Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Discovery 3300

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon DaFunky » Mo 20. Okt 2014, 19:24

Was haltet ihr von diesem detektor Disvovery 3300 der mich seid kurzem ziemlich interessiert

habe im mom den coinmaster gt

bitte um ein wenig hilfe und schonmal danke
DaFunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon 8pepe8 » Mo 20. Okt 2014, 20:09

Hey, an sich ist der Discovery 3300 ein guter Einstiegsdetektor. Ein Kumpel hat den auch und ist sehr zufrieden. Wenn du allerdings schon einen Detektor aus der Einstiegsklasse hast, wirst du auch mit dem Discovery keine allzu große Verbesserung erzielen.
Insofern würde ich eher noch etwas sparen und dann Mittelklasse Gerät kaufen und bis dahin einfach den Coinmaster weiter nutzen. Am besten du hälst auch die Augen nach gebrauchten Geräten offen, da gibts teilweise wirklich gute Angebote ;)
8pepe8 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: XP Adventis 2

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DaFunky » Mo 20. Okt 2014, 20:33

8pepe8 hat geschrieben:Hey, an sich ist der Discovery 3300 ein guter Einstiegsdetektor. Ein Kumpel hat den auch und ist sehr zufrieden. Wenn du allerdings schon einen Detektor aus der Einstiegsklasse hast, wirst du auch mit dem Discovery keine allzu große Verbesserung erzielen.
Insofern würde ich eher noch etwas sparen und dann Mittelklasse Gerät kaufen und bis dahin einfach den Coinmaster weiter nutzen. Am besten du hälst auch die Augen nach gebrauchten Geräten offen, da gibts teilweise wirklich gute Angebote ;)

Da wirst du wohl recht haben die tiefe beim coinmaster ist halt nicht gaaanz so gut und er ist echt schwer und das merkt man nach 2-3 stunden suchen.

obwohl ich mit dem coinmaster gute bis sehr gute funde mache münzen ringe usw...

hat mich halt mal interessiert was andere zu den verschiedennen detektoren sagen!natürlich will ich auf dem boden bleiben und nicht mehr als 400 ausgeben für nen neuen.

lg
DaFunky Offline

Information

Beitragvon 8pepe8 » Mo 20. Okt 2014, 22:45

DaFunky hat geschrieben:natürlich will ich auf dem boden bleiben und nicht mehr als 400 ausgeben für nen neuen.

Wenn du das Geld stattdessen in einen gebrauchten Detektor investierst, kannst du dir schon ein wirklich gutes Gerät leisten. ;)
8pepe8 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 21. Okt 2014, 09:25

So schwer ist der F2 jetzt auch nicht :P

Seh es als Training für längere Suchgänge mit einem besseren Detektor an... dann wird alles gut :ironie
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon strulle60 » Di 21. Okt 2014, 16:30

2014-03-17 17.45.26.jpg
2014-03-17 17.46.42.jpg
2014-03-17 17.44.21.jpg
2014-03-17 17.44.59.jpg
Hay Ich schreib eigendlich nicht so gerne wegen meiner Rechtschreibschweche lange texte aber ich denke wenn es dem einen oder anderen hilft warum nich :? Ich kann für mich sagen das der Discovery sowohl für anfänger wie für den Erfahrenen sondeler ein geiles maschienchen ist war mein erster und ist mein zweit gärt hab ihm immer im auto wenn man mal wo vorbeikommt und meint ist ein test wert. Ich denke das der Eurotek der für Europeische böden endwickelt wurde den Dellta der auch sehr gut ist hier bei uns den rang ableuft und ein sehr gutes preis leistungs bild abgibt. Der EuroTek PRO in verbindung mit der Großen spule müste eigentlich für unsere Böden sehr gut sein denke ich. Ich komme aus Duisburg und auf grund der sehr schwierigen Bodenverhältnissen hier ist eine sehr hohe kleinteilempfindlichkeit er hinderlich wegen unserer schwerindustrie ist hier alles mit schlacke und anerem metalschrott durchzogen ich sammel Militaria und andere schöne alte geschichte. Ich wohne also da zwischen rechts den rhein lang Ruhrkessel links rum Niederhrein und man meint sehr viel alte Geschichte am Niederhrein was wohl stimmt aber jeder wald und acker vom WK schrott durchzogen leider granat splitter bomensplitter brand bomben und all so unschöne dinge. Meine andere Sonde ist der Depp Tech Vista RG 1000 V2 der ist schwer klobig und Hässlich meine meinung :mrgreen: aber für meine Böden bestens geeignet der kann unter strommasten wo viele aus meinen bekanten kreis aufgegeben haben immer noch seine ganze leistung bringen und die Kleiteilenpfindlichkeit in ein von splittern durzogenen Acker oder Wald bringen mich manschmal zur verzweiflung :lol: der holt rostieges Nägelchen von einen centimeter noch in 30 bis 40 centiemeter tiefe zum vorschein kotz :ironie . Wie schon gesagt ich glaube der nächste wird der EuroTek PRO mit Großer spule werden das eiziege was mich bei Teknetiks machienen nervt is das gebimmel 2 Töne denke ich wehren genug. Ich schau mal op ich ein paar Bilder von meine alt Funden mit dem Discovery angehanen bekomme um mal seine Kleinteiempfindlichkeit zuzeigen. In diesem Sinne Gut Fund an Alle :D
strulle60 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Deep Tech Vista RG1000 V2 Discovery 3300

Information

Beitragvon DaFunky » Mi 22. Okt 2014, 12:26

Danke für die ausführliche info :thumbup
DaFunky Offline

Information

Beitragvon kayleigh » Mo 27. Okt 2014, 10:31

Es wird oft behauptet, dass man mit dem 3300 viele Funde überläuft, wenn man nicht alle Eisensignale anbuddelt, das der 3300 angeblich oft tiefer liegende oder kleinere Münzen als Eisensignal ausgibt.
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen! ALLE Eisensignale, die ich ausgegraben habe, waren auch Eisen! Ich habe diesen Test immer wieder gemacht und habe jedes Eisensignal gebuddelt. Es kam nie etwas anderes als Eisen zum Vorschein. Und das war manchmal echter Kleinkram von nur wenigen Millimetern... ;)
Anders hingegen kommt es öfter vor, dass tief liegende, rostige Eisenteile piepsen wie Silber. Da ist dann die Entäuschung groß, wenns wieder ein rostiges Teil vom Pflug war, statt der erhofften Silbermünze...
Tiefenleistung vom 3300 ist nach meiner Erfahrung in der Preislage unerreicht. Tiefe Signale vom XP meines Kumpels kommen bei mir ebenso klar rein. Ich hatte auch schon den Fall, dass ein Kollege am Strand ein vom 3300 klar reingebrachtes Signal mit seinem Goldmaxx nicht empfangen konnte. Erst nachdem wir 30cm Sand weg hatten, fand er das Signal ebenfalls. Das Teil lag auf 70 cm und war eine etwa 10cm Stahlplatte... :lol:
Für das Geld kann man mit dem 3300 nix falsch machen. Zumal es sie gebraucht auch preiswerter gibt. Ich suche mit meinem seit Februar und habe auch schon kleinste Silberne damit gefunden. Wenn ich mir mal einen XP oder so kaufe, werde ich den 3300 wohl trotzdem behalten, wenn es irgend wie geht...
kayleigh Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: XP Deus Light + Discovery 3300

Information

Beitragvon DaFunky » Mo 27. Okt 2014, 13:53

Super antwort danke dafür bestätigt nur noch mehr mein denken!
und werde ihn mir jetzt auch ganz sicher zulegen
aber der coinmaster gt bleibt als "zweitgerät" :thumbup
DaFunky Offline

Information

Beitragvon 8pepe8 » Mo 27. Okt 2014, 14:08

kayleigh hat geschrieben:Tiefe Signale vom XP meines Kumpels kommen bei mir ebenso klar rein. Ich hatte auch schon den Fall, dass ein Kollege am Strand ein vom 3300 klar reingebrachtes Signal mit seinem Goldmaxx nicht empfangen konnte. Erst nachdem wir 30cm Sand weg hatten, fand er das Signal ebenfalls. Das Teil lag auf 70 cm und war eine etwa 10cm Stahlplatte... :lol:

In diesem Fall hinkt der Vergleich jedoch extrem. Der Discovery hat mit seinen 6,7 kHz gegenüber den 18 kHz des Goldmaxx ansich schon einen großen Vorteil in der Tiefenleistung bei großen Eisenteilen. Dafür erreicht der Goldmaxx bei Kleinteilen wie Münzen viel bessere Werte, wo du mit dem Discovery mit Sicherheit drüber läufst 8-)
8pepe8 Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger