Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Metalldetektor bis 100 Euro ggf gebraucht

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon xxwusaxx » So 3. Mai 2015, 14:59

Ich bin etwas Überforder, ich finde / bekomme andauernd neue Angebote.

Ich Staffel mal:
WHITES COINMASTER 149 Inkl VSK NEU nur Spule leicht gebraucht.
Bounty Quick Draw für 229 + Gratis Kopfhörer etc.
Metalldetektor Whites Prizm IV für 240
ACE 250 Garrett für 230
Oder einen Fisher mit Extra für 249.....


Ach überfordert, ich ? NEIN Ach wo.
xxwusaxx Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:49

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Optimus » So 3. Mai 2015, 15:00

xxwusaxx hat geschrieben:Also ist der Fisher F2 / der Bounty Hunter Quick Draw Pro nicht zu gebrauchen?


Ich dachte dir geht es um MD bis 100 Euro?

Jetzt bist du schon beim F2. Dann kannst du auch den Teknetics pro Kauf-Button drücken. Der Pro ist genauso gut,
oder noch besser du kaufst dir den T2 gleich.
Dann bin ich auch wieder ein guter Mensch hier im Forum und kein schlechter.

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon xxwusaxx » So 3. Mai 2015, 15:06

:D :D :D Das Steigert sich einfach irgend wie immer Automatisch :jump:

Das Problem ist, alle haben einen Tek Pro und da Reizt es mich weniger, ich bin ein Mensch gegen den Strom und wenn ich den Gegenstrom noch Günstiger bekommen wieso nicht ?

Wie sieht es den mit Preistipp Whites Coinmaster aus?

oder ggf den ACE 250 für 200


Optimus hat geschrieben:
xxwusaxx hat geschrieben:Also ist der Fisher F2 / der Bounty Hunter Quick Draw Pro nicht zu gebrauchen?


Ich dachte dir geht es um MD bis 100 Euro?

Jetzt bist du schon beim F2. Dann kannst du auch den Teknetics pro Kauf-Button drücken. Der Pro ist genauso gut,
oder noch besser du kaufst dir den T2 gleich.
Dann bin ich auch wieder ein guter Mensch hier im Forum und kein schlechter.

Optimus
xxwusaxx Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:49

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » So 3. Mai 2015, 15:24

Ist der Detektor A für den Anfang oder doch Detektor B oder doch Detector C für weniger Geld?

Diese Fragen kann man sich nur selbst beantworten:

Siehe Kaufhilfe hier: http://www.metalldetektorkaufen.de/epag ... ormationen

Alle bisher genannten Geräte (Fisher F2, Whites Coinmaster, Teknetics EuroTek PRO LTE usw.) finden Metalle.
Es obliegt einem selbst zu vergleichen, ob Ausstattung und/oder mehr Tiefeneistung den höheren Preis rechtfertigen.

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondeljunge » So 3. Mai 2015, 16:59

Lieber devaiting,

Natürlich habe ich die PinPoint-Funktion benutzt ist ja klar. Und wird auch heute für fast jedes Gerät Angeboten. Nur kann ich aus Erfahren sagen das es mir zu dumm war die Löcher in einem Durchmesser von 27cm und größer ausgraben nur um mit einer 27 cm großen Spule ins Loch hineinkomme und dann immer noch nicht genau bestimmen kann wo der Gegenstand liegt weil die Spule einfach zu unflexibel ist. Genau deswegen hab ich mir einen PinPointer zugelegt damit ich ins Loch hineinkomme und genau detektieren kann wo der Gegenstand ist. Und von ein bisschen Bücken wird sich schon keiner was abbrechen. Übrigens habe mir den GMP gekauft der hat auch keine PinPoint-Funktion, Leitwertanzeige oder Tiefenazeige und kostet auch ein nettes Sümmchen.

Erfahrung von mir: PinPoint funktion ist ganz nett zur Punktbestimmung an der Oberfläche. Ansonsten recht unpraktisch.

Gruß
Bild
Sondeljunge Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 20
Registriert: So 12. Apr 2015, 01:59
Metallsonde: XP Goldmaxx POWER + Deteknix Xpointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 3. Mai 2015, 17:52

Sondeljunge hat geschrieben:Lieber devaiting,

Natürlich habe ich die PinPoint-Funktion benutzt ist ja klar. Und wird auch heute für fast jedes Gerät Angeboten. Nur kann ich aus Erfahren sagen das es mir zu dumm war die Löcher in einem Durchmesser von 27cm und größer ausgraben nur um mit einer 27 cm großen Spule ins Loch hineinkomme und dann immer noch nicht genau bestimmen kann wo der Gegenstand liegt weil die Spule einfach zu unflexibel ist. Genau deswegen hab ich mir einen PinPointer zugelegt damit ich ins Loch hineinkomme und genau detektieren kann wo der Gegenstand ist. Und von ein bisschen Bücken wird sich schon keiner was abbrechen. Übrigens habe mir den GMP gekauft der hat auch keine PinPoint-Funktion, Leitwertanzeige oder Tiefenazeige und kostet auch ein nettes Sümmchen.

Erfahrung von mir: PinPoint funktion ist ganz nett zur Punktbestimmung an der Oberfläche. Ansonsten recht unpraktisch.

Gruß



Ich hoffe das du nicht die 27er von XP meinst :shock:
Die PinPoint Funktion von GMP ist seine Geschwindigkeit und die ist auf den Punkt genau :weisheit: egal ob Oberfläche oder 30cm :?

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » So 3. Mai 2015, 17:54

Sondeljunge hat geschrieben:Lieber devaiting,

Natürlich habe ich die PinPoint-Funktion benutzt ist ja klar. Und wird auch heute für fast jedes Gerät Angeboten. Nur kann ich aus Erfahren sagen das es mir zu dumm war die Löcher in einem Durchmesser von 27cm und größer ausgraben nur um mit einer 27 cm großen Spule ins Loch hineinkomme und dann immer noch nicht genau bestimmen kann wo der Gegenstand liegt weil die Spule einfach zu unflexibel ist. Genau deswegen hab ich mir einen PinPointer zugelegt damit ich ins Loch hineinkomme und genau detektieren kann wo der Gegenstand ist. Und von ein bisschen Bücken wird sich schon keiner was abbrechen. Übrigens habe mir den GMP gekauft der hat auch keine PinPoint-Funktion, Leitwertanzeige oder Tiefenazeige und kostet auch ein nettes Sümmchen.

Erfahrung von mir: PinPoint funktion ist ganz nett zur Punktbestimmung an der Oberfläche. Ansonsten recht unpraktisch.

Gruß


Das ist ja auch nicht Sinn und zweck der Pinpointfunktion am Detektor. Hier geht es darum, den ungefähren Objektstandort so genau wie möglich zu bestimmen um den Aushub-Kreis festzulegen. Dann hebt man gemäß der Tiefen-Anzeige aus und hat 2 Zustände: 1. Das Objekt ist noch im Loch. 2. Das Objekt ist im Aushub. Findet man wunderbar mit einem Schwenk des Detektors raus. Selbst mit einem Hand-Pinpointer kommt man nicht herum, das Loch größer zu machen, wie oft erlebe ich es, dass der Handpinpointer piept, egal in welcher Ecke des gegrabenen Loches man rumstachelt.
Ich will ihn für kleine Metallfitzel ehrlich gesagt auch nicht mehr missen, aber gegen die Pinpointing-Funktion meines Detektors möchte ich nicht mehr tauschen wollen.

Mein Porsche 911 kostet auch ein nettes Sümmchen, was denkst du, wie schnell ich damit übers Feld fahren kann? Ich denke einfach nur, ein Detektor ohne Hilfsanzeigen ist für einen Anfänger gänzlich ungeeignet, mit genügend Erfahrung holt man mit der von dir genannten Maschine reichlich aus dem Boden ... ich trenne mich mittlerweile von dem Gedanken, dass ein Detektor besser ist, umso tiefer er geht, ich lege mehr Wert auf Zusatzinformationen, die mir bei der Bestimmung des Fundes VOR dem Aushub helfen.
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon franz josef » So 3. Mai 2015, 18:00

xxwusaxx hat geschrieben:Also ist der Fisher F2 / der Bounty Hunter Quick Draw Pro nicht zu gebrauchen?


also der f2 ist als einsteigergerät allemal zu gebrauchen. ich hab selbst damit angefangen und hatte nie probleme. auch was die laufruhe angeht ist er dem EuroTek PRO überlegen, nachdem ich schon öfter gehört habe das dieser grade auf nassen wiesen probleme macht.
franz josef Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 386
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:31
Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » So 3. Mai 2015, 18:17

petila hat geschrieben:
xxwusaxx hat geschrieben:Also ist der Fisher F2 / der Bounty Hunter Quick Draw Pro nicht zu gebrauchen?


also der f2 ist als einsteigergerät allemal zu gebrauchen. ich hab selbst damit angefangen und hatte nie probleme. auch was die laufruhe angeht ist er dem <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a> überlegen, nachdem ich schon öfter gehört habe das dieser grade auf nassen wiesen probleme macht.



Wie gesagt, noch nie Probleme gehabt mit nassen Wiesen und ich war auch im Winter wo Frost und Tau auf den Gräsern lag, kein Problem. Die einzigen Probleme hat der ET Pro bei Bahnleitungen und unmittelbar (<300m) zu LTE Masten, das ist aber zu verkraften wie ich finde. Ansonsten läuft der ET Pro extrem stabil. Zumindest die 2014er LTE Version die ich habe, dass es mit älteren Geräten Probleme gab, kam mir auch oft zu Ohren.
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » Mo 4. Mai 2015, 16:13

Petila* Wenn ich gehört habe...



Das ist es was nicht wichtig ist....wichtig sind selbst gemachte Erfahrungen lieber petila und diese helfen als Empfehlung auch :D :-)

Ich habe den EuroTek PRO LTE besessen und der Läuft sehr schön.!
Was auch ein Kaufgrund war das Teknetics hier ein Hilfeforum hat und das es Unterstützung gäbe bei Probs hier in DE.

Es giebt Neue Marken und Neue Geräte die sind aber für Neulinge erst ab einer Laufzeit des Verkaufs von 2-6 Monaten zu empfehlen dann giebt es genug Erfahrungswerte und Videos zum ersehen der Geräteleistungen. :thumbup :popcorn: :mrgreen:
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste