Hi, hab gestern dieses Teil gefunden, weiß vielleicht einer was es sein könnte? Sieht für mich aus wie ein Stempel mit Teil eines heraldischen Löwen . Das ding ist ca 9.5mm breit. Aufschlussreiche Beifunde gab es auch keine. Danke schonmal für eure Hilfe!
binderup hat geschrieben:Hast du vielleicht ein Bild mit etwas vergleichbarem ??
nein, tut mir leid - ich nehme es auch nur an. Wenn es ein Beschlag wäre, dann wäre es nur flach. Da dein Stück aber unterschiedlich tief /hoch ist, gehe ich persönlich von einer Einlage aus.
Ganz vergessen zu schreiben wo ich das gefunden habe. Es war in der Nähe von Lüneburg. Ich denke es ist ein Löwe mit Schlüssel drauf zu sehen und es war ein mehrteiliger Stempel oder Ähnliches Hat wirklich keiner ne Idee? Das Ding bereitet mir immer mal wieder Kopfzerbrechen.
Stuber hat geschrieben:Das ist eine Druckplatte oder auch Druckstok genannt Gruß und Gut Fund Stuber
Hi, vielen Dank für den Tip, Hast du vielleicht was zum Vergleich und/oder ne Idee warum der Druckstock mehrteilig gewesen sein könnte? Die ich im Internet finde sind immer aus einem Teil.
Gib einfach mal Antiker Buchdruck bei Google ein(Bilder suche) da gibt es so einiges um eine Vorstellung von der Verwendung zu bekommen. Gruß und Gut Fund Stuber
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.