ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Welchen Metalldetektor kaufen?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon hongar » Di 19. Mai 2015, 19:26

Also als Einsteiger kann ich nur sagen, dass der EuroTek PRO absolut hält was er verspricht. Was mir nicht so gefällt ist der "grosse" Klinkenstecker sowie die nicht wirklich regulierbare Lautstärkeneinstellung. Mit Kopfhörer und Klinkenadapter aber kein Problem.
hongar Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Metallsonde.com » Di 19. Mai 2015, 19:36

Eine große Klinkenbuchse im EuroTek PRO ist deutlich robuster (hält viele Jahre) als eine kleine Buchse bei der es dann schnell zu Kontaktschwierigkeiten kommen könnte. Wir empfehlen die Verwendung eines hochwertigen Adapters.

Der Winkeladapter hat den Vorteil, dass der Stecker nicht vom Gerät absteht

Die flexible Lösung:

Metallsonde.com Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hongar » Di 19. Mai 2015, 19:46

Hmm, wenn man so drüber nachdenkt macht es Sinn. Hatte mich nur ein bisschen darüber geärgert dass ich beim Eintreffen des Gerätes noch einen halben Tag damit verbracht habe meinen alten Klinkenadapter zu suchen. Braucht man heutzutage ja auch nicht mehr täglich wo doch alles kleiner wird. :D
hongar Offline

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Feingold » Di 19. Mai 2015, 19:53

Kauf den Eurotek damit unterstützt du dieses Forum.
Feingold Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information

Beitragvon Hunter1988 » Di 19. Mai 2015, 20:35

Also habe eben einen EuroTek PRO gebraucht gekauft 30 min im einsatz
hat noch 1,5 Jahre Garantie + Hacke + Buch "Schatzsucher haben noch Chancen" für 207€ inkl Versand
denke dass es okay ist
Hunter1988 Offline

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon tim35 » Di 26. Mai 2015, 07:56

Einen wunderschönen guten Morgen aus Bayern.
Bin der Tim und möchte auch Schatzsucher werden.

Hab 3 Geräte in Aussicht der Garrett EuroACE  ,den Euro Tek Pro und den Fisher F22.

Könnte ihr mir einen Tipp geben zu welchem Gerät ihr gehen würdet.
tim35 Offline

Information

Beitragvon lars » Di 26. Mai 2015, 12:52

Hi
In diesem Forum wirst du nur eine Antwort bekommen und die lautet Eurotek. Wenn du zu anderen Geräten Meinungen haben willst, brauchst du hier eigentlich nicht fragen. Ich kann dazu nur sagen, den Euroace kenne ich nicht, Der F 22 ist glaube ich noch nicht erhältlich oder erst seit kurzem und ja der Eurotek ist als Einsteigergerät ganz gut.

Gruß Lars
lars Offline

Information

Beitragvon devaiting » Di 26. Mai 2015, 14:33

lars hat geschrieben:Hi
In diesem Forum wirst du nur eine Antwort bekommen und die lautet Eurotek. Wenn du zu anderen Geräten Meinungen haben willst, brauchst du hier eigentlich nicht fragen. Ich kann dazu nur sagen, den Euroace kenne ich nicht, Der F 22 ist glaube ich noch nicht erhältlich oder erst seit kurzem und ja der Eurotek ist als Einsteigergerät ganz gut.

Gruß Lars

Es gibt leider nichts, was es mit dem eurotek in dieser Preisklasse aufnehmen kann. Andere Geräte für den Preis sind auch nicht schlecht aber haben eben immer einen Kompromiss, der einen in der suchleistung einschränkt. Der eurotek hat nun mal nur wenige, durchaus erträgliche schwächen.
devaiting Offline

Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Beitragvon lars » Di 26. Mai 2015, 15:33

Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich es nicht beurteilen kann eben weil ich nur den Eurotek bisher hatte. Ich glaube nur das manche hier einfach auf den Zug mit aufpringen obwohl sie vielleicht weder Eurotek noch irgendein Gerät hatten was dann schlecht gemacht wird. Und das finde ich hält blöd. Klar ist der Eurotek eine feine Sache nur wird er sehr sehr hoch gelobt. Und es wird immer wieder gesagt, dass der Eurotek das beste ist für den preis. Das kann sein, nur glaube ich kann man das erst beurteilen wenn man selbst mit den Einsteigergeräten in der Preissklasse los gezogen ist. Und das wird wohl kaum einer. Wenn hier eine Frage aufkommt bezüglich Eurotek vs ein anderes Gerät dann habe ich manchmal das Gefühl, dass hier manche Leute selbst gegenüber Geräten der 1000€ klasse noch Vorteile aufzählen und zum Eurotek raten würden. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Aber ok das hier ist halt ein Teknetics Forum und auch der Generalimporteur möchte seine Brötchen verdienen. Mir kommt es nur so vor als wäre dies der alleinige Sinn des Forums, was ich schade fände

Gruss Lars
lars Offline

Information

Beitragvon Dark Relic » Di 26. Mai 2015, 16:02

Für knapp 270 € ist er richtig gut.
Vor 10 Jahren hättest Du für das Geld nix bekommen.
Nen ordentlichen Detektor unter 600 € gabs nicht.
Dark Relic Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO mit LTE

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger