ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Makro pointer

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon DonnerLotte » Fr 12. Dez 2014, 18:28

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Makro pointer? Der bringt ja für kleines Geld richtig Ausstattung mit. Lg neumi
Der größte Schatz ist meine Frau...
DonnerLotte Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 12:40
Wohnort: Pirna
Metallsonde: Garrett AT pro Garrett pro pointer

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon Wallenstein » Fr 12. Dez 2014, 21:51

Dazu ist das Gerät noch zu neu. In aller Regel schieben die Hersteller nach einiger Zeit eine verbesserte Version nach. Das war bei Xpointer genauso. Zudem ist der Abstand zwischen 109 € für den Makro und 129,95 € für den Garrett nicht mehr so groß, dass es sich lohnt Risiken einzugehen. Zumal in den 129,95 € beim Garrett sogar noch eine recht brauchbare Fundtasche enthalten ist:

http://www.pinpointer-shop.com/pinpointer-garrett

Bild
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Do 18. Dez 2014, 20:55

Hol dir den Xpointer bei - Shoplink automatisch entfernt, bitte via Google nach dem Produkt suchen -. Gibts da für 85 Euro inklusive Zubehör und soll ein super Gerät sein! Meiner Meinung nach ist ers auf alle Fälle, aber die Meinungen unterscheiden sich ja überall.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Mo 5. Jan 2015, 23:39

Aus rechtliche Gründen entfernt? Gegen was habe ich denn genau verstoßen?
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Feingold » Di 6. Jan 2015, 00:33

ReallySorry hat geschrieben:Aus rechtliche Gründen entfernt? Gegen was habe ich denn genau verstoßen?


Du hast gegen Nichts verstoßen.
Du musst nur wissen, das dieses hier, das einzige offizielle Teknetiks-Forum ist -
powert by Metallsonde.com.
Ist doch klar, das hier andere Marken und Händler nicht all zu hoch gelobt werden können. Dafür gibt es rechtliche und wirtschaftliche Gründe.
Feingold Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:37
Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Di 6. Jan 2015, 01:12

Kein Komentar. Manche Sachen denke ich mir lieber. Statt nem unabhängigem Forum kommt mir dies hier immer mehr einer Art zusätzlicher Marketingmaßnahme vor. Komischerweise werden auch immer die meisten Sachen, die nicht auf Metallsonde.com beständig sind schelcht geredet, oder mit "besseren" Produkten aus dem eigenem Shop übertönt. Schade trotz der tollen Community.

Und plötzlich wird große Werbung für den Xpointer gemacht, der ja einst so verpönt wurde. Da kann man doch nur lachen. Und warum es hier im Shop nur 1 Jahr Garantie gibt, was die meisten sicherlich überlesen, wäre auch interessant zu wissen.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder indiziert.

PS: Das ist meine ehrliche Meinung und ich will mir hier keine Feinde machen.
Zuletzt geändert von ReallySorry am Di 6. Jan 2015, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 6. Jan 2015, 01:18

Diese Produkte dürfen so nicht nach DE verkauft werden weil die Altgeräteregistrierung fehlt.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 6. Jan 2015, 01:20

ReallySorry hat geschrieben:Kein Komentar. Manche Sachen denke ich mir lieber. Statt nem unabhängigem Forum kommt mir dies hier immer mehr einer Art zusätzlicher Marketingmaßnahme vor. Komischerweise werden auch immer die meisten Sachen, die nicht auf Metallsonde.com beständig sind schelcht geredet, oder mit "besseren" Produkten aus dem eigenem Shop übertönt. Schade trotz der tollen Community.

Und plötzlich wird große Werbung für den Xpointer gemacht, der ja einst so verpönt wurde. Da kann man doch nur lachen. Und warum es hier im Shop nur 1 Jahr Garantie gibt, was die meisten sicherlich überlesen, wäre auch interessant zu wissen.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder indiziert.

PS: Das ist meine ehrliche Meinung und ich will mir hier keine Feinde machen.


Der Xpointer in der Variante 1 war eine Gurke. Sie haben massiv nachgebessert.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Di 6. Jan 2015, 01:31

Wenn ich mir nur die ersten zwei Posts dieses Themas durchlese, versteht man glaube ich ganz genau, was ich meine.

Ich bin super zufrieden mit meiner Lieferung von Metallsonde.com und werde den Shop auch zukünftig innerhalb meiner Favoriten behalten, nur wäre es wünschenswert, wenn man auch etwas mehr auf die Produkte der Konkurrenz eingehen würde.

Die Grundlegendste Essenz eines Forums ist einfach die Unabhängigkeit. Ohne Unabhängigkeit existiert keine eigene Meinung, keine Kritik und keine wahre Hilfe.


Edited: Ich hab mich verlesen, sry
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 6. Jan 2015, 02:09

Wir verkaufen die Xpointer Pinpointer in Kürze. Diese blöde Altgeräteregistrierung hat sich verschoben, obwohl wir einen Vertrag mit dem Entsorger ab 1. Januar haben.

Erst nach einem oder zwei Monaten kann man genaues zum Produkt sagen wenn solide Daten über die Kundenzufriedenheit vorliegen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4089
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron