hallihallo zusammen Habe Patronen gefunden und bräuchte eure Hilfe um was es sich für Patronen handelt, Welches Kaliber und wie alt Danke im voraus schon mal
Hallo Die Erste könte eine Jagdpatrone sein. Ich will niemand Behleren aber scharfe Muni sollte man nicht mit nach hause nehmen , am besten du entsorgst sie Fachgerecht oder gibst sie bei den Bulrei ab du machs dich sonst Strafbar.Mfg und Gut Fund
Die haben keinen Stempel Peter, hab davon auch schon einige Hülsen gefunden, die waren immer ohne Stempel. Sollte was russisches sein, hab ich mir sagen lassen.
Aha,danke euch.Ja die scharfe Munition geht auf jedenfall weg.War vorher nur total verdreckt,deshalb habe ich es nicht gleich gesehen.Bei sowas habe ich auch kein gutes Gefühl zuhause,alleine schon da ich kleine Kinder habe.Aber trotzdem danke nochmal
Also die Patronen auf dem letzten Bild sind Platzpatronen vom M16, oder im Zerfallgurt vom M60 der Amerikaner. Das gibts aber erst seit 1967. Schau mal ob die Zahl nicht ne 98 sein könnte.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.