ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Geheimer unterirdischer Raum endeckt vor 30 Jahren

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon ph60 » Sa 23. Aug 2014, 22:11

Ja am besten den Raum löschen, denn wenn der nochmal was negatives schreibt garantiere ich für nichts mehr, ich lasse mir persönliche angriffe nicht gefallen.
Er kennt mich nicht, denkt aber ich käme aus dem Ort nie heraus dabei bin ich warscheinlich beruflich mehr unterwegs wie er, Löffel habe ich noch nie gepostet und wenn, ist es meine Sache,
bin auf seinen Kommentar gespannt was er zu meiner Hufeisen und Ochseneisensammlung sagt.
Seine persönlichen Daten bekomme ich auf jeden Fall heraus :thumbup

Ich kriege Dich :jump:

Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon TimoAachen » Mo 3. Nov 2014, 08:12

Mr.Kite hat geschrieben:Hi,
vielleicht so was in der Art. In der Nähe einer Burg. Ein Zugang zu diesen Höhlensystem wurde an anderer Stelle bereits von Archäologen bereits zugänglich gemacht.
Bild 1 oben Links das Loch
Bild 2 der eingestürzte Bereich
Bild 3 Nahaufnahme

Hallo Mr Kite
wo hast du die bilder denn aufgenommen :roll:
TimoAachen Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Discovery3300

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon TimoAachen » Mo 3. Nov 2014, 08:15

Jock hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich fand ein Loch im Boden und habe (da es senkrecht runter ging) mir eine Taschenlampe geholt und nachgeforscht. Es handelte sich hierbei um einen unterirdischen Raum. Da das Loch nur 15cm im Durchmesser hatte konnte ich nur ein Wenig sehen. Ich konnte eine Raumecke sehen in der eine alte ungefaehr 60cm hohe Jesus Statue war. Habe das Loch mit einem Stein versiegelt und mit Erde bedeckt. Nicht weit davon sind mehrere uralte Gebaeude. Dies war vor 30 Jahren. Niemand auser mir weiss dass dieser unterirdische Platz existiert.

In dieser Region ist ein alter unzugaenglicher unterirdischer Tunnel der 2 mittelalterliche Burgen verbinden....und es fanden Schlachten zwischen den Katoliken und Protestanten statt - wir haben als Kinder Fussball gespielt und ich habe "das Grossiegel des Kurfuersten von Sachsen" von 1495 dort gefunden (Silber und 4 mm dick und 5 cm weit.) Niemand hat dort gegraben oder jemals ein Metalldetector benutzt.

Ich habe es immer verschoben und moechte nun der Sache auf den Grund gehen....Nachforschungen haben mir gezeigt dass seit mindestens 75 Jahren kein Gebaeude dort stand. Die Gegenstaende sind ungefaehr 3-3.5 Meter unter der Erdoberflaeche aber in einen alten Raum mit Uralten Ziegelwaenden.....

Ich suche Rat wie man diese Sache am Besten anfaengt - die Deutschen Buerokraten und Ihre Regelungen.....wie kann man sichermachen dass man nicht alles was man findet verliert? Welche Regeln? Wie geht man am Besten damit voran? Eigentumsrecht?

Und zum Schluss - Ich lebe in Australien und suche jemand mit Wissen und ehrlicher Zusammenarbeit.

meine e-mail: theroadbuilder@yahoo.co.uk (habe auch in Schottland gelebt)

Jock

Hallo du.
ist das im raum Aachen?
wenn ja würd ich dir dabei helfen rauszufinden was es ist. :roll:
TimoAachen Offline

Metallsonde: Discovery3300

Information

Beitragvon Löffel84 » Mo 3. Nov 2014, 15:33

Jock hat geschrieben:Idioten....yeap - bin davon 100% ueberzeugt! Die Ausnahme sind die Personen die sich mit mir direct in Kontakt gesetzt haben....offensichtlich gibt es hier viele Deppen,die wie Idioten irgendwo mit einem Metallsuchgeraet in der Gegend rumhuepfen weil sie kein richtiges Leben haben und ihr ganzes Leben allein im gleichen daemlichen Wohnsitz verbracht haben. Solche Idioten wie zum Beispiel Peter und Holger sind uebergluecklich wenn sie einen alten Loeffel finden und haben ein Neid-problem wenn es zu richtigen Sachen kommt....Gehabt Euch wohl Ihr zwei Idioten habt mein Mitleid....geht weiter Loeffel suchen .....Loeffel suchen....arme Saecke!

Jock

Gefunden!
Löffel84 Offline

Information

Beitragvon el.supremo » Mo 3. Nov 2014, 16:14

Jock hat geschrieben:Idioten....yeap - bin davon 100% ueberzeugt! Die Ausnahme sind die Personen die sich mit mir direct in Kontakt gesetzt haben....offensichtlich gibt es hier viele Deppen,die wie Idioten irgendwo mit einem Metallsuchgeraet in der Gegend rumhuepfen weil sie kein richtiges Leben haben und ihr ganzes Leben allein im gleichen daemlichen Wohnsitz verbracht haben. Solche Idioten wie zum Beispiel Peter und Holger sind uebergluecklich wenn sie einen alten Loeffel finden und haben ein Neid-problem wenn es zu richtigen Sachen kommt....Gehabt Euch wohl Ihr zwei Idioten habt mein Mitleid....geht weiter Loeffel suchen .....Loeffel suchen....arme Saecke!

Jock

das geht doch Woll nicht sich Anmelden und Mitglieder vom Forum Beleidigen, meine Meinung ist super Wichtigtuer, kenne ich zur genüge.
el.supremo Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon el.supremo » Mo 3. Nov 2014, 16:36

ph60 hat geschrieben:Ja am besten den Raum löschen, denn wenn der nochmal was negatives schreibt garantiere ich für nichts mehr, ich lasse mir persönliche angriffe nicht gefallen.
Er kennt mich nicht, denkt aber ich käme aus dem Ort nie heraus dabei bin ich warscheinlich beruflich mehr unterwegs wie er, Löffel habe ich noch nie gepostet und wenn, ist es meine Sache,
bin auf seinen Kommentar gespannt was er zu meiner Hufeisen und Ochseneisensammlung sagt.

Peter

mal eine frage, meine Eltern wohnen in Suiters, in der Nähe von Waltenhofen, bin zu Ostern und Pfingsten und im August immer dort, vielleicht können wir uns ja mal treffen wenn es nicht zu weit weg ist von dir, du wirst dann sehen das ich ein ganz netter Mensch bin.
el.supremo Offline

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon Wodan » Di 4. Nov 2014, 02:33

Wenn Jock, einmal mit der Sonde los gehen würde. dann würde er durch die Funde, eventuel mehr über die Geschicht erfahren. Und er gibt zu wenig hinweise. Nur wenn man ihn anschreibt. das macht mich stutzig. vor allen mit einer Yahoo Adresse. Ich hätte schon in Kirchenarchiven oder in Chroniken Nach geschaut. weil dort findet man immer etwas. Ich hätte auch nie 30 Jahre gewartet.

Aber wie es aussieht, hat er ein Mausoleum gefunden. Was man überirdisch nicht mehr sieht. Wir habe in der Nähe auch ein Mausoleum. Man sieht es nicht mehr. Aber in alten Karten ist es noch eingezeichnet.

Er Sollte sich auch einmal ältere Karten besorgen. und nicht so junge. Am besten noch welche wo Flurnamen eingezeichnet sind. Da sollte er sich einmal bei einen Landesvermessungs Amt erkundigen. Dort kann man Älter karten auch meist kaufen. Ohne das Fragen gestellt werden. So ist es jedenfalls bei uns.
Wodan Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: AGT Metalldetektor MD-3006

Information

Beitragvon Thomas-h » Fr 7. Nov 2014, 00:17

ph60 hat geschrieben:Ja am besten den Raum löschen, denn wenn der nochmal was negatives schreibt garantiere ich für nichts mehr, ich lasse mir persönliche angriffe nicht gefallen.

Peter

warte nur wenn sich der peter verwandelt hat Bild
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon ph60 » Fr 7. Nov 2014, 11:46

:thumbup :thumbup
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon DDstudent » Sa 15. Nov 2014, 19:25

Hallo Zusammen,

die Geschichte hat sicherlich einige Ungereimtheiten, kann sich aber dennoch so zugetragen haben.
In meinem Heimatort gab es ein paar hundert Meter hinter der Schule einen kleinen Wald mit Resten von Bebauung. Wir sind als Kinder immer darin rum geklettert und haben Verstecken gespielt.
An einer Stelle mit viel Bauschutt (?!?) unter einem Hangvorsprung hab ich dann damals ein Bajonett und mehrere Münzen gefunden. Das Bajonett hat mir mein Opa erklärt und gemeint das die Kupfermünzen alt sind aber aus Kupfer und deswegen wertlos. Zumindest bin ich dann 20 Jahre später nochmal da hingefahren und was hab ich gefunden? Ein Neubaugebiet und den Parkplatz von nem Möbelhaus. Als Kind hat man oftmals nicht den Blick für das alte.
Im gleichen Wald haben wir auch einmal eine Erkennungsmarke vom roten Kreuz gefunden und wir haben sie wie wertloses Blech da liegen gelassen.

VG,
Alex
DDstudent Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen