.
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Werbebanner

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 28. Mai 2015, 10:16

Whites TreasurePro

10" DD SSpule (wie V3i)
VLF
Frequenz 7,8 khz
5 Suchprogramme
Ground Balance: Automatik (+tracking)
PinPointer: Ja
Audio: 8 Ton
Batterien: 2x AA
Backlight: Ja
Gewicht: ca. 1.36kg
Display: Monochrom
Target ID: Ja
Target Visual: 16 Segmente
Lautstärkeregelung: Ja
Water Resitant: Ja

Preis: So um die 450€
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Do 28. Mai 2015, 15:25

Hr.Kaleu hat geschrieben:Whites TreasurePro

10" DD SSpule (wie V3i)
VLF
Frequenz 7,8 khz
5 Suchprogramme
Ground Balance: Automatik (+tracking)
PinPointer: Ja
Audio: 8 Ton
Batterien: 2x AA
Backlight: Ja
Gewicht: ca. 1.36kg
Display: Monochrom
Target ID: Ja
Target Visual: 16 Segmente
Lautstärkeregelung: Ja
Water Resitant: Ja

Preis: So um die 450€



Water resistant ist aber auch hier nur die spule?
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 28. Mai 2015, 16:04

Die Spule ist wasserdicht und das Elektronikgehäuse spritzwasserdicht, sprich water resistant.

Threshold (Schwebeton) hat der TreasurePro auch, wurde vergessen.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Do 28. Mai 2015, 19:39

Hr.Kaleu hat geschrieben:Die Spule ist wasserdicht und das Elektronikgehäuse spritzwasserdicht, sprich water resistant.

Threshold (Schwebeton) hat der TreasurePro auch, wurde vergessen.



Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, in der Preisklasse auch mal im Fluss suchen zu können :P
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon franz josef » Do 28. Mai 2015, 22:13

Hr.Kaleu hat geschrieben:Die Spule ist wasserdicht und das Elektronikgehäuse spritzwasserdicht, sprich water resistant.

Threshold (Schwebeton) hat der TreasurePro auch, wurde vergessen.


wenn er nur spritzwassergeschützt ist, ist er nicht water resistant. das wäre er, wenn man damit unterwasser suchen könnte
franz josef Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 386
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:31
Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Do 28. Mai 2015, 22:55

Im Vergleich zum Eurotek finde ich diesen Detektor gar nicht mal so schlecht, denn

Vorteile sehe ich hier an folgenden Punkten:

Automatischer Bodenabgleich -> sollte der wirklich automatisch sein, ist das ein Vorteil gegenüber des fest eingestellten beim Eurotek, sofern man diesen Abgleich im eigenen Terrain überhaupt benötigt

8 Ton Audio -> Eurotek hat nur 3. Ob man 8 braucht, sei dahingestellt, ich denke, wenn man mit 8 geübt umgehen kann, ist es ein Vorteil

Backlight -> hat der Eurotek nicht, bei schwierigen Lichtverhältnissen zugegebenermaßen, ein sinnvolles Feature, solange es nicht zu sehr an der Lebensdauer der Batterie nagt

16 Segmente bei der Leitwertanzeige -> Der Eurotek zeigt nur Leitwerte an, keine Segmente, höchstens für die Tiefe, kann also auch von nutzen sein ... oder was soll die 16 Segment Anzeige sein?

Lautstärkeregelung -> ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine bessere handelt als beim Eurotek, also Vorteil

Aber der ausschlaggebende Punkt ist die DD Spule, die bereits dran ist, der Eurotek würde mit DD Spule auch 360 EUR kosten, das sind gerade mal 90 EUR Unterschied, die, wenn die oben genannten Punkte wirklich so überzeugen, gut angelegt wären.

Interessant wäre jetzt noch die Laufzeit und die Geschwindigkeit des Detektors, wenn die gut, sehe ich einen echten Konkurrenten. Dennoch denke ich, das für die meisten Einsteiger 450 EUR durch die DD Spule zu viel Geld wäre.

Interessant wäre auch noch zu wissen, was Zubehör, wie Spulen und sowas kostet ... ist ja vielleich auch ausschlaggebend.

Ich habe für den Eurotek damals 250 EUR bezahlt und nochmal 120 für eine extra DD Spule, macht 370 für Detektor + 2 Spulen


Freue mich auf einen Test des Detektors
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Fr 29. Mai 2015, 07:37

In der Preisklasse des neuen Whites liegt der Teknetics Gamma, der sogar eine Mineralisationsstärkeanzeige hat und einen ungefilterten All Metall Modus, der sehr tief in mineralisierte Böden eindringt. Zudem wiegt der Teknetics Gamma weniger.

Es erfüllt mich schon mit Stolz, das der EuroTek PRO immer mit Metalldetektoren verglichen wird, die viel mehr kosten. In diesem Fall sind es 180 Euro mehr, die der Whites kostet!

Der EuroTek PRO hat bewusst "NUR" Leitwerte, da die Segmente nichts weiter sind als eine grobe Zuordnung der Leitwerte für amerikanische Verhältnisse, also in Europa völliger Quatsch.
Der EuroTek PRO LTE ist in seiner Preisklasse klar die Referenz.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 29. Mai 2015, 08:01

petila hat geschrieben:
Hr.Kaleu hat geschrieben:Die Spule ist wasserdicht und das Elektronikgehäuse spritzwasserdicht, sprich water resistant.

Threshold (Schwebeton) hat der TreasurePro auch, wurde vergessen.


wenn er nur spritzwassergeschützt ist, ist er nicht water resistant. das wäre er, wenn man damit unterwasser suchen könnte


Doch, water resistant bedeutet grundsätzlich nichts anderes als "Wasser geschützt" bzw. "Spritzwasserdicht" und nicht richtig "Wasserdicht" (im Sinne das Gerät in Wasser unterzutauchen od. damit zu tauchen), auch wenn langläufig eine andere Meinung vorherrscht.

Wenn dort stünde "Waterproof" wäre das Gerät erst wirklich "Wasserdicht" !
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 29. Mai 2015, 19:43

Hypothetische Frage,

ich kaufe mir einen neuen MD, z.B. einen Fisher F44 (oder besser einen TreasureMaster Pro) und laufe damit bei strömenden Regen durch die Pampa und die Elektronik knallt durch, bekomme ich dann im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungs einen neuen MD ?
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron